Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Meine 15 Spartipps - oder wir ich finanziell unabhängig wurde

VorherigeSeite 2 von 2

auch regelmäßig „Inventur“ machen und sich dann per ebay etc. von nicht benötigten, oder z.B. doppelt angeschafften  Sachen trennen, Defektes konsequent entweder wieder flottmachen oder  in die Tonne kloppen.

Hab gerade (m)ein Haus verkauft, alleine was sich da im Keller so alles angesammelt hat aber hallo... und die Klamotten erst, nur einen winzigen Teil davon zieh ich regelmäßig an, etliches seit x Jahren schon nicht mehr, ob es überhaupt noch paßt?

Mit häufigerer „Inventur“ und konsequentem Anschlußhandeln hätte ich nicht nur so einiges noch monetarisieren können, sondern jetzt bei dem Umzug auch weiiiiit weniger zu tun gehabt...

Und was bringt einem mehr: der zwar schön anzuschauende, aber immer schon arg unpraktische antike Wohnzimmerschrank, in dem sich eh nur jede Menge weiteres „ahl Gelersch“ sammelt, oder das immerhin 3000€ „schwere“ Top-Kameraobjektiv, das ich dem Händler nach Verkauf des Schranks mal eben Käsch uff de Däsch zahlen konnte und noch einiges übrig behielt ?!

VorherigeSeite 2 von 2