Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

FIRE nach 4% Regel

VorherigeSeite 8 von 8
Zitat von Privatier am 31. August 2020, 8:52 Uhr
Zitat von Muslime_Frugi am 30. August 2020, 23:49 Uhr

Was gibt es erfüllteres als den Bauer der tagaus, tagein sein Feld bestellt. Erntet und sät, erntet und sät und mit den Jahres- und Tageszeiten lebt. Abends auf der Bank vor seinem Haus sitzt und über die Felder in den Horizont schaut bis die Sonne untergeht.

Er muss nicht meditieren wie ich, weil er den ganzen Tag achtsam mit sich und seiner Umwelt lebt, auch und obwohl er teils hart arbeitet.

Träum weiter, die Zeiten sind glaube ich vorbei.

Aber ein schöner Traum 😎

Das und davor war eine Metapher um zu beschreiben wie entrückt wir sind!

Wer soll sonst meine Immobilien kaufen und mieten. Sowie die Produkte meiner Aktien kaufen in die ich investiere, wenn wir wieder alle Bauern sind;-) .

Deshalb bleib ich solange im Irrenhaus bis es mit an Sicherheit grenzenden Wahrscheinlichkeit reicht 😀

Zitat von Frisa am 31. August 2020, 9:45 Uhr

Stallhilfe: ich liebe Tiere! Das sollte genug Antwort sein. Aber/und ja....wenn mir da etwas nicht gefallen würde (Tiere schlecht behandelt, rumgeschreie, etc.) dann würde ich wieder gehen.

Anekdote dazu: Meine Freundin wurde vor Jahren, frisch in Deutschland, als Bufdi vertretungsweise in einen Stadtteilbauernhof geschickt. Dort sollte sie eigentlich Gruppen von Kindern mit den Tieren zusammen bringen. Durch fehlende Absprachen und Sprachbarriere hat man sie für eine neue Aushilfe gehalten und den ganzen Tag die Ställe ausmisten lassen. Im Stall war herrschte Außentemperatur und es war Januar. Sie liebt Tiere, aber diese Liebe wurde nicht immer erwidert. Es ging harmlos los mit einem Entenbiss und endete mit einer garstigen Ziege, die sie hinterrücks attackiert und umgeworfen hatte. Die Hufabdrücke auf den Schultern hat man noch lange gesehn. Ich habe sie selten so schlecht gelaunt erlebt wie an diesem Abend. Die nächsten Tage lag sie mit Erkältung im Bett. Heute lacht sie drüber. Vielleicht solltet ihr euch mal über die Freuden der Stallarbeit unterhalten. 🙂

lol! Ja, so ist das mit der Arbeit mit Tieren. Ich "arbeite" heute schon jeden Tag ca. 3 Stunden ehrenamtlich mit Tieren. Ich wurde auch schon übel gebissen. Aber das nehme ich in Kauf.

Lieber ein ehrlicher Biss als die hinterlistigen "Bisse" der Kollegen die um Macht/Karriere streben um noch mehr Geld anhäufen zu können.

Zitat von musicbroker am 28. August 2020, 14:08 Uhr

Aber was meinst Du mit dem Satz oben?

Jährliche Gebühren.

»In meinem Alter begreife ich, dass Zeit mein kostbarster Besitz ist.« »Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen.« »Eine Aktie zu verkaufen die fällt, ist in etwa so, als ob man ein Haus für 100.000 Dollar kauft und es verkauft, sobald jemand 80.000 Dollar dafür bietet.« Buffett
VorherigeSeite 8 von 8