Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Mein Depot --> Bitte bewertet es und sagt mir, was fehlt

Wie viel Punkte gibst du meinem Depot? 10 Punkte = das perfekte Depot, bis 0 Punkte = Totales Underperformer-Depot !
10
9
8
7
6
5
4
3
2
1
VorherigeSeite 3 von 3

So sehr ich mir wünsche, dass wir in solchen Branchen innovativer werden, glaube ich da nicht dran. Ich habe Technikverantwortung für Zahlungsverkehrssysteme und sehe immer wieder, wie moderne Lösungen oder Arbeitsweisen an Regulatorik scheitern, weil - bei allem Verständnis von notwendiger Regulierung - Gesetze und Vorschriften auf einem veralteten Verständnis von IT stehngeblieben sind. Der Vorteil von Startups ist, dass sie noch unter dem Radar der Aufsicht laufen, auch wenn sich das mit PSD2 langsam ändert. Bei Wirecard dürften in den nächsten Jahren massive IT-Prüfungen durch Bafin oder EZB anstehn, und falls sie dann noch leben, dann mit einem Haufen neuer unflexibler und kostentreibender Strukturen, täglicher Reportpflichten usw. Ich sehe da wenig Zukunft als Innovater.

Zitat von NewEraSurf am 18. Juni 2020, 22:16 Uhr
Zitat von Andreas900 am 15. Juni 2020, 14:15 Uhr

Ich arbeite beruflich mit SAP und versteh es manchmal nicht 😉

Aber die Produkte von BAT verstehste hoffentlich, oder sind die auch zu kompliziert für dich? Bitte nicht den Filter rauchen oder das brennende Ende in den Mund stecken...

 

Zitat von PanameraFlow am 18. Juni 2020, 13:03 Uhr

Wirecard heute -50% gemacht, könnte vllt was für dich sein zum Zocken @newerasurf 😉

Weiss nicht wieso, aber musste irgendwie sofort an dich und deine Beiträge hier denken, als ich das sah 😀

Ja, da frohlockte gleich mein Investorenherz! Ich hab mir tatsächlich 200 Stück gekauft bei etwa 32,50€. Ich denke, das wird sich bald alles aufklären. M. Braun halte ich nach wie vor für nen genialen CEO, der reißt das Ruder schon rum. Und dann geht Reibach mit dem Papier. Bis Ende des Jahres locker wieder dreistellig. Kaufchance des Jahres. Dann werde ich den Zaster in Bitcoin und Cobalt-Minen-Aktien umschichten. Hab da so einen Tipp neulich in Basel bekommen 😎 Da ist ein dicker Fisch an der Angel. Wenn du näheres wissen willst, schreib mir ne Nachricht.

Der geniale CEO ist gerade zurückgetreten...

 

Ja, da frohlockte gleich mein Investorenherz! Ich hab mir tatsächlich 200 Stück gekauft bei etwa 32,50€. Ich denke, das wird sich bald alles aufklären. M. Braun halte ich nach wie vor für nen genialen CEO, der reißt das Ruder schon rum. Und dann geht Reibach mit dem Papier. Bis Ende des Jahres locker wieder dreistellig. Kaufchance des Jahres. Dann werde ich den Zaster in Bitcoin und Cobalt-Minen-Aktien umschichten. Hab da so einen Tipp neulich in Basel bekommen 😎 Da ist ein dicker Fisch an der Angel. Wenn du näheres wissen willst, schreib mir ne Nachricht.

Der geniale CEO ist gerade zurückgetreten...

" In Aschheim geht die pure Angst um: Wenn das Geld bis nächste Woche nicht gefunden wurde, droht ein zweiter Fall Enron."

"Aktuell findet sich Wirecard damit nicht einmal in den Top 50 der Marktkapitalisierung in Deutschland wieder."

Mein Plan geht auf! Habe bei 19,80€ 800 Stück nachgelegt. Habe nun 1000 Stück gesamt. Dazu musste ich andere Papiere verkaufen und sämtliche Konten überziehen, doch ich zögerte keine Sekunde. Nun bin ich schon satt im Plus. Was für ein Gaunerstück 😆 😎

Wenn die Aktie ihr altes Allzeithoch nochmal erreicht, habe ich 200k, das ist schon die halbe Miete zur Unabhängigkeit.

Zitat von NewEraSurf am 19. Juni 2020, 16:57 Uhr

Wenn die Aktie ihr altes Allzeithoch nochmal erreicht, habe ich 200k, das ist schon die halbe Miete zur Unabhängigkeit.

Träum weiter...

@newerasurf Deine makellose Glücksritter/Börsengott Selbstdarstellung hat durch den Wirecard Griff in das fallende Messer stark gelitten. Bin weiterhin auf Deine öffentlichen Trades gespannt. Unterm Strich schlägst Du doch sicher den MSCI World ETF. Gerne schaue ich mir Dein aktuelles Portfolio im Detail an.

3 Tage Woche. Teilzeitarbeit.
Zitat von Privatier am 19. Juni 2020, 17:49 Uhr
Zitat von NewEraSurf am 19. Juni 2020, 16:57 Uhr

Wenn die Aktie ihr altes Allzeithoch nochmal erreicht, habe ich 200k, das ist schon die halbe Miete zur Unabhängigkeit.

Träum weiter...

Du willst es mir nicht gönnen... du wirst dich noch wundern, wozu diese Aktie in der Lage ist. Staune und lerne vom Meister 😉

Zitat von 49er am 19. Juni 2020, 18:15 Uhr

@newerasurf Deine makellose Glücksritter/Börsengott Selbstdarstellung hat durch den Wirecard Griff in das fallende Messer stark gelitten. Bin weiterhin auf Deine öffentlichen Trades gespannt. Unterm Strich schlägst Du doch sicher den MSCI World ETF. Gerne schaue ich mir Dein aktuelles Portfolio im Detail an.

Du hast nich richtig gelesen,... ich bin insgesamt im Plus. Nur meine erste Tranche war zu teuer gekauft. Ich freue mich aber, dass ich noch unter 20 aufstocken konnte. Ich hab den MSCI seit Beginn meiner Investorenlaufbahn haushoch geschlagen und immer mehr abgehängt.

Bin gespannt. Wenn das Geld wirklich weg ist, die Banken ihre Kredite nicht verlängern und auch noch eine Klagewelle anrollt ist das Ziel der Boden.

 

Wäre schön wenn es anders läuft.

Zitat von Cricetus am 19. Juni 2020, 18:25 Uhr

Bin gespannt. Wenn das Geld wirklich weg ist, die Banken ihre Kredite nicht verlängern und auch noch eine Klagewelle anrollt ist das Ziel der Boden.

 

Wäre schön wenn es anders läuft.

Kann gut sein. Ich hab nicht gesagt, dass es ohne Risiko ist. Dann wäre es ja auch langweilig 😀

@newerasurf Ich möchte nichts mehr von Dir lesen. Griff in das fallende Messer plus vielfache Verbilligung von schlecht gelaufenen Trades = Anfängerfehler. Hoffentlich schaut sich da keiner etwas ab. Leider gibt es keine Funktion zum blockieren Deiner Beiträge. Das hat mit solidem Vermögensaufbau nichts zu tun. Ich wünsche Dir weiterhin viel frisches Kapital zum verbilligen Deiner schlechten Entscheidungen.

3 Tage Woche. Teilzeitarbeit.

Ich möchte mich dem anschließen! Die Arroganz dieses "Meisters" ist wirklich ekelhaft...

 

Er wird euch und uns nun nicht weiter belästigen.

Unsachliche und beleidigende Beiträge wurden entfernt.

VorherigeSeite 3 von 3