Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumOff TopicHow to spend it
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

How to spend it

VorherigeSeite 3 von 3

Ich habe einmal eine Holzkern Uhr in echt gesehen...ein Traum! Die bauen wirklich sehr schicke Uhren. Für Männer wie für Frauen. Ein toller Hingucker. Ich überlege schon viel zu lange und stelle dann fest, dass ich berufsbedingt leider auf Uhren und Schmuck verzichten muss. Und dann würde sie irgendwann in der Schublade im Büroschreibtisch verschwinden. Schade drum.

Anders sieht es bei Fahrrädern aus...die kann man nicht genug haben! Gerade erst habe ich meinen ersten, nicht hochpreisigen Cyclocrosser bei Ebay verkauft und überlege nun, ob ich ein sogenanntes Gravelbike von der Firma OPEN kaufe...ein OPEN WI.DE. Wird sich im Wert nicht steigern...muss es auch nicht.

Optisch ist die Holzkern ein Hingucker. Hygienisch wäre es nix für mich. Zudem will ich eine Uhr nie ablegen, egal ob am Lande, zu Wasser oder in der Luft. 200 Bar Druckfestigkeit zwecks Köpfer im Freibad sollten im Lastenheft stehen.

@ralf68: eine Nomos ist zeitlos schön, mir aber zu klein und flach. Erinnert mich irgendwie an einen Einkaufschip für den Supermarkteinkaufswagen 😛

ich habe ja auch lieber ein Schwergewicht am Handgelenk, schwach könnte ich bei der hier werden, habe ich als Kopie, hätte ich gerne im Original:

Panerai Luminor Submersible für 6.200 € kaufen von einem Trusted Seller auf Chrono24

Panerai Submersible | Juwelier Wempe

nur ist die neu mittlerweile so teuer, das ich dafür ein schönes Motorrad bekomme und das wäre noch was für mich:

Ténéré 700 - motorcycles - Yamaha Motor (yamaha-motor.eu)

allerdings habe ich bereits so viele Fahrzeuge das ich Bedenken habe das ich damit wirklich viel fahren würde

genau das hindert mich auch daran diesen Wunsch umzusetzen:

Trek Rail 7 Deore/XT 2022 29 Zoll -15% | Fahrrad XXL (fahrrad-xxl.de)

allerdings wird bei uns JobRad angeboten, teuer bleibt es aber trotzdem, tritt dann ebenfalls in Konkurrenz zu den Mopeds und ich hätte definitiv einen Wertverlust

deswegen kaufe ich wenn eher das, Thailand ruft 😀

AFS125CSFL 2020 WAVE 125 SCOOTER Honda motorrad # HONDA MOTORRÄDER - Online Original Ersatzteilkatalog (bike-parts-honda.de)

Najaaa, es ist eine tangente update mit einem knapp 41er-Durchmesser, aber es stimmt schon, Understatement pur, auch so gewollt. 😉

Selbstverständlich besitze ich auch Schwergewichtigeres, aber wir sind hier nicht im Uhrenforum. 😛

ich dachte wir sind hier jetzt im Uhrenforum :mrgreen:

ich glaube die Evolution beim Uhrenbesitz geht nach den Modellen, denen man sofort ansieht das es teure Uhren (Rolex, Breitling und Co.) sind eher in Richtung Understatement.

Ein Kollege von mir war Uhrenfreak, hatte die ganzen Modelle welche ich aufgezählt habe und dann kam der next Step und das war eine Patek Philippe, sieht für den Laien aus wie eine günstige Uhr von Galeria Kaufhof, der Kenner sieht dann erst was man da hat.

Zitat von konsument am 31. März 2023, 13:44 Uhr

 

ich glaube die Evolution beim Uhrenbesitz geht ... eher in Richtung Understatement.

 

So zb, ist aber auch nicht so wahnsinnig teuer:

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Wir könnten ja eine ideale Privatiers Uhr hier identifizieren. Eine Nomos oder auch die von Privatier gezeigte IWC sind schön aber too much business style. Rutschen halt gut unter die Manschette des Anzugshemdes.

Wohl weniger der bevorzugte Style eines frugalen Privatiers.

Ich stelle mal etwas deutsches in den Raum: Wie wäre es mit einem Einsatzzeitmesser von SINN?

 

 

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Das schönste Kompliment zu dem schwarzen EZM5 war am Flughafen bei der Durchgangskontrolle, als der Sicherheitsmitarbeiter meinte ich könnte die Plastikuhr anlassen 😎

Zitat von Muslime_Frugi am 31. März 2023, 14:09 Uhr

 

Ich stelle mal etwas deutsches in den Raum: Wie wäre es mit einem Einsatzzeitmesser von SINN?

 

 

Hatte mal einen Kollegen mit einer Sinn, die war ständig kaputt und die haben die auch nicht vernünftig ans Laufen bekommen...

Zitat von Muslime_Frugi am 31. März 2023, 14:09 Uhr

Wir könnten ja eine ideale Privatiers Uhr hier identifizieren. Eine Nomos oder auch die von Privatier gezeigte IWC sind schön aber too much business style. Rutschen halt gut unter die Manschette des Anzugshemdes.

Wohl weniger der bevorzugte Style eines frugalen Privatiers.

 

Ich habe recht schmale Handgelenke, da passen nur unauffällige Uhren...

Auch tre chic!
Ich habe gerade mal geschaut, für welche Beträge meine Cosmograph Daytona bei Chrontext gehandelt wird. Wenn solche Wertentwicklungen nicht frugal sein sollen, weiß ich es auch nicht. 😂🙈

Zitat von Muslime_Frugi am 31. März 2023, 14:09 Uhr

Wir könnten ja eine ideale Privatiers Uhr hier identifizieren.

 

Je nachdem, wo man sich so bewegt, wäre die folgende Uhr angemessen:

Vacheron Constantin Overseas - 4300V/120R-B509 (vacheron-constantin.com)

Ich mag keine goldenen Uhren. Zudem würde der Kauf meinen Ausstieg um gut 3-4 Jahre verlängern. Für mich wäre das ja ok, hab aber Angst dann mit dir Ärger zu bekommen 😉

Awo, bei den Schnittchen regelmäßig die Gürkchen und Radieschenschnitz weglassen, dann hätte man das schnell wieder eingespart.

das ist dann natürlich die absolute Luxusklasse, sehr edel, aber außerhalb der finanziellen Reichweite.

eine weitere Möglichkeit zum Geld ausgeben sind natürlich Reisen, heute im Aldi Prospekt Traumreisen geblättert, Weltkreuzfahrt für 183 Tage für 29.799 Euro.

Weltkreuzfahrt - Vasco da Gama ab/an Lissabon | ALDI Reisen (aldi-reisen.de)

Kann man sich ein halbes Jahr die Miete sparen oder untervermieten 😉 Bis auf eine Nilkreuzfahrt habe ich noch keine solche Reise gemacht, ich weiß nicht ob ich es so lange auf einem Schiff aushalte. Aber es gibt schon tolle organisierte Reisen, wahrscheinlich würde ich sowas aber lieber individuell angehen.

Als ich meine Neuseeland Tour gemacht habe waren da immer einige Busse mit diesen typischen Reisen für 3 Wochen, die taten mir immer etwas leid und fanden es auch selbst blöd, das sie im Bus durch die Gegend gekarrt werden, überall nur kurz anhalten, aussteigen, in Kohorten sich alles anschauen und dann geht es weiter. Lieber würden sie solange verweilen wie es ihnen gefällt und dann nicht in Massen.

Zitat von Muslime_Frugi am 31. März 2023, 15:51 Uhr

Ich mag keine goldenen Uhren. Zudem würde der Kauf meinen Ausstieg um gut 3-4 Jahre verlängern. Für mich wäre das ja ok, hab aber Angst dann mit dir Ärger zu bekommen 😉

Ich mag auch keine goldenen Uhren.

Wenn du dir die zulegt, gestehe ich dir gerne noch 3 Jahre zu. Aber nicht mehr!

Zitat von Muslime_Frugi am 31. März 2023, 15:51 Uhr

Ich mag keine goldenen Uhren. Zudem würde der Kauf meinen Ausstieg um gut 3-4 Jahre verlängern. Für mich wäre das ja ok, hab aber Angst dann mit dir Ärger zu bekommen 😉

@muslime_frugi das geht nicht, der Thread "2025: Ziel finanzielle Freiheit" ist Verpflichtung, habe eigentlich nur deswegen 15 Monate verlängert damit ich in dem Zielkorridor bin 😉

Mal eine Frage an die Uhrexperten: ich habe gesehen, dass der Kalender nur bis 2100 läuft. Was passiert eigentlich dann, ist die Uhr dann wertlos oder kann man die umrüsten lassen auf dann sagen wir mal bis 2200?

Muß mir wahrscheinlich doch ein anderes Modell aussuchen, kann meinem Sohn ja keine Uhr vermachen, die in wenigen Jahren nicht mehr vernünftig geht 😎

Das Schöne am Älterwerden ist ja, dass trotzdem solche Aufgaben vermutlich im Jahr 2100 schwer zu lösen sein werden, man sich nicht mehr daran erinnert, welches Essen im Jahr 2099 unser Herz erfreut haben wird. 🙂

Davon losgelöst möchte ich nicht unerwähnt lassen, dass von einigen "Schwächen" beim Geldausgeben grundsätzlich der Vermögensaufbau wie auch die Sparsamkeit ein steter Begleiter sind und sich einige dieser Flausen als finanzieller Segen herausgestellt haben, auch wenn das keine Priorität genossen hat.

https://m.bild.de/regional/stuttgart/stuttgart-aktuell/motorworld-stuttgart-dieser-aston-martin-kostet-3-6-mio-euro-83661860.bildMobile.html

Ein richtiges Frugalisten Auto...

VorherigeSeite 3 von 3