Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

GKV Beitrag nach Eigenkündigung

VorherigeSeite 3 von 3

Es ist wie in schon vielen Posts hier, manche haben einfach zuviel Buchstaben auf der Tastatur und versuchen diese durch wenig zielführende, unkonkrete oder gar beleidigende Beiträge los zu werden. Gott sei dank gibt es aber auch hilfreiche Fragen und Hinweise ... ist eben wie im richtigen Leben.

Ich finde die geschilderten Ansätze inkl. der Recherchen zum Theme waren gut vorbereitet und in meinen Augen auch richtig. Auch wenn das jeder anders handhaben möchte, aber so kann man es machen und wird auch von einigen so empfohlen. Mein Berater bei der GRV riet mir z.B. auch nach dem Aufhören mich arbeitslos zu melden, dann würden die Beiträge zur KV und RV für diesen Zeitraum bezahlt. Und es gäbe auch die Option (mit Bedingungen, Alter, Rentereintritt etc.) auf die Arbeits-Vermittlung zu verzichten. Auch Anwaltskanzleien machen (gem. Internetrecherchen) solche Empfehlungen. Ist sicher alles Anstiftung zu einer Straftat...

Ein letzter Tipp an @Liane_Belinda aus eigener Erfahrung mit dem Thema Arbeitslosigkeit. Exakt bleiben und gut rechnen. Bei all den Ideen und geplanten Aktionen kann es sehr auf das Timing ankommen. Und leider ist da die Zeitrechnung manchmal anders als man es auf den ersten Blick erwarten würde.

Mal wird bei der Agentur in Jahren, mal in Monaten gerechnet, dann in Wochen oder Tagen. Achtung 1 Jahr sind nicht 52 Wochen (52*7=364), oder auch nicht unbedingt 365 Tage weil da plötzlich ein Schalttag dazu kam etc. oder es wird vereinfacht mit 12*30=360Tagen gerechnet. Auch bei der Anrechnung von Zeiten, sind das Monate in Form von x Tagen, sind es volle Kalender Monate etc. ? Exakt lesen und besser nochmal nachfragen.

Aber in diesem Sinn: weiterhin gute Vorbereitung und viel Erfolg.

Zitat von Muslime_Frugi am 1. September 2024, 12:13 Uhr

@sparschwein

wenn ich Noordlicht besuchen gehe nehme ich dich als Personenschützer mit. Da fühle ich mich auf alle Fälle sicher!!

Bin dabei!

Oder meinst du wie sollten die Sanitäter mit den Jacken die man von vorne anzieht sicherheitshalber dennoch mitnehmen?

Vielleicht brauchen wir die - für mich?

 

VorherigeSeite 3 von 3