Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Stop-Loss bei Ing?

Hallo in the Runde, ich habe mein Depot bei der ING.  Ich meine, ein paar andere hier auch.  Gibt es dort grundsätzlich die Möglichkeit bei meinen ETFs (habe ausschliesslich ETFs recht breit gestreut) je einen Stop-Loss zu setzen? Bitte keine allgemeine Ausführungen zu buy and hold, ich möchte nur wissen, ob es theoretisch möglich ist. Ich habe dazu bei der ING und allgemein im Netz nichts eindeutiges gefunden.

Vielen Dank! Kajo

Moin @kajo

Das geht bei der ING. Es geht sogar dynamisches Stop - Loss. Dabei steigt die Stoploss-order dynamisch mit dem Kurs mit. Als letztes gibts noch Limit-Order. Da kann man angeben was man für einen Verkauf mindestens haben möchte, quasi ein Stop-loss nach "oben".

Alle drei Varianten kann man entweder permanent aktiviert haben oder nur zeitlich begrenzt und auch kann das durch mehrere dieser Aufträge nur auf einen Teil des Guthabens angewandt werden.

Auf der "kaufen" -Seite gibts ähnliche Optionen.

Ich hatte mir aus Spieltrieb da auch ein paar Sachen einestellt, da die Kuse die letzten drei Wochen ständig rauf und runter gingen. Konnte ja wenig schief gehen. Hat sich gelohnt - konnte von den knapp 5000€ die mein Depot im Minus steht, knapp 700€ "gut machen". Langfristig ist das narürlich Unsinn...

Aber man hat da schon ein paar Möglichkeiten, wenn auch nicht so schön Klickibunti wie das bei Capital oder so aufgeblasen ist. Die ING App ist recht "Oldschool"...

 

 

VG

Ah, danke @frugi85. Der Hinweis zur App war auch wichtig. Ich logge mich immer online über den browser ein und da habe ich nichts gefunden. Ich werde mal die App runterladen. Dann sollte es klappen. Schönen Abend!

Also, mein ING Depot ist zwar aktuell leer, aber ich habe mal die Ordermaske aufgerufen, da kann man doch den Limittyp auswählen?

Also was ist das Problem?

Habe das Thema mal ins passende Unterforum verschoben.

@kajo:

Die Stop-Loss kannst Du auch über den Browser einstellen/aktivieren.

Im Ordermanager siehst Du dann die entsprechenden.

@frugi85:

Kannst Du in der App die Stop-Loss wirklich zeitlich unbegrenzt einstellen? Denn eigentlich haben die Folgeorder nur eine Laufzeit von 3 Monaten.

@lostoi

Nunja, da steht "bis Tagesende","bis Monatsende" und "Maximal".

Ich habe aber nicht getestet was " maximal" heißt. Mag sein dass das zeitlich irgendwo begrenzt ist.

 

@frugi85

Vielen Dank für die Antwort. Und für die anderen zur Info - maximal ist 3 Monate. Hatte mich nämlich schon gewundert.