Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Frugalisten - Elternbeziehungen oder wenn Generationen aufeinandertreffen

VorherigeSeite 2 von 2

Ich war! im öffentlichen Dienst. Hab mit 30% angefangen und dann über 50 auf 60 % aufgestockt. Mein Chef hat mich vom Anfang an auf Vollzeit drängen wollen. Hatte aber keinen Erfolg bei mir. Ich wollte es nicht.

Liebe Grüße, Flitzekittel --------------------------------------------- www.miteigenenhaenden.de - Minimalismus, Selbstversorgung, Konsumreduzierung, Suffizienz, DIY -

Kannte ich von meiner Ex auch, Erzieherin, wollte unbedingt Vollzeit, mehr als 60% wurden ihr aber nicht zugestanden. Noch gar nicht lange her. Sie ist am Ende in die Emirate gegangen.

Ansonsten, wenn ich sehe, wieviel Automatisierungspotential Verwaltungen und Konzerne bisher ohne Not liegen lassen, dann kann sind Mangel und Ansprüche der neuen Generation noch gar nicht hoch genug sein. Bestenfalls ist man hier endlich mal zum Umdenken bereit.

Haben heute Spargel gekocht.  Hab die holzigen Enden angeschnitten und wollte die entsorgen. Hat die Mama ganz schnell eingesammelt, daraus kocht sie sich dann eine Suppe.

VorherigeSeite 2 von 2