Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rente mit 40 auf arte

12
Zitat von Muslime_Frugi am 24. August 2021, 10:11 Uhr

Das war jetzt meine Interpretation. Aufgrund meines Eindruckes von den Beiden.

Da muss man nichts interpretieren, es wird im Beitrag genannt - mindestens ein Kind (iirc. Sohn) ist außer Haus. Ansonsten bräuchte man bei Henssler nicht für drei zu bezahlen. Ist zumindest meine "Interpretation".

Meine Menschenkentniss ist recht treffsicher, aber vielleicht liege ich auch falsch.

[...]

Stimmt, da hast du besser aufgepasst. Der Sohn war ja outgesourcet auf dem Internat.

Zitat von Oliver am 24. August 2021, 11:35 Uhr

Hier beantwortet Mathias einige Fragen zur Dokumentation:

https://financialindependenceeuropepodcast.simplecast.com/episodes/arte-documentary-replica-de

Super beantwortet. Vielen Dank für die Hintergrundinformationen. Der Film selbst war auch klasse gemacht, ich mag es etwas zugespitzt und habe auch bei einigen Szenen sehr schmunzeln müssen. Ich finde es auch klasse so lange wie möglich in einer kleineren Wohnung zu bleiben (auch wenn dies durch Umbauten erstmal hohe Kosten verursachen kann) bevor man in eine größere zieht. Das ist absolut Ressourcen schonend und ein großer Dienst für die Menschheit. Wenn sich jeder ein Stück weit daran halten würde, müssten wir gar nicht so viel zubetonieren und wären trotzdem alle zufrieden. Fazit: Vorbildlich

12