Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Smartphone: besser neues Billigmodell oder gebrauchte Premiummarke?

VorherigeSeite 2 von 2
Zitat von Max aus E am 14. November 2023, 15:55 Uhr

100 Gesprächsminuten

Auweia, damit komme ich im Durchschnitt nichtmal über den Tag 😀

&

Zitat von Max aus E am 14. November 2023, 22:48 Uhr

... 10€ im Monat sparen könnte... ... 100€ Sparpotenzial im Jahr ist mir das Experiment aber nicht wert. Wenn hier wegen Tarifumstellung zwei Tage keiner anrufen kann dann kostet michbdas wesentlich mehr. ...

Warum das?

der große Rede-Meister Cicero nannte nur den Bürger wirklich frei, der auch einmal nichts zu tun dürfe. 

+

Lange vor der digitalen Moderne befand Friedrich Nietzsche hierzu sinngemäß: Nur Dienstboten sind allzeit erreichbar. 

PS
und wie aus "exitus2022" erkennbar sein sollte habe ich mich letztes Jahr aus dem Erwerbsleben = der Notwendigkeit, für Chef/Kollegen/Kunden/wen auch immer erreichbar zu sein verabschiedet 😉

 

Der Ausfall eines beruflich genutzten Smartphones kann halt Geld und,oder Nerven kosten.
Von Problemen bei der Rufnummerportierung hört man regelmäßig - auch heutzutage noch.

Mein Tarif  ist recht teuer. Dafür kann ich auch außereuropäisch mit der Flat telefonieren und Daten nutzen. Macht vieles einfacher, bequemer. Mein IPhone ist von 2018 (neu gekauft). Akku kürzlich getauscht. Mein 1.IPad hielt fast 10Jahre.

Mein Auto ist 5,5 Jahre (neu gekauft) mit bislang einer Reparatur. Sollten sich die nötigen  Reparaturen mehren, wird es ersetzt.

Ich habe an den ganzen „Rotz“, der mir Zeit und Nerven kostet, kein Interesse mehr.

Irgendwann aus dem Berufsleben ausgeschieden, wird sich meine Einstellung vermutlich ändern.

 

Warum das?

Beim letzten Anbieterwechsel vor 5 Jahren hatte ich extra darum gebeten dass es keine Probleme gibt. Letztlich war ich eine Woche nicht erreichbar bis alles wieder lief. Riesen Scheiße!

Im Job bin ich springer und ich betreibe mehrere Ferienwohnungen, da klingelt laufend das Telefon. Ständig erreichbar sein ist eben Hauptbestandteil meines Jobs, ob einem das gefällt oder nicht. Kunden sind penibel. Erreichen sie dich nicht ist das schlecht für Abläufe, Absprachen und und die Bewertung des Service. klar würde ich das überleben - aber so zahle ich eben nen hunni mehr im Jahr und muss mich damit nicht nochmal belasten bis der Vertrag irgendwann gänzlich aus dem Ruder läuft bzw. nicht überhaupt nicht mehr zeitgemäß ist.

PN an maxause@gmx.de

Ist halt so eine Kosten - Risiko Geschichte.

Online banking auf einem chinesischen Billigsmartphone mit unbekannten Hintergrund-Apps auf altem Android und seit 3 Jahren ohne Sicherheitsupdates. Kann man machen, aber muss man?

Für mich sind die Dinger absolut kein Statussymbol und ich wäre noch heute mit meinen Samsung S5 und Android 5 zufrieden, aber damit online zu gehen ist halt wie Autofahren ohne Bremsen, Gurt und Airbag.

Für mich ist die Auswahl recht einfach: Ich hab ein Samsung Xcover Pro Enterprise edition.

Die Serie bietet 4 Jahre Software- und 5 Jahre Sicherheitsupdates, Wechselakku, Platz für SD Karten und ist wasserdicht und stammt nicht von einem Hersteller, der der Partei in China gehorchen muss.

Diese Eigenschaften will ich zwingend und da bleibt für mich halt nicht mehr viel übrig auf dem aktuellen Markt.

MfG

 

VorherigeSeite 2 von 2