Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Gold physischer Kauf

VorherigeSeite 2 von 2

Aha. Goldwäschegesetz oder was? 😀

 

steht doch alles  im Internet..

Gold anonym kaufen via Tafelgeschäft: Alle Infos hier! GOLD.DE.

Auch unter 2000 Euro verlangen manche jetzt immer den Ausweis. Z.B. der hier:

https://auragentum.de/tafelgeschaeft

Zitat von egon am 19. Juli 2022, 18:42 Uhr

Mal blöd gefragt, bezahlt man das bar? 😀

kommt darauf an, WO man kauft:

bei einer VoBa oder Sparkasse habe ich keine Bedenken (vorab) zu uberweisen

bei anderen "Klitschen" mit Insolvenzrisiko empfehle ich nur Cash bei Abholung!

Zitat von exit-tbd am 20. Juli 2022, 7:41 Uhr
Zitat von egon am 19. Juli 2022, 18:42 Uhr

Mal blöd gefragt, bezahlt man das bar? 😀

 

kommt darauf an, WO man kauft:

bei einer VoBa oder Sparkasse habe ich keine Bedenken (vorab) zu uberweisen

bei anderen "Klitschen" mit Insolvenzrisiko empfehle ich nur Cash bei Abholung!

Also so ein Goldschmied etc wäre jetzt meine letzte Anlaufstelle gewesen.

Den Goldpreis wollte ich noch etwas sinken lassen. Die Ukraine überschwemmt wohl gerade den Markt. Wenn Russland im Herbst nicht rumzickt, könnte er noch weiter fallen.

Zitat von egon am 20. Juli 2022, 9:20 Uhr

Also so ein Goldschmied etc wäre jetzt meine letzte Anlaufstelle gewesen.

ich meine nicht Goldschmiede, sondern Edelmetall-/Anlagemünzhändler

siehe z.B.

Erfahrungsbericht

12.02´19 Wir haben Münzen bestellt und auch Termingerecht erhalten. Die Lieferzeit ist auf den Bestellungen angeführt und dauert rund 3 Wochen, da die Münzen erst nach Zahlungseingang bestellt werden.

sprich:
der Händler hat wohl erst das Geld vom Kunden gebraucht, um damit selber (die bereits verkauften Münzen/Barren) einzukaufen

und ca. 3 Wochen später ein anderer Kunde dieses Händlers

06.03.´19 So Ende der Geschichte. ... Nachricht unten erhalten

Hallo,

ich habe heute Mittwoch 06.03. beim Insolvenzgericht in Fulda Insolvenz eingereicht.
Ein Aktenzeichen habe ich hierzu noch nicht, wird aber sicher in den nächsten 14 Tagen folgen,
ebenso werden alle Gläubiger in den nächsten Tagen/Wochen vom Insolvenzgericht direkt angeschrieben werden
und weitere Informationen bekommen. ...

Marco Berk

--> um sich DAGEGEN abzusichern hilft Barzahlung am Tresen bei gleichzeitiger Aushändigung der Münzen bzw. Barren

Warum eigentlich alles auf so altmodische Art? Weil anonym jetzt eh nicht mehr geht, zumindest bei größeren Beträgen, würd ich's mir doch einfach zuschicken lassen. So wie man das bei allem anderen halt auch macht. Und das von einem der Größten. Pro Aurum wäre etwa das Amazon bei den Edelmetallen. Ab 25000 kommt der Werttransporter, wenn Du die Nachbarn beeindrucken und deren Begehrlichkeiten wecken willst 😉

Und: Die haben das schon so geregelt, das auch alles beim Kunden an kommt. Da hätte ich Null bedenken.

 

Zitat von vodef72 am 20. Juli 2022, 10:35 Uhr

... Weil anonym jetzt eh nicht mehr geht, zumindest bei größeren Beträgen, würd ich's mir doch einfach zuschicken lassen. So wie man das bei allem anderen halt auch macht. Und das von einem der Größten. ... Da hätte ich Null bedenken.

stimmt!

wie wir bei Enron - Umsatz: 40 Mrd. USD (1999) - gesehen haben, haben große Firmen kein Insolvenzrisiko

😆

Hast Du auch ständig Angst, daß Dir ein Flugzeug auf den Kopf fällt? 🙂

VorherigeSeite 2 von 2