Aktuelles zum Aktienmarkt
Zitat von Inaktiver Account am 11. März 2025, 17:40 UhrAktuell sieht es bei mir so aus:
23k LVMH -20% seit Ende Januar
19k ASML -22% seit Ende Januar
13k Encore Energy - 65% seit Ende Januar
12 k First Solar - 33% seit Anfang Januar
12k Paypal -35% seit Ende Januar
11k Alibaba +(!) 87% Seit Jahresbeginn
9k Innovative industrial Properties -53% seit Jahresende
9k Mc Donalds -2% ytd
8k CocaCola +7% ytd
8k Allianz +14% ytd
7k Novo, erst vor ein paar Wochen gekauft -14%
7k Mercedes +8% ytd
7K Visa -15% seit ATH Ende Februar
6k Prysmian -15% ytd
Insgesamt rund 150k, also jetzt - nach den "Einbrüchen". Programm sagt ytd. insgesamt -26% 😖
Aktuell sieht es bei mir so aus:
23k LVMH -20% seit Ende Januar
19k ASML -22% seit Ende Januar
13k Encore Energy - 65% seit Ende Januar
12 k First Solar - 33% seit Anfang Januar
12k Paypal -35% seit Ende Januar
11k Alibaba +(!) 87% Seit Jahresbeginn
9k Innovative industrial Properties -53% seit Jahresende
9k Mc Donalds -2% ytd
8k CocaCola +7% ytd
8k Allianz +14% ytd
7k Novo, erst vor ein paar Wochen gekauft -14%
7k Mercedes +8% ytd
7K Visa -15% seit ATH Ende Februar
6k Prysmian -15% ytd
Insgesamt rund 150k, also jetzt - nach den "Einbrüchen". Programm sagt ytd. insgesamt -26% 😖
Zitat von Privatier am 11. März 2025, 18:11 UhrWas sind denn das für Zeitangaben? Ist das der Kaufzeitpunkt?
Da hast du natürlich einige ziemlich heissgelaufene Aktien am Top, Nahe am Top gekauft.
Grundsätzlich muß dass erstmal nichts heissen, ich hatte bei vielen meiner Top Aktien auch erstmal Verluste von 20, 30 Prozent nach dem Kauf bevor es ordentlich hochging.
Es kann aber auch sein, dass du voll in die Abwärtsbewegung reingekauft hast und es noch deutlich weiter runtergeht.
Den komischen Kram, den keiner kennt, würde ich verkaufen... und die Verluste realisieren...
Was sind denn das für Zeitangaben? Ist das der Kaufzeitpunkt?
Da hast du natürlich einige ziemlich heissgelaufene Aktien am Top, Nahe am Top gekauft.
Grundsätzlich muß dass erstmal nichts heissen, ich hatte bei vielen meiner Top Aktien auch erstmal Verluste von 20, 30 Prozent nach dem Kauf bevor es ordentlich hochging.
Es kann aber auch sein, dass du voll in die Abwärtsbewegung reingekauft hast und es noch deutlich weiter runtergeht.
Den komischen Kram, den keiner kennt, würde ich verkaufen... und die Verluste realisieren...
Zitat von Privatier am 11. März 2025, 18:15 UhrZitat von Noordlicht am 11. März 2025, 17:40 Uhr
Insgesamt rund 150k, also jetzt - nach den "Einbrüchen". Programm sagt ytd. insgesamt -26% 😖
Schon nicht schlecht -26%, bin jetzt ytd ca. +- 0
Zitat von Noordlicht am 11. März 2025, 17:40 Uhr
Insgesamt rund 150k, also jetzt - nach den "Einbrüchen". Programm sagt ytd. insgesamt -26% 😖
Schon nicht schlecht -26%, bin jetzt ytd ca. +- 0
Zitat von Inaktiver Account am 11. März 2025, 18:53 UhrNein, die Zeitangaben sollen mal aufzeigen wie sich das in den letzten 2 Moonaten so entwickelt hat seit lokalen hochs...
Das sind also auch nicht die Kaufzeitpunkte. Die liegen bis zu 2 Jahre zurück und das Depot steht ja auch (noch) im Plus (14%). Aber vor ein paar Wochen waren es eben noch fast 40%. Unterperformance ist ja die eine Sache aber die hohe Volatilität ist echt mies.
Bei einigen Titeln wie z.b. En ore energy sind auch sehr fragwürdige Dinge passiert, wo einfach von heute auf morgen der CEO gegangen ist und wo Aktionäre nun irgendwas einklagen sollten etc. 🤷🏻♂️
Was ist denn "der komische Kram den keiner kennt? Mc Donalds? 😅
Nein, die Zeitangaben sollen mal aufzeigen wie sich das in den letzten 2 Moonaten so entwickelt hat seit lokalen hochs...
Das sind also auch nicht die Kaufzeitpunkte. Die liegen bis zu 2 Jahre zurück und das Depot steht ja auch (noch) im Plus (14%). Aber vor ein paar Wochen waren es eben noch fast 40%. Unterperformance ist ja die eine Sache aber die hohe Volatilität ist echt mies.
Bei einigen Titeln wie z.b. En ore energy sind auch sehr fragwürdige Dinge passiert, wo einfach von heute auf morgen der CEO gegangen ist und wo Aktionäre nun irgendwas einklagen sollten etc. 🤷🏻♂️
Was ist denn "der komische Kram den keiner kennt? Mc Donalds? 😅
Zitat von Arno am 11. März 2025, 23:08 UhrZitat von Privatier am 11. März 2025, 8:01 UhrDazu habe ich gerade den folgenden Artikel gelesen:
Verunsicherung der Wirtschaft ist das eine - Zerstörung der halbwegs kaufkräftigen Mittelschicht ist das andere. Immerhin sind da gerade vermutlich einige hunderttausend (es ist schwierig, aktuelle Summen zu finden) ehemalige Staatsbedienstete neu auf dem Arbeitsmarkt. Darunter waren ja viele aus der Mittelschicht, die weder von der Hand in den Mund lebten (also jetzt durchaus sparen können) noch so viel Geld haben, dass ihnen alles egal ist. Die kaufen dann eben kein neues Auto, renovieren ihr Haus nicht, kaufen im Discounter statt Essen zu gehen, machen ihren Garten selbst statt einen Gärtner einzustellen...
Genauso natürlich die vielen Unternehmen, deren Staatsaufträge "eingespart" wurden. Dafür mehr Geld in die Taschen von Musk, Thiel, Bezos und co, die damit kaum mehr investieren oder gar Arbeitsplätze schaffen, sondern bestenfalls Staatsanleihen kaufen, schlimmstenfalls das Geld irgendwo verbrennen.
Ich nehme an, deshalb geht es auch so kontinuierlich abwärts. Jeden Tag ein paar mehr Menschen.
Aber wie schon anderswo geschrieben: Das ist nicht meine größte Sorge an der aktuellen US-Politik.
MfG, Arno
Zitat von Privatier am 11. März 2025, 8:01 UhrDazu habe ich gerade den folgenden Artikel gelesen:
Verunsicherung der Wirtschaft ist das eine - Zerstörung der halbwegs kaufkräftigen Mittelschicht ist das andere. Immerhin sind da gerade vermutlich einige hunderttausend (es ist schwierig, aktuelle Summen zu finden) ehemalige Staatsbedienstete neu auf dem Arbeitsmarkt. Darunter waren ja viele aus der Mittelschicht, die weder von der Hand in den Mund lebten (also jetzt durchaus sparen können) noch so viel Geld haben, dass ihnen alles egal ist. Die kaufen dann eben kein neues Auto, renovieren ihr Haus nicht, kaufen im Discounter statt Essen zu gehen, machen ihren Garten selbst statt einen Gärtner einzustellen...
Genauso natürlich die vielen Unternehmen, deren Staatsaufträge "eingespart" wurden. Dafür mehr Geld in die Taschen von Musk, Thiel, Bezos und co, die damit kaum mehr investieren oder gar Arbeitsplätze schaffen, sondern bestenfalls Staatsanleihen kaufen, schlimmstenfalls das Geld irgendwo verbrennen.
Ich nehme an, deshalb geht es auch so kontinuierlich abwärts. Jeden Tag ein paar mehr Menschen.
Aber wie schon anderswo geschrieben: Das ist nicht meine größte Sorge an der aktuellen US-Politik.
MfG, Arno
Zitat von Absprung_2020 am 12. März 2025, 7:35 Uhr@noordlicht mal von den genannten Aktien den 20 Jahres Chart anschauen. Mercedes als 'renomierte' Aktie, aber nur bei deutschen Börsianer! Wie war der Spruch: Mercedes Aktionäre verdienen meist nur Mitleid.
Dann nachdenken und.ggf. entsprechend verkaufen bzw. umschichten.
@noordlicht mal von den genannten Aktien den 20 Jahres Chart anschauen. Mercedes als 'renomierte' Aktie, aber nur bei deutschen Börsianer! Wie war der Spruch: Mercedes Aktionäre verdienen meist nur Mitleid.
Dann nachdenken und.ggf. entsprechend verkaufen bzw. umschichten.
Zitat von MoneyMaker am 12. März 2025, 9:37 Uhrund wieder eine steigende Dividende ...
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/krisenprofiteur-rheinmetall-aktie-profitiert-rheinmetall-zahlt-nach-gewinnsprung-deutlich-mehr-dividende-14309840
und wieder eine steigende Dividende ...
Zitat von Privatier am 12. März 2025, 11:19 UhrAuf jeden Fall ist Novo weiter im Sinkflug:
NOVO NORDISK AKTIE | Aktienkurs | DK0062498333 | A3EU6F | News | finanzen.net
68...bald sind die bei 50...
Auf jeden Fall ist Novo weiter im Sinkflug:
NOVO NORDISK AKTIE | Aktienkurs | DK0062498333 | A3EU6F | News | finanzen.net
68...bald sind die bei 50...
Zitat von Absprung_2020 am 12. März 2025, 11:38 UhrWenn ich den Chart anschaue bei Novo würde ich sagen dass eben erst sechs Monate übertrieben wurde ins Gute, nun ins Schlechte. Bei den Wachstumsraten bei dem KGV? Kauf!
Wenn ich den Chart anschaue bei Novo würde ich sagen dass eben erst sechs Monate übertrieben wurde ins Gute, nun ins Schlechte. Bei den Wachstumsraten bei dem KGV? Kauf!
Zitat von Inaktiver Account am 12. März 2025, 12:42 UhrIch hatte ja auch vor kurzem für 80 gekauft. Kann ich ja ggf. no hmal nachsetzen wenn ich die Mercedes weggebe 🤷🏻♂️🙈
Ich hatte ja auch vor kurzem für 80 gekauft. Kann ich ja ggf. no hmal nachsetzen wenn ich die Mercedes weggebe 🤷🏻♂️🙈
Zitat von MFZ73 U3/5 => 6 am 12. März 2025, 14:02 UhrDie EU hat heute Strafzölle auf US-Waren beschlossen.
Dümmer geht's nicht.
Die EU hat heute Strafzölle auf US-Waren beschlossen.
Dümmer geht's nicht.
Zitat von Absprung_2020 am 12. März 2025, 15:14 UhrWow, was ein beschissener Börsengang bei meinen US Titeln. Zuletzt im Plus als alles runter ging..... heute stürzen meine richtig ab. 2% minus schätze ich mal.
Wow, was ein beschissener Börsengang bei meinen US Titeln. Zuletzt im Plus als alles runter ging..... heute stürzen meine richtig ab. 2% minus schätze ich mal.
Zitat von Inaktiver Account am 12. März 2025, 16:16 UhrIch habe heute eine Menge verkauft und 80k liquidiert. 5 Einzeltitel sind geblieben. Nun ist die Frage ob es sich lohnt noch etwas zu warten ob der Welt ETF noch etwas weiter abknickt 🤷🏻♂️
Ist ja eigentlich fast zu erwarten bei all dem Staub den der der gelbe Präsident aktuell aufwirbelt... 🤔
Ich habe heute eine Menge verkauft und 80k liquidiert. 5 Einzeltitel sind geblieben. Nun ist die Frage ob es sich lohnt noch etwas zu warten ob der Welt ETF noch etwas weiter abknickt 🤷🏻♂️
Ist ja eigentlich fast zu erwarten bei all dem Staub den der der gelbe Präsident aktuell aufwirbelt... 🤔
Zitat von Semi-Privatier am 12. März 2025, 16:23 UhrZitat von Noordlicht am 12. März 2025, 12:42 UhrIch hatte ja auch vor kurzem für 80 gekauft. Kann ich ja ggf. no hmal nachsetzen wenn ich die Mercedes weggebe 🤷🏻♂️🙈
Mercedes nur als fahrbaren Untersatz, der steigt immer im Preis 😁
Zitat von Noordlicht am 12. März 2025, 12:42 UhrIch hatte ja auch vor kurzem für 80 gekauft. Kann ich ja ggf. no hmal nachsetzen wenn ich die Mercedes weggebe 🤷🏻♂️🙈
Mercedes nur als fahrbaren Untersatz, der steigt immer im Preis 😁
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Zitat von Inaktiver Account am 12. März 2025, 16:32 UhrAber Unterhalt und Platz kostet er auch. Früher habe ich ja auch viel an irgendwelchen Kisten geschraubt, vor allem am Gemeinschaftspool in der Wagenburg - was für Katastrophen das teilweise waren, wir hatten einen Autohausbesitzer mit dabei, der hat die immer für umme angeschleppt 🙈
Mittlerweile verbringe ich aber mehr Zeit im Auto als darunter und finde das auch nicht schlecht.
Aber Unterhalt und Platz kostet er auch. Früher habe ich ja auch viel an irgendwelchen Kisten geschraubt, vor allem am Gemeinschaftspool in der Wagenburg - was für Katastrophen das teilweise waren, wir hatten einen Autohausbesitzer mit dabei, der hat die immer für umme angeschleppt 🙈
Mittlerweile verbringe ich aber mehr Zeit im Auto als darunter und finde das auch nicht schlecht.
