Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Oliver Noelting auf der Welt - Panorama

"150.000 Euro gespart – doch dann gab er den Traum von der Rente mit 40 auf"

https://www.welt.de/vermischtes/plus231592695/Frugalist-Oliver-Noelting-150-000-Euro-gespart-doch-dann-gab-er-den-Traum-von-der-Rente-mit-40-auf.html

Witzig, dass ein Artikel über Frugalismus hinter einer Paywall bleibt 😀

Ich empfehle Frugalisten die onleihe.

Man kann hier nicht nur Bücher und Medien ausleihen sondern auch diverse Tageszeitungen und Wochenzeitungen. Kostet ca 40€ im Jahr und schließt das Ausleihen in der örtlichen Öffentlichen Bücherei ein.

Hat hier jemand den Artikel lesen können und kann ihn mal kurz zusammenfassen?

Ich denke mal, dass die Grundaussage des Artikels dem Blogartikel aus November 2020 recht ähnlich sein dürfte. Zumindest vom Titel her. ^^

https://frugalisten.de/rente-mit-40-tot/