Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

HUT 8 - Unterbewertet - Sollte im zweistelligen Bereich gehandelt werden

VorherigeSeite 2 von 2
Zitat von Rationalist am 25. April 2024, 23:54 Uhr
Zitat von Max aus E am 25. April 2024, 23:50 Uhr

Für mich geht das Richtung "würfeln". Aber einige sind ja auch dort entgegen jeder Statistik irgendwie begabter als andere 🤷🏻‍♂️

Okay dann war das mit Riot also einfach nur Glück sagst du, alles klar ...

Das Thema hatten wir doch schon. Wenn deine Prognosen nicht eintreffen, dann hat sich der Markt irrational verhalten und wenn sie eintreffen, dann war es selbstverständlich kein Glück, sondern konnte nach deiner intensiven Analyse eigentlich gar nicht anders kommen.

Wie hat sich Fetch AI eigentlich entwickelt? Da wolltest du doch mal 100% deines Kapitals investieren..?

Mit Generationen hat das nichts zu tun. Ich bin Anfang 30.

Grüsse vom Sparschwein

 

Zitat von Max aus E am 26. April 2024, 0:46 Uhr

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit genau in die eine Aktie zu investieren, die in den nächsten paar Tagen zum Top Mover gehört ?

50:50

Du bist so lustig.

Zitat von Sparschwein am 26. April 2024, 10:37 Uhr
Zitat von Rationalist am 25. April 2024, 23:54 Uhr
Zitat von Max aus E am 25. April 2024, 23:50 Uhr

Für mich geht das Richtung "würfeln". Aber einige sind ja auch dort entgegen jeder Statistik irgendwie begabter als andere 🤷🏻‍♂️

Okay dann war das mit Riot also einfach nur Glück sagst du, alles klar ...

Das Thema hatten wir doch schon. Wenn deine Prognosen nicht eintreffen, dann hat sich der Markt irrational verhalten und wenn sie eintreffen, dann war es selbstverständlich kein Glück, sondern konnte nach deiner intensiven Analyse eigentlich gar nicht anders kommen.

Wie hat sich Fetch AI eigentlich entwickelt? Da wolltest du doch mal 100% deines Kapitals investieren..?

Mit Generationen hat das nichts zu tun. Ich bin Anfang 30.

Grüsse vom Sparschwein

 

Naja fetch.ai habe ich ja mit Plus verkauft und auch jetzt wäre es noch +30 % im Plus. Also bis jetzt wäre es auch kein schlechter Kauf gewesen. Aber es gibt bessere Optionen, daher habe ich verkauft.

Kommst gar nicht rüber, wie Anfang 30 ...

Zitat von Rationalist am 26. April 2024, 13:23 Uhr
Zitat von Max aus E am 26. April 2024, 0:46 Uhr

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit genau in die eine Aktie zu investieren, die in den nächsten paar Tagen zum Top Mover gehört ?

50:50

Du bist so lustig.

Das war kein Witz. Eine Aktie steigt, oder fällt. Kurzfristig ist die Chance 50:50.

 

Zitat von Rationalist am 26. April 2024, 13:26 Uhr
Zitat von Sparschwein am 26. April 2024, 10:37 Uhr
Zitat von Rationalist am 25. April 2024, 23:54 Uhr
Zitat von Max aus E am 25. April 2024, 23:50 Uhr

Für mich geht das Richtung "würfeln". Aber einige sind ja auch dort entgegen jeder Statistik irgendwie begabter als andere 🤷🏻‍♂️

Okay dann war das mit Riot also einfach nur Glück sagst du, alles klar ...

Das Thema hatten wir doch schon. Wenn deine Prognosen nicht eintreffen, dann hat sich der Markt irrational verhalten und wenn sie eintreffen, dann war es selbstverständlich kein Glück, sondern konnte nach deiner intensiven Analyse eigentlich gar nicht anders kommen.

Wie hat sich Fetch AI eigentlich entwickelt? Da wolltest du doch mal 100% deines Kapitals investieren..?

Mit Generationen hat das nichts zu tun. Ich bin Anfang 30.

Grüsse vom Sparschwein

 

Naja fetch.ai habe ich ja mit Plus verkauft und auch jetzt wäre es noch +30 % im Plus. Also bis jetzt wäre es auch kein schlechter Kauf gewesen. Aber es gibt bessere Optionen, daher habe ich verkauft.

Kommst gar nicht rüber, wie Anfang 30 ...

Wie komme ich denn rüber und woran machst du das fest?

Du kommst viel älter rüber. Alleine schon wegen deinem Namen und so wie du dich hier gibst. Aber es ist eher so ein Bauchgefühl.

@sparschwein

ich würde das auf alle Fälle als Kompliment annehmen!

Zitat von Muslime_Frugi am 27. April 2024, 0:45 Uhr

@sparschwein

ich würde das auf alle Fälle als Kompliment annehmen!

Guter Tipp. Letztendlich bleibt mir ja auch nichts Anderes übrig.

Interessanter Beitrag vom HUT 8-CEO Asher Genoot:

https://www.finanzen.net/nachricht/devisen/bitcoin-miner-im-blick-bitcoin-halving-2024-hut-8-ceo-prognostiziert-weniger-pleiten-bei-bitcoin-minern-13419124

Ein kleiner Auszug aus dem Artikel:

"Um in diesem Ökosystem ein erfolgreicher großer Miner zu sein, muss man einfach ein kostengünstiges Unternehmen sein", sagte er. Denn frisches Kapital werden nach dem Bitcoin-Halving seiner Ansicht nach nur die großen Betreiber erfolgreich beschaffen können, die die geringsten Grenzkosten aufweisen.
Dabei verwies Genoot auch auf das von ihm geleitete Unternehmen Hut 8, das im vergangenen Jahr durch die Fusion von US Bitcoin Corp mit Hut 8 Mining Corp entstanden sei, um eine starke Bilanz zu schaffen und sich dadurch gegen möglicherweise bevorstehende Turbulenzen abzusichern. Hut 8 besitze nun laut dem CEO rund 9.100 Bitcoins und blicke dem Halving gelassen entgegen. "Solange man ein kostengünstiges Unternehmen ist und die Märkte sehr gut laufen, kann man die Früchte ernten und hochprofitabel sein, [und] wenn sich die Märkte wie nach dem Halving verdichten, kann man mit der Konsolidierung zurechtkommen", so Genoot.

Ich denke mal, ich warte auf eine 6 vor dem Komma, um einzusteigen oder noch besser auf eine 5 für einen besseren ROI.

Zitat von Rationalist am 25. April 2024, 23:08 Uhr
Zitat von SpaetzuenderNRW am 25. April 2024, 23:00 Uhr

Ich finde mein (kleines) Unternehmen auch massiv unterbewertet - vielleicht magst hier investieren 🤓

Ernsthaft: Deine „Strategie“ findet hier offensichtlich wenig Anklang. Andere Generation. Weniger Risiko-oder spielfreudigkeit. Weniger Interesse an Spekulationen. Näher an der eigenen Zielsetzung oder gar das Ziel erreicht.

Die hier bereitgestellten Erfahrungen und Lebensläufe könnten Dir langfristig gute Dienste erweisen. Dazu Bedarf es aber Geduld und etwas Selbstreflektion.
Viele Wege führen nach Rom. Ob Du eine Abkürzung findest, oder Dich verirren wirst….wer weiß?

Gerne darfst Du der neue Krypto-/Minergott werden. Ich gönne es Dir.
Pass‘ nur auf, dass Du nicht übermütig wirst. Wäre schade um die investierte Zeit und Kohle…

 

Ich sehe es gar nicht als Abkürzung, ich betrachte es viel mehr als eine neue Erfahrung. Dazu muss ich sagen, dass mir die Recherche wirklich sehr viel Spaß macht.

Bei Riot Platforms bin ich bei der Analyse ja ähnlich vorgegangen (Informationen der Short Seller genutzt) und meine Position ist nach 10 Tagen immerhin +35 %. Hätte ich noch einen Tag gewartet, wären es sogar +50 %.

Ich bin auch dankbar über jede konstruktive Kritik, doch hier gilt natürlich auch: Der Ton macht die Musik. Wenn man mir dumm kommt, dann darf man sich nicht wundern, wenn ich ebenso dumm darauf reagiere.

Auf einen Generationenunterschied würde ich es nicht schieben. Max ist zum Beispiel nur 10 Jahre älter. Aber sagen wir es so, ich hätte mir manche Themen hier wohl sparen können und die Erfahrung alleine für mich machen sollen. Auf der anderen Seite spricht es ja für meine Transparenz ...

Rationalist, wenn es so sicher war - warum bist du dann nur mit Kleingeld reingegangen?

Viele erfahrene und erfolgreiche Investoren versuchen seit Monaten vergeblich, dich zum Nachdenken anzuleiten. Untersuche doch mal deine Posts: du schreibst ständig im Konjunktiv.

Das ist das Problem beim Stock-Picking und Market-Timing. Und das ist bei dir extrem ausgeprägt.

Im Nachhinein ist alles logisch und kann erklärt werden: unten kaufen, oben verkaufen.

Mit eigenem Geld und substanziellen Beträgen sieht es ganz anders aus - schaue mal, wie dir die paar Euros bei fetch.ai zugesetzt haben...

Eine Position braucht eine gewissen Größe. Ansonsten sollte man es als Hobby oder Spiel auslegen. Rationalist, glaubst du ernsthaft du hältst es aus, wenn eine substanzielle Position deutlich im Minus ist und die "Experten" den Weltuntergang ausrufen? Mit eigenem Geld und substanziellen Beträgen live dabei zu sein ist etwas ganz anderes als es im Nachhinein zu Analysieren oder mit Kleingeld dabei zu sein oder einen Glückstreffer gelandet zu haben.

@romario ich habe nur einen kleinen Betrag investiert, weil es mir erstmal nur ums Prinzip und ums Lernen geht. Prozentual betrachtet ist es gar nicht mal so wenig. Ich möchte aber auch in mehrere Einzelaktien investieren und nicht nur eine, das kommt noch dazu.

Zitat von RoMario am 30. April 2024, 8:54 Uhr

... das Problem beim Stock-Picking und Market-Timing. ...

Eine Position braucht eine gewissen Größe. Ansonsten sollte man es als Hobby oder Spiel auslegen. ...

"das Problem beim Stock-Picking und Market-Timing" ist, daß 70 % oder 80 % derer, die sich daran versuchen, regelmäßig auf der Verliererseite sind...

Vor allem diejenigen, die prozyklisch sich an den Prellbock bereits abgefahrener Züge hängen oder/und sich für heiße Tipps begeistern lassen!

(Erfolgschancen sehe ich langfristig am ehesten mit einem "Contrarian"-Ansatz?)

Also ist es durchaus sinnvoll - WENN man Stock-Picking und Market-Timing betreiben will - erst mal 5 oder mehr Jahre mit einem kleinen Zweitdepot Erfahrungen zu sammeln - und nur wenn dieses über mehr als einen Konjunkturzyklus das ETF-Hauptdepot schlägt, mit substanziellen Mittels richtig rein zu gehen!

Zitat von exitus2022 am 30. April 2024, 12:05 Uhr
Zitat von RoMario am 30. April 2024, 8:54 Uhr

... das Problem beim Stock-Picking und Market-Timing. ...

Eine Position braucht eine gewissen Größe. Ansonsten sollte man es als Hobby oder Spiel auslegen. ...

"das Problem beim Stock-Picking und Market-Timing" ist, daß 70 % oder 80 % derer, die sich daran versuchen, regelmäßig auf der Verliererseite sind...

Vor allem diejenigen, die prozyklisch sich an den Prellbock bereits abgefahrener Züge hängen oder/und sich für heiße Tipps begeistern lassen!

(Erfolgschancen sehe ich langfristig am ehesten mit einem "Contrarian"-Ansatz?)

Also ist es durchaus sinnvoll - WENN man Stock-Picking und Market-Timing betreiben will - erst mal 5 oder mehr Jahre mit einem kleinen Zweitdepot Erfahrungen zu sammeln - und nur wenn dieses über mehr als einen Konjunkturzyklus das ETF-Hauptdepot schlägt, mit substanziellen Mittels richtig rein zu gehen!

Danke, darauf wollte ich ja gerade hinaus und ich verfolge ja mehr oder weniger den Contrarian-Ansatz.

Wo, an USA, NASDAQ, Tech, Bitcon, Fetch... lässt sich denn der Contrarian-Ansatz erkennen?

Zitat von exitus2022 am 30. April 2024, 12:05 Uhr
Zitat von RoMario am 30. April 2024, 8:54 Uhr

... das Problem beim Stock-Picking und Market-Timing. ...

Eine Position braucht eine gewissen Größe. Ansonsten sollte man es als Hobby oder Spiel auslegen. ...

"das Problem beim Stock-Picking und Market-Timing" ist, daß 70 % oder 80 % derer, die sich daran versuchen, regelmäßig auf der Verliererseite sind...

Vor allem diejenigen, die prozyklisch sich an den Prellbock bereits abgefahrener Züge hängen oder/und sich für heiße Tipps begeistern lassen!

(Erfolgschancen sehe ich langfristig am ehesten mit einem "Contrarian"-Ansatz?)

Also ist es durchaus sinnvoll - WENN man Stock-Picking und Market-Timing betreiben will - erst mal 5 oder mehr Jahre mit einem kleinen Zweitdepot Erfahrungen zu sammeln - und nur wenn dieses über mehr als einen Konjunkturzyklus das ETF-Hauptdepot schlägt, mit substanziellen Mittels richtig rein zu gehen!

exitus2022, da stimme ich dir voll zu. Wenn man sich etwas mit der Börse auskennt weiß man ja, wo die Über- oder Unterrendite herkommt.

Dass man da als Amateur und/oder Anfänger regelmäßig gegen die Profis gewinnt, erscheint mir eher zweifelhaft. Ich persönlich wollte nicht mein Geld bei 1:1-Quote dauerhaft gegen Profis wetten. Ausnahme ist Fußball: da trainiere ich mittlerweile seit einem viertel Jahr 2-3 Mal pro Woche auf einem ziemlich guten Niveau - den Jungs aus der Bundesliga würde ich gerne mal zeigen wie man richtig Fußball spielt  😉

Zitat von RoMario am 30. April 2024, 16:43 Uhr

Wo, an USA, NASDAQ, Tech, Bitcon, Fetch... lässt sich denn der Contrarian-Ansatz erkennen?

Ich meinte jetzt meine Stock Picks. Bei ETFs macht es keinen Sinn. Krypto habe ich eh verworfen, davon ist keine Rede mehr. "Mehr oder weniger" auch deshalb, weil es nicht immer Sinn macht, gegen einen Trend zu wetten.

Zitat von RoMario am 30. April 2024, 16:52 Uhr

... Ich persönlich wollte nicht mein Geld bei 1:1-Quote dauerhaft gegen Profis wetten. ...

Wobei die "Profis" zumeist ein Problem haben:

Du kennst das Bonmot von Kostolany, daß ein Spekulant die "vier G" braucht:

- Gedanken (also vernünftige EIGENE Überlegungen, wo gute Chancen auf Kurssteigerungen bestehen)

- Geld

- Geduld (um abzuwarten, bis IRGENDWANN die erwartete Entwicklung eintritt)

- Glück (daß nix unerwartetes dazwischen kommt)

Profis im Sinne von Fondsmanagern haben normaler keine "Geduld", bzw. einen Chef und/oder Kunden, die JEDES QUARTAL Performance sehen wollen!

Was hilft es, nach 2 oder 5 Jahren Recht zu bekommen, wenn Du nach einem Jahr geduldigem Warten bereits gefeuert wurdest?

 

Es ist auch so ärgerlich, dass ausgerechnet heute wo der Bitcoin gefallen ist, keine Aktien gehandelt werden konnten ... Da hätte ich meinen Entrypoint bei HUT 8 bestimmt gehabt ...

VorherigeSeite 2 von 2