Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Geldmarktfonds

VorherigeSeite 2 von 2
Zitat von Privatier am 30. März 2023, 16:28 Uhr

Ich bin nicht beleidigt. Ich würde mal eher sagen ich bin etwas frustriert oder desillusioniert. Einerseits wird einem immer mal wieder (nicht von Dir) zwischen den Zeilen vorgeworfen, sein Wissen nicht zu teilen. Wenn ich dann was schreibe, und zwar nicht einfach so weil ich es irgendwo gelesen habe, geht sowieso keiner darauf ein oder es wird in der Argumentation ausgewichen. Das bringt mich nicht weiter, ich habe dazu keine Lust und mir ist meine Zeit zu schade. Und das ist leider relativ häufig so.

Geht mir bei Immos genauso. Man redet sich den Mund fusselig resp. schreibt sich ˋn Wolf und Typen wie EEE kriegen noch Daumen nach oben und werden verteidigt. Das ist nur bizarr zu nennen.

Wenn‘s Dir aber hilft: ich lese viel von dem, was Du zu Aktien schreibst, kommentiere das aber nicht, weil ich weiß, dass Du in dem Thema Minimum 5 Stufen über mir stehst. Ich nehme das nur mit und würde darauf zurückgreifen, wenn das Thema Aktien für mich relevant werden sollte. Aktuell habe ich aber andere Baustellen.

Zitat von Privatier am 30. März 2023, 16:28 Uhr

Ehrlich gesagt, was Kommer schreibt, ist mir egal. Ich kann mir ein eigenes Urteil bilden.

Mir ist auch egal, was Kommer in seinem Klassiker „Mieten oder Kaufen“ zu Immos geschrieben hat. Ich habe dazu auch nur eine gute Rezension gelesen, das Buch an sich nicht. Der Ansatz ist aber aus meiner Sicht wissenschaftlich korrekt - wenn auch gezielt eingeschränkt. +80% derjenigen, die das Buch gelesen haben, verstehen aber gar nicht, was er da geschrieben hat bzw. ziehen die falschen Schlüsse. Das habe ich hier auch schon mehrfach haarklein geschrieben/erläutert - ohne Reaktion.

Das ist halt so, kann man nicht ändern.

VorherigeSeite 2 von 2