Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Risiko-Lebensversicherung (Todesfall)

12

@Christine und so...

Sorry, im Eifer des Mitredens. Ja, das Thema Kapitallebensversicherung ist natürlich gemeint bei mir oben, INKL. Todesfallleistung zur Absicherung allfälliger Krisen während der Tilgungsphase bei IMmobileien,  bzw. Sondertilgungen bei Ablauf.  Darauf bezogen sich meine Aussagen.

 

Entschuldigung angenommen. Gesegnete Festtage ohne Schadensfälle!

Hallo Ziel50,

Risikolebensversicherung ist sehr wichtig , besonders wenn man Hypotheken hat. Manche Banken geben einem gar kein Geld ohne eine Versicherung. Du kannst aber einige Beträge da rausnehmen und zwei oder drei Verträge machen. Ich hab eine für 10 Jahe und die andere für 25 Jahre.  Hab aber zuerst meine Betriebsrente da rausgenommen. Es wird bei uns die Firma eine Summe in Todesfall auch zahlen.

Grüße

Amin

12