Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Aktuelles zum Aktienmarkt

VorherigeSeite 120 von 138Nächste

Hallo und @exit-tbd bei 3M, wie ich oben schrieb, stehen mir einfach zu viel Fragezeichen. Kursverdopplung in den nächsten Jahren genauso möglich wie Dividendenstreichung und Stress mit Behörden ohne Ende. War mir persönlich jetzt einfach too much! Und sonst, wie läuft es bei dir gerade?

Überzeugt mich jetzt nicht unbedingt:

Bayer-Aktie: Radikalkur bei Bayer: 2 Milliarden Euro Sparprogramm | finanzen.net

Ich würde mal sagen, dass der Slogan Vizekusen besser den je zu Bayer passt, halt umgekehrt, wer hätte das jemals gedacht?

Gegensätzlich zu zuletzt: S+p500 geht über 0,8% runter obwohl sich Gewinner und Verlierer sich heute fast die Waage halten. Konservative Werte sogar oft deutlich besser als der der Gesamtindex. Das Jahr wird Überraschungen bereit halten. Ich habe da sein Gefühl!

Zitat von Absprung_2020 am 5. März 2024, 19:12 Uhr

Gegensätzlich zu zuletzt: S+p500 geht über 0,8% runter obwohl sich Gewinner und Verlierer sich heute fast die Waage halten. Konservative Werte sogar oft deutlich besser als der der Gesamtindex. Das Jahr wird Überraschungen bereit halten. Ich habe da sein Gefühl!

schnell den Short-ETF nachkaufen...

schlimmer gehts immer:

Bayer Aktie: Aktienkurs & Charts | comdirect Informer

Ein € Umsatz ist bei Bayer nun keine fuffzig Cents mehr wert. Bei erfolgreicheren Firmen der Branche 2 bis 5. Von Microsoft o.ä. gar nicht zu reden.

Mit Bayer ist schon ein Desaster😫

Bei 15 steige ich vielleicht wieder ein...

https://www.finanzen.at/nachrichten/aktien/dhl-aktie-gibt-kraftig-ab-stabile-dividende-nach-gewinneinbruch-aussichten-auf-2024-und-2026-1033135943

DHL so lala

@muslime_frugi Ich habe mir ja mal geschworen keinen Titel mit 'Deutsche' im Namen zu kaufen. Dabei bleibt es, a6ch wenn man nienie Daten darf.

@privatier so tief können die gar nicht fallen, dass ich die kaufe. Da fische ich lieber kalkulierbarere Kandidaten mal unten ab. Reckitt oder Novartis oder Roche... die ich ja alle mal hatte und deren Geschäftsmodell stabiler aussieht.

wieso, was ist denn hiermit:

Deutsche Boerse Aktie: Aktienkurs & Charts | comdirect Informer

oder solchen Perlen:

Dt. Eff.-u. Wechs.-Bet. Aktie: Aktienkurs & Charts | comdirect Informer

Fühle mich schlecht, die nicht zu haben.

Ansonsten hat es heute mit Brown Forman den dritten Schnapstrupp erwischt mit schwachem Ausblick. Vielleicht muss ich doch mal konkretisieren Gesundheit gegen Krankheit austauschen.... also Fresenius gegen Schnaps.

Sogar Lufthansa schüttet wieder aus:

Lufthansa verspricht Dividende - Warnstreik legt erneut den Flugverkehr lahm | finanzen.net

Mit LH gibt's ein typisches Problem (für mich): 'Deutsche' Lufthansa! 😉

Somit bin ich da vor Verlusten und ausgefallenen Dividenden geschützt.

ich weiß, deshalb habe ich es ja gepostet...

Zitat von Privatier am 5. März 2024, 20:56 Uhr

Bei 15 steige ich vielleicht wieder ein...

Die Richtung stimmt (25,5):

BAYER AKTIE | BAYN | Aktienkurs | DE000BAY0017 | News | BAY001 | finanzen.net

Aber bei der aktuellen Gemengelage wäre mir wahrscheinlich auch noch 15 zu teuer...

Musst du mir weiter die Stimmung so vermiesen 😩

ich hab doch auch Gefühle als empfindsamer Mann…

Zitat von Absprung_2020 am 5. März 2024, 20:12 Uhr

Ein € Umsatz ist bei Bayer nun keine fuffzig Cents mehr wert. Bei erfolgreicheren Firmen der Branche 2 bis 5. ...

Erfolgswillige Manager beissen auch nicht in eine Glyphosatkapsel, wenn der Klagentsunamie gerade anrollt!

(habe keine BAYER im Depot, da meine Mutter diese in ihrem - mir erbschaftsbedingt zwischenzeitlich zugefallenen - Depot wenige Wochen nach der Monsanto-Übernahme aufgrund des absehbaren Desasters verkauft hatte
--> überlege nur, ob ich versuche die Bayer-Aktien demnächst zum Tiefstkurs zurück zu kaufen, um den Turnaround mitzunehmen?)

Ja, das Management in Großkonzernen weiß oft operativ nix anzufangen und kauft eben irgendwas ein oder strukturiert irgendwas um. Ergebnisse oft fragwürdig. Paradebeispiel bei Bayer!

Ansonsten kleine Stichelei unter Freunden:  Während ihr auf den tollsten (fragwürdigsten) Einstiegszeitpunkt bei Deutsche Bayer, sorry, ohne Deutsch in dem Fall, wartet, laufen Standard-Q-Aktien  in die richtige Richtung: Novo mal wieder abartig heute, Essilor, SAP. Mahlzeit!

VorherigeSeite 120 von 138Nächste