Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Aktuelles zum Aktienmarkt

VorherigeSeite 172 von 237Nächste

Aktuell sieht es bei mir so aus:

23k LVMH -20% seit Ende Januar

19k ASML  -22% seit Ende Januar

13k Encore Energy - 65% seit Ende Januar

12 k First Solar - 33% seit Anfang Januar

12k Paypal -35% seit Ende Januar

11k Alibaba +(!) 87% Seit Jahresbeginn

9k Innovative industrial Properties -53% seit Jahresende

9k Mc Donalds -2% ytd

8k CocaCola +7% ytd

8k Allianz +14% ytd

7k Novo, erst vor ein paar Wochen gekauft -14%

7k Mercedes +8% ytd

7K Visa -15% seit ATH Ende Februar

6k Prysmian -15% ytd

Insgesamt rund 150k, also jetzt - nach den "Einbrüchen". Programm sagt ytd. insgesamt -26% 😖

 

Was sind denn das für Zeitangaben? Ist das der Kaufzeitpunkt?

Da hast du natürlich einige ziemlich heissgelaufene Aktien am Top, Nahe am Top gekauft.

Grundsätzlich muß dass erstmal nichts heissen, ich hatte bei vielen meiner Top Aktien auch erstmal Verluste von 20, 30 Prozent nach dem Kauf bevor es ordentlich hochging.

Es kann aber auch sein, dass du voll in die Abwärtsbewegung reingekauft hast und es noch deutlich weiter runtergeht.

Den komischen Kram, den keiner kennt, würde ich verkaufen... und die Verluste realisieren...

Zitat von Noordlicht am 11. März 2025, 17:40 Uhr

Insgesamt rund 150k, also jetzt - nach den "Einbrüchen". Programm sagt ytd. insgesamt -26% 😖

 

Schon nicht schlecht -26%, bin jetzt ytd ca. +- 0

Nein, die Zeitangaben sollen mal aufzeigen wie sich das in den letzten 2 Moonaten so entwickelt hat seit lokalen hochs...

Das sind also auch nicht die Kaufzeitpunkte. Die liegen bis zu 2 Jahre zurück und das Depot steht ja auch (noch) im Plus (14%). Aber vor ein paar Wochen waren es eben noch fast 40%. Unterperformance ist ja die eine Sache aber die hohe Volatilität ist echt mies.

Bei einigen Titeln wie z.b. En ore energy sind auch sehr fragwürdige Dinge passiert, wo einfach von heute auf morgen der CEO gegangen ist und wo Aktionäre nun irgendwas einklagen sollten etc. 🤷🏻‍♂️

Was ist denn "der komische Kram den keiner kennt? Mc Donalds? 😅

Vom Top -11,3%

YTD -6,8%

1 Jahr +6,7%

Kaufkurse in Sicht :mrgreen:

na mal abwarten

Zitat von Privatier am 11. März 2025, 8:01 Uhr

Dazu habe ich gerade den folgenden Artikel gelesen:

Droht den USA eine Wirtschaftskrise?

Verunsicherung der Wirtschaft ist das eine - Zerstörung der halbwegs kaufkräftigen Mittelschicht ist das andere. Immerhin sind da gerade vermutlich einige hunderttausend (es ist schwierig, aktuelle Summen zu finden) ehemalige Staatsbedienstete neu auf dem Arbeitsmarkt. Darunter waren ja viele aus der Mittelschicht, die weder von der Hand in den Mund lebten (also jetzt durchaus sparen können) noch so viel Geld haben, dass ihnen alles egal ist. Die kaufen dann eben kein neues Auto, renovieren ihr Haus nicht, kaufen im Discounter statt Essen zu gehen, machen ihren Garten selbst statt einen Gärtner einzustellen...

Genauso natürlich die vielen Unternehmen, deren Staatsaufträge "eingespart" wurden. Dafür mehr Geld in die Taschen von Musk, Thiel, Bezos und co, die damit kaum mehr investieren oder gar Arbeitsplätze schaffen, sondern bestenfalls Staatsanleihen kaufen, schlimmstenfalls das Geld irgendwo verbrennen.

Ich nehme an, deshalb geht es auch so kontinuierlich abwärts. Jeden Tag ein paar mehr Menschen.

Aber wie schon anderswo geschrieben: Das ist nicht meine größte Sorge an der aktuellen US-Politik.

MfG, Arno

@noordlicht mal von den genannten Aktien den 20 Jahres Chart anschauen. Mercedes als 'renomierte' Aktie, aber nur bei deutschen Börsianer! Wie war der Spruch: Mercedes Aktionäre verdienen meist nur Mitleid.

Dann nachdenken  und.ggf. entsprechend verkaufen bzw. umschichten.

und wieder eine steigende Dividende ...

https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/krisenprofiteur-rheinmetall-aktie-profitiert-rheinmetall-zahlt-nach-gewinnsprung-deutlich-mehr-dividende-14309840

grundsätzlich gibt es auch genug fallende, Puma, Autohersteller etc...

Auf jeden Fall ist Novo weiter im Sinkflug:

NOVO NORDISK AKTIE | Aktienkurs | DK0062498333 | A3EU6F | News | finanzen.net

68...bald sind die bei 50...

Wenn ich den Chart anschaue bei Novo würde ich sagen dass eben erst sechs Monate übertrieben wurde ins Gute, nun ins Schlechte. Bei den Wachstumsraten bei dem KGV? Kauf!

ich warte noch ab, da geht noch was nach unten...

Ich hatte ja auch vor kurzem für 80 gekauft. Kann ich ja ggf. no hmal nachsetzen wenn ich die Mercedes weggebe 🤷🏻‍♂️🙈

Die EU hat heute Strafzölle auf US-Waren beschlossen.

Dümmer geht's nicht.

Wow, was ein beschissener Börsengang bei meinen US Titeln. Zuletzt im Plus als alles runter ging..... heute stürzen meine richtig ab. 2% minus schätze ich mal.

Ich habe heute eine Menge verkauft und 80k liquidiert. 5 Einzeltitel sind geblieben. Nun ist die Frage ob es sich lohnt noch etwas zu warten ob der Welt ETF noch etwas weiter abknickt 🤷🏻‍♂️

Ist ja eigentlich fast zu erwarten bei all dem Staub den der der gelbe Präsident aktuell aufwirbelt... 🤔

Zitat von Noordlicht am 12. März 2025, 12:42 Uhr

Ich hatte ja auch vor kurzem für 80 gekauft. Kann ich ja ggf. no hmal nachsetzen wenn ich die Mercedes weggebe 🤷🏻‍♂️🙈

Mercedes nur als fahrbaren Untersatz, der steigt immer im Preis 😁

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Aber Unterhalt und Platz kostet er auch. Früher habe ich ja auch viel an irgendwelchen Kisten geschraubt, vor allem am Gemeinschaftspool in der Wagenburg - was für Katastrophen das teilweise waren, wir hatten einen Autohausbesitzer mit dabei, der hat die immer für umme angeschleppt 🙈

Mittlerweile verbringe ich aber mehr Zeit im Auto als darunter und finde das auch nicht schlecht.

Die zittrigen Finger verkaufen, sehr gut!

VorherigeSeite 172 von 237Nächste