Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumOff TopicFrugalismus und ChatGPT
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Frugalismus und ChatGPT

VorherigeSeite 3 von 3

Schreibe reißerische Überschriften auf Bildzeitungs-Niveau zum Thema Geldanlage in Immobilien.

  1. "Mega-Boom auf dem Immobilienmarkt: Jetzt schnell einsteigen und abkassieren!"
  2. "Geldanlage für Profis: So machen Sie mit Immobilien das große Geld!"
  3. "Schluss mit mickrigen Zinsen: Warum Sie jetzt auf Immobilien setzen sollten!"
  4. "Die ultimative Geheimwaffe für Reichtum: Mit diesen Tipps werden Sie Immobilien-Millionär!"
  5. "Vom Tellerwäscher zum Immobilien-Tycoon: Wie auch Sie mit klugen Investments durchstarten!"
  6. "Krisensicher und rentabel: Darum sollten Sie Ihr Geld in Betongold investieren!"
  7. "Geldanlage ohne Risiko? Gibt es nicht! Aber mit Immobilien kommen Sie dem Traum nah!"
  8. "Vermögen aufbauen wie die Großen: So einfach geht's mit Immobilien-Investments!"
  9. "Reich durch Häuser und Wohnungen: Warum Immobilien die besten Renditen bringen!"
  10. "Haben Sie schon Ihre Chance genutzt? Die größten Immobilien-Deals und wie auch Sie profitieren können!"

oder

  1. "Wie Sie trotz Inflation und sinkenden Immobilienpreisen mit nur 100€ monatlich reich werden können"
  2. "Schluss mit der Geldentwertung: Warum Sie jetzt in Immobilien investieren sollten"
  3. "Der Immobilienmarkt im Umbruch: So profitieren Sie trotz rückläufiger Preise"
  4. "Vermietete Immobilien als Geldanlage: Die Chance auf 450% Rendite in nur 10 Jahren"
  5. "Die Inflation frisst Ihr Geld auf? Nicht mit dieser genialen Geldanlage-Idee!"
  6. "Günstige vermietete Wohnungen als Investment: So sichern Sie sich Ihr Vermögen"
  7. "Geldanlage mit Erfolgsgarantie: Warum Immobilien jetzt die beste Option sind"
  8. "Sicher und profitabel: Immobilien als ultimative Geldanlagestrategie"
  9. "Ihr Geld wird entwertet? Nicht mit dieser genialen Taktik zur Geldvermehrung"
  10. "Inflation und sinkende Preise? Kein Problem mit dieser Top-Geldanlage in Immobilien"

Macht dasselbe doch mal für alle anderen Anlageformen!

Ich merke, dass ich mit meinen Empfehlungen, in Immobilien zu investieren, besonders alle diejenigen indirekt kritisiert habe, die das noch nicht machen.
Indirekt hören die heraus: Du machst alles falsch, Du bist auf dem Holzweg, Du hast nicht genug nachgedacht, Du bist finanziell unintelligent, Du verstehtst nicht das kleine Einmaleins der Vermögensbildung. Wer das zwischen den Zeilen herausliest, der reagiert zunächst mit Gegenangriff und Verteidigung. Und wenn das Ganze noch etwas schmissiger, verkäuferischer daherkommt, dann sind allergische Reaktionen vorprogrammiert.

Die Kunst der Reaktion auf herausgehörte Kritik: Sich überlegen, ob etwas Wahres darin stecken könnte und ob da eventuell ein Lernprozess gestartet werden könnte. Ganz entscheidend ist dabei, von wem die Kritik kommt.

Wenn es einer ist, den man nicht respektiert, dann am besten klare Kante!! Erst recht, wenn man auch noch eine Anmaßung heraushört: Ich bin der Allwissende, ich habe die Weisheit mit Löffeln gefressen, ich weiß, wie es wirklich geht.

Die Gefahr: Man kann aus Reaktanz auf dem richtigen Auge blind werden.
Wird noch einige Zeit dauern, bis ChatGPT da zur wirklichen Lebenshilfe wird - besonders, wenn es immer menschlicher konstruiert wird und auch lernt, emotional zu reagieren.

Zitat von FredFinanzFuchs am 3. April 2023, 11:23 Uhr

Macht dasselbe doch mal für alle anderen Anlageformen!

Bitte sehr gerne. Nur zu! Ich finde es nur einfach erstaunlich, was das Teil so auswirft und wie man das vom Stil abwandeln kann.

Ich bitte alle gerne, das auch mit Aktien zu tun, gerne auch mit mir oder Beiträgen von mir. Ich habe damit kein Problem! Das ist nicht ernst gemeint. Aber es ist einfach Wahnsinn, man steckt einen Text rein und bekommt eine ähnlichen zu einem anderen Thema raus.

 

Meine Frau die heute frei hat hat jetzt auch mal ki gemacht:🫠

Ist es unhöflich, wenn der Partner lieber mit chatgpt redet während des Essens als mit seiner Frau

 

Als künstliche Intelligenz bin ich nicht in der Lage, menschliches Verhalten vollständig zu bewerten oder zu bewerten, was als unhöflich oder angemessen angesehen WIRD. Es ist jedoch sicher verständlich, wenn jemand sich unerwartet oder enttäuscht fühlt, wenn ihr Partner sich während des Essens lieber mit einer künstlichen Intelligenz unterhält als mit ihnen. In einer gesunden Beziehung ist es wichtig, Zeit miteinander zu verbringen und sich aufeinander zu konzentrieren. Es könnte daher sinnvoll sein, dass der Partner darauf achtet, wann er Zeit mit ChatGPT verbringt und wann er Zeit mit seiner Frau verbringt.

Zitat von FredFinanzFuchs am 3. April 2023, 11:23 Uhr

Macht dasselbe doch mal für alle anderen Anlageformen!

Ich merke, dass ich mit meinen Empfehlungen, in Immobilien zu investieren, besonders alle diejenigen indirekt kritisiert habe, die das noch nicht machen.
Indirekt hören die heraus: Du machst alles falsch, Du bist auf dem Holzweg, Du hast nicht genug nachgedacht, Du bist finanziell unintelligent, Du verstehst nicht das kleine Einmaleins der Vermögensbildung. Wer das zwischen den Zeilen herausliest, der reagiert zunächst mit Gegenangriff und Verteidigung. Und wenn das Ganze noch etwas schmissiger, verkäuferischer daherkommt, dann sind allergische Reaktionen vorprogrammiert.

Fred, es geht gar nicht gegen Dich oder Immobilien, es geht darum das ChatGPT einfach super passende Texte rauswirft, ich finde das wirklich bemerkenswert, hab das selbst noch nicht ausprobiert aber ich staune.

Das Immobilien ein gutes Investment sein können da sind wir glaube ich alle bei Dir. Ich kann das jedenfalls nur bestätigen.

Zitat von FredFinanzFuchs am 3. April 2023, 11:23 Uhr

Macht dasselbe doch mal für alle anderen Anlageformen!

Ich merke, dass ich mit meinen Empfehlungen, in Immobilien zu investieren, besonders alle diejenigen indirekt kritisiert habe, die das noch nicht machen.
Indirekt hören die heraus: Du machst alles falsch, Du bist auf dem Holzweg, Du hast nicht genug nachgedacht, Du bist finanziell unintelligent, Du verstehtst nicht das kleine Einmaleins der Vermögensbildung. Wer das zwischen den Zeilen herausliest, der reagiert zunächst mit Gegenangriff und Verteidigung. Und wenn das Ganze noch etwas schmissiger, verkäuferischer daherkommt, dann sind allergische Reaktionen vorprogrammiert.

Die Kunst der Reaktion auf herausgehörte Kritik: Sich überlegen, ob etwas Wahres darin stecken könnte und ob da eventuell ein Lernprozess gestartet werden könnte. Ganz entscheidend ist dabei, von wem die Kritik kommt.

Wenn es einer ist, den man nicht respektiert, dann am besten klare Kante!! Erst recht, wenn man auch noch eine Anmaßung heraushört: Ich bin der Allwissende, ich habe die Weisheit mit Löffeln gefressen, ich weiß, wie es wirklich geht.

Die Gefahr: Man kann aus Reaktanz auf dem richtigen Auge blind werden.
Wird noch einige Zeit dauern, bis ChatGPT da zur wirklichen Lebenshilfe wird - besonders, wenn es immer menschlicher konstruiert wird und auch lernt, emotional zu reagieren.

Hallo FredFinanzFuchs,

Lies dir bitte Mal den ganzen Thread durch (Am besten gut gelaunt mit einer Tasse Kaffee) und nimm nicht alles zu ernst.

Es wurden hier schon unterschiedliche Forenteilnehmer durch ChatGPT nachgeahmt. Es geht hier gegen niemanden und auch nicht gegen dich.

Auch deutsche Datenschutzbeauftrage bringen sich in Stellung. Also schnell noch alles die KI fragen was man wissen will......

https://www.zeit.de/digital/2023-04/chatgpt-ki-chatbot-sperrung-italien-bundesdatenschutzbeauftragte

Alles Bremser in D und Italien, dann werden die KI technisch eben noch mehr abgehängt!

Was macht ChatGPT aus Olivers Vorstellungstext?

==>

"

Hey Leute!

Ich bin der Oberfrugalist, Oliver, 32 Jahre jung und ich bin hier, um euch zu zeigen, wie man ein erfülltes Leben führen und dabei trotzdem sparen kann.

Ich war schon immer gegen das klassische Lebensmodell. 40 Jahre lang im Büro zu sitzen, um mit 67 in Rente zu gehen? Nein danke! Ich habe andere Interessen, wie Skateboardfahren, Kochen, Programmieren, Musik und abhängen mit Freunden.

Als ich vor fünf Jahren das Konzept des Frugalismus entdeckt habe, war ich sofort Feuer und Flamme. Warum sollte ich mich kaputt arbeiten, wenn ich auch einfach nur ein Teil meines Einkommens sparen und damit meine Träume verwirklichen kann?

Ich lebe bewusst und versuche ständig, mein Leben aufregend und erfüllend zu gestalten. Ich suche nach Herausforderungen, löse Probleme kreativ und ohne immer nur Geld auf sie zu werfen. Ich gebe meine Zeit lieber für meine Liebsten, Sport und coole Projekte aus, statt sie im Shoppingwahn zu verpulvern.

Ich habe es geschafft, in den letzten Jahren rund 70 % meines Einkommens zu sparen und dabei auch noch eine Menge Spaß zu haben. Wenn das so weitergeht, werde ich noch vor meinem 40. Geburtstag finanziell unabhängig sein und niemals wieder für Geld arbeiten müssen.

Ich habe den Frugalisten-Blog 2015 gestartet, um meine Reise zur finanziellen Unabhängigkeit zu dokumentieren und um andere dazu zu inspirieren, dasselbe zu tun.

Ich bin aufgewachsen in Braunschweig, habe in Bremen Medieninformatik und Mediendesign studiert und danach zwei Jahre in England als Software-Entwickler gearbeitet. Jetzt lebe und arbeite ich im Herzen von Hannover, wo ich 24 Stunden pro Woche als Softwareentwickler und ein paar Stunden als selbstständiger Programmierer arbeite.

Also, wenn ihr auch nach einem erfüllten Leben strebt und dabei sparen wollt, seid ihr hier genau richtig. Ich freue mich darauf, euch zu inspirieren und von euren Erfahrungen zu hören."

Ist doch gut und locker umgeschrieben, oder?

Es scheint aber so, dass man da schon recht viel Stichwörter eingeben muss. Habe das für mich selbst versucht. 10 Wörter ergeben einen sinnigen aber eher hölzernen Text. Nochmal mit 'locker und positiv das Ganze' wirds besser. Insgesamt dennoch spektakulär was das Ding da zusammenscbreibt:

Vor allem haben wir gestern eine Recherche gemacht für Freunde, deren Sohn harte Migräne hat und die Ärzte nicht mehr weiterwissen, ChatGPT hat uns in 5 min die zwei Spezialkliniken genannt, die der Hausarzt nun vorletzte Woche erst nach Monaten der Recherche und Kollegenbefragung herausbekommen hatte. Letztlich unschlagbar, im Vergleich zum Google eben auch.

VorherigeSeite 3 von 3