Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumMeetups und EventsFrugalisten in Köln
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Frugalisten in Köln

Hallo zusammen,

treiben sich hier einige Rheinländer rum, die mal Interesse an einem Treffen in Köln hätten? Könnte mich gerne um die Orga kümmern, wollte aber zunächst mal das allgemeine Interesse abfragen 🙂

Grüße aus Köln Ehrenfeld

Benni

https://www.facebook.com/groups/ChooseFICologneGermany/

Habe über chooseFI jetzt auch mal eine Gruppe in Köln gestartet...würde mich freuen, wenn sich in nächster Zeit ein paar Leute finden, die Interesse haben.

Grüße

Hallo Benni,

ich warte schon einige Zeit darauf dass sich auch im Köln/Bonner Raum mal was tut in Sachen Treffen.

Ich komme aus dem Bergischen Land (Lohmar) und würde zu einem Treffen kommen, wenn es zeitlich passt 😉👍

Viele Grüße,

Dirk

Super! Das klingt schon mal gut.

Ich werde noch ein wenig abwarten, ob sich noch zwei drei weitere Leute finden...

Ich arbeite übrigens in Siegburg, also bei dir um die Ecke. Wenn sich sonst erstmal niemand meldet könnten wir uns auch zu zweit auf ne Tasse Kaffee in Lohmar oder Siegburg treffen 🙂

Grüße

 

Moin zusammen 🙂

Habe jetzt mal das erste Treffen in Köln angesetzt. Wenn wir weniger als 8 Leute wären gemütlich bei mir in der Wohnung in Ehrenfeld bei bestem Kaffee...nähere Infos auf FB unter folgendem Link.

https://www.facebook.com/groups/592345134907256/post_tags/?post_tag_id=602501257224977

Falls ihr kein FB habt schreibt mich einfach nochmal kurz hier an...

Freue mich auf ein paar Gleichgesinnte und einen regen Austausch 🙂

Grüße Benni

Hi Benni,

Danke für die Köln-Initiative!

Ich grüße aus Rösrath, Treffen rechtsrheinisch wäre praktisch, aber ich komme mit Rad & Bahn auch gerne nach Ehrenfeld.

Bin (aus prinzipiellen Gründen) nicht auf Facebook, kann deinen Link leider nicht lesen. Könntest du vielleicht einen Dudle-Link für Termin und Ort erstellen, Lokalität klären wir dann danach?

LG NoFreeLunch

Hallo Benni,

ich habe den link angeklickt, werde dann aber ominös weitergeleitet, liegt aber vielleicht auch daran dass ich es mit dem Handy versucht habe. Ich bin auch an einem gemütlichen Kaffeeplausch interessiert, vorausgesetzt der Termin passt und ich habe endlich meine Grippe überwunden.

viele Grüße, Dirk

Bei mir hat der Link grade funktioniert; sucht ansonsten einfach nach der choosefi Gruppe Cologne.

Hier nochmal die Ankündigung die ich auf FB verfasst hatte...Werden dann im Januar mal durchzählen, wie viele Leute wir sind, und dann evtl. doch noch nach einer anderen Location suchen 😉

Hey guys,

December is probably hectic for everyone. Therefore I suggest a first meeting in Cologne for interested people in January!

As long as we are a little crew we could meet in my flat in Cologne Ehrenfeld which can accommodate up to 8 people. I have an excellent coffee machine so in case you are still hesitant, this should be reason enough to join us.

Maybe we could first get to know each other and talk afterwards about how we track our finances/budgeting and show different possibilities.

If you don't feel comfortable with showing your budget books etc. we can always just talk about the methods in general: excel, apps, online bank possibilities to track etc.

We will have to see as well if we do those meetings in English or German, so maybe you can comment on your mother tongue and spoken languages as well. I am comfortable in both English and German.

As a date, I would suggest the last Thursday in January (30.01.2020) towards late afternoon/early evening (5.30 PM).

Any thoughts? Who is in?

All the best...Benni

Thursday, January 30, 2020 at Cologne, Germany.

Hallo, ich habe heute morgen einen bis in den Abend gehenden Geschäftstermin für den 30.1. reinbekommen und kann nun an diesem Tag nicht zum Treffen kommen. Ich wäre sooo gerne gekommen, schade. Sollte sich das Treffen ändern sagt mir Bescheid 😉 viele liebe Grüße!

ich könnte aus Bonn anreisen - habe aber leider kein Facebook. Bitte mal einen Termin kundtun. Danke!

Good morning everyone 😊

Most of the planning for the first meetup happened on Facebook. Here are the details for any non Facebook participants. Please just quickly let me know if you're still planning to come vie mail or with a comment below...

So here is the plan for Thursday 30th January:
- Let’s meet at my place at 18.00 (if you can’t make it by then just pop in at any time later you can manage)
- We could begin with a “meet and great” – just getting to know each other etc.
- I would delay the topic of “finance tracking” and “budgeting” for a future meet-up when we know each other a little bit better
- On Thursday, we could just talk about general FIRE topics and brainstorm ideas for future meet-ups: topics of interest we could discuss in the future, shared activities, accountability partners, etc. (I’ve got a couple of ideas already and most of you probably as well 😊 )
- Considering the “catering”: Because it is in the evening and some of you might come straight from work I will prepare one of my favourite dishes just in case you are hungry: Pasta with pesto and Parmigiano 😊
- Drinks: I have tap water and good coffee. Anything else you fancy you might want to bring along: beer, wine, juices, etc.
I am excited about this first meeting and look forward to get to know all of you 😊
Cheerio,
Benni
PS: In case you still need my address just write me a quick mail/message. The closest stations are Gutenbergstraße (U-Bahn) or Bahnhof Ehrenfeld/Bahnhof West (trains).

Hi Benni,

ich habe Dir über Facebook eine Nachricht geschickt 😉

Gruß, Dirk

Hallo Benni, ich bin Katharina und habe dir eine Mail und auch per Facebook geschrieben. Freue mich über eine Antwort!

Danke für die Einladung.

Ich bin morgen dabei. Ich bringe einen Sixpack Bier mit

Grüße

Danke nochmal für den spannenden Abend gestern 🙂 Hoffentlich bekommen wir das in Zukunft nochmal hin! Beste Grüße und euch ein schönes Wochenede 🙂

Zitat von Benni am 31. Januar 2020, 10:56 Uhr

Danke nochmal für den spannenden Abend gestern 🙂 Hoffentlich bekommen wir das in Zukunft nochmal hin! Beste Grüße und euch ein schönes Wochenede 🙂

Hallo Benni,

ich fand das Treffen auch klasse und hoffe wir bleiben irgendwie in Kontakt sprich das Treffen kann ohne Zwang jederzeit mal wieder stattfinden. Ein Dank vor allem an Dich, dass Du das Treffen organisiert hast und für die tolle Gastfreundschaft (Dank auch an Deine Freundin). Viele Grüße!

Danke für die Runde. Bis zum nächsten mal!

Hallo ihr Lieben,

ich komme aus Aachen und bin erst seit heute in der Gruppe dabei.

Da Köln ja praktisch der Vorort von Aachen ist (unser Dom ist sowas von älter! Hihi), wäre ich das nächste Mal gerne mit dabei!

Liebe Grüße,

Carsten

Hallo an Alle,

Ich wohne in Bonn und wäre ebenfalls interessiert, am nächsten Treffen teilzunehmen!

Sonnigen Gruß an euch,

Lena

Hallo Lena,

schön dich zu lesen. Willkommen in der Köln/Bonner Community. Wir warten die derzeitige Situation ab und hoffen auf bessere Zeiten. 😀

P.S.: Ich wohne auch in Bonn 🙂

Grüße