Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Wieviel Krypto habt ihr?

VorherigeSeite 2 von 2

Trump in Kombination mit Musk wird vermutlich sehr volatil werden. Die denken sich morgens beim Frühstück aus, was mittags Realität sein soll und das wechselt beinahe täglich, bei beiden. Da kann man sich nur generell überlegen, ob das - im Sinne dieses threads - gut oder schlecht für Kryptos/BTC an sich ist und dann gucken, was passiert. Deren tägliche Volten mitzugehen, kann niemand nachbilden oder gar vorausahnen.

Zitat von MFZ73 am 14. November 2024, 11:22 Uhr

Trump in Kombination mit Musk wird vermutlich sehr volatil werden. Die denken sich morgens beim Frühstück aus, was mittags Realität sein soll und das wechselt beinahe täglich, bei beiden. Da kann man sich nur generell überlegen, ob das - im Sinne dieses threads - gut oder schlecht für Kryptos/BTC an sich ist und dann gucken, was passiert. Deren tägliche Volten mitzugehen, kann niemand nachbilden oder gar vorausahnen.

War das in der ersten Amtszeit auch so, oder ist das eine gefühlte Wahrheit?

Ein großes Aufwärts für Krypto gab es natürlich damals - aber lag das an Corona und verknüpften Weltuntergangsängsten, oder wirklich an der Politik?

Und darüber hinaus - was kann man von der ersten Amtszeit für die zweite Runde lernen?

Ich denke wirtschaftlich wird's keine Komplettkatastrophe sein - Krypto bleibt aber weiterhin extrem spekulativ.

definitiv, da wo das Risiko am größten ist, ist auch das Aufwärtspotenzial am größten.

Bitcoin und Krypto im Allgemeinen ist mir zu spekulativ.

Aus meiner Sicht wie Einzelaktien zu betrachten und daher für mich nichts.

Bei mir Aktuell nur Krypto und etwas mstr im Depot. Ich  in mir der Risiken bewusst, freue mich allerdings auch über die Überrendite 😉

Zitat von Rente2027 am 14. November 2024, 11:09 Uhr
Zitat von ************ am 13. November 2024, 1:55 Uhr

@rente2027 Innerhalb des letzten Monats ist ja einiges passiert. Dein Kryptoanteil dürfte sich seit der letzten Aktualisierung deines Vorstellungsposts im Oktober um gut 50k erhöht haben. Gold lief auch super, die Immobilienpreise ziehen auch wieder an und/weil das Zinsniveau sinkt. Läuft bei dir 😎

Auch ich habe mittlerweile deutlich mehr Krypto als ich das noch vor einem Jahr gedacht und für gut befunden hätte. Da ich aber denke, dass der Bullrun noch in gesundem Aufschwung ist und mittelfristig auch bleibt, hatte ich mir noch eine Position MSTR ins Depot geholt. Das war eine gute Idee 😃

Wenn das noch einige Wochen/Monate weiter so steil nach rechts oben drückt, dann werde ich mir echt Gedanken machen müssen, ob ich Teilverkäufe realisiere damit nicht die Hälfte meines Depots aus Krypto besteht. Das setzt mich beim aktuellen wie auch beim kurzfristig zu erwartendem Volumen tatsächlich etwas unter Druck... Ich denke schon, dass BTC wie auch einige Altcoins in den nächsten wenigen Jahren durchaus Potenzial für eine weitere Verzehnfachung haben...aber meine innere Stimme sagt mir auch: "Gier frisst Hirn" 😂🤔

Wo ist da bei dir die "Schmerzgrenze" für einen Teilverkauf mit Umschichtung oder hälst du auch bei weitere Ver -X- Fachung weiter am Hold fest?

VG

Ja, die letzten 1-2 Wochen waren relativ gut für das Portfolio. Donald Trump hat seinen Beitrag dazu geleistet. Bin gespannt, wieviel er davon wirklich umsetzen kann. Ich fühle mich nicht in der Lage, den Markt zu timen, deswegen bleiben die Kryptos noch ein weilchen liegen, da ich ja sonst alternative Investments finden müsste, die zukünftig besser performen. Das sind m.M.n. nur Altcoins und dann kann ich gleich ins Casino gehen.

Ich sehe das gelassen, wenn die jetzt auf 150k pro BTC steigen und dann wieder auf 70k fallen, bin ich immer noch gut im Plus. Ich spare ja trotzdem weiterhin fleißig monatlich in ETF´s, bekommen Miete wodurch die Immos abbezahlt werden und gehe noch arbeiten. BTC war schon immer Spielgeld, das ich bereit bin zu verlieren. Das ändert auch der enorme Preisanstieg nicht. Wäre natürlich nicht toll fürs Ego, aber ich kann immer noch sagen, ich bin bereit, dass der BTC auf Null fällt! Im Moment verfolge ich den Markt nicht besonders und habe keine Zeit dafür. Sie müssen viel Zeit damit verbringen und es rund um die Uhr überwachen und studieren. Obwohl ich zuerst dachte, dass dies eine große Unterhaltung für mich sein würde. Zum Spaß lese ich gerade Blog über Glücksspiele und es hat sich als interessant und sogar faszinierend herausgestellt. Ich denke, solche Dinge sind ein guter Ersatz für Kryptowährungen, insbesondere wenn man nicht in die Volatilität dieser Kryptowährungen eintauchen möchte. Lassen Sie meine Münzen in meiner Brieftasche liegen, während ich andere Möglichkeiten finde, meine Zeit zu verbringen.

In meinem Wallet habe ich auch ein paar Coins, die ich gekauft habe und die ich geschenkt bekommen habe. Ich habe überhaupt nicht vor, sie anzurühren – sie sollen einfach liegen bleiben. Wer weiß, vielleicht machen sie mich in 10-20 Jahren reich.

VorherigeSeite 2 von 2