Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Der Gebert Indikator

VorherigeSeite 14 von 14

Vielen Dank. Ich finde es sehr gut, dass Du Dein Bauchgefühl begründen kannst. Eine Glaskugel hat eh keiner von uns - es kann also so oder auch ganz anders kommen. Ein weiteres denkbares Szenario wäre, dass die Notenbanken mal wieder eine Kehrtwende hinlegen. Zinsen lassen sich aufgrund der astronomischen Schuldenlast einiger Staaten nur bedingt erhöhen. Kurzfristig dürften die USA und Europa in eine Rezession rutschen. Hinterher ist man immer schlauer und den Medien fallen im nachinein gute Begründungen ein, warum etwas so oder so gekommen ist.

Zitat von fritzr am 24. Juli 2022, 10:50 Uhr

Mein dort entwickelter Chart gibt in Echtzeit den aktuellen Stand der Teilindikatoren und die Gesamtpunktzahl mit dem laufenden Handelsmodus Kauf oder Verkauf an. Auch das zum Monatsende wirksame Verkaufsignal wird bereits angezeigt.

Hallo liebe Gebert-Gemeinde!

Nun hat die Freude an der Gebert-Strategie leider nachgelassen und ist eigentlich verstummt. Kein Wunder nach den 2 Fehlsignalen. Der Ur-Gebert steht aktuell auf 2 Punkte, also nicht kaufen. Andererseits hat Thomas Gebert neulich in einem Interview über einen jetzt guten Einstiegszeitpunkt berichtet und für die nächsten 10 Jahre steigende Kurse prognostiziert.

Da soll sich noch einer auskennen!

 

 

Liebe Gebert-Freunde!

Zitat Thomas Gebert: "Der Dax wird in diesem Jahr mit etwas Glück noch die 20000er Marke knacken." Mit dieser aktuellen Aussage hat sich Herr Gebert von seinem ursprünglichen Indikator (der mit einem Punkt auf verkaufen steht) endgültig verabschiedet.

Nun ist es halt so. Alles hat einen Anfang und auch ein Ende!

 

 

 

 

Also von Gebert hab ich bisher noch nie etwas sinnvolles vernommen, wobei ich seinem Indikator als Filter ja durchaus noch etwas positives abgewinnen kann.

Der Gebert Indikator hat dieses Jahr nicht wirklich gut funktioniert, man sollte nicht investiert sein, dabei sind die Börsen bisher gestiegen, ich denke er wird frühestens Ende nächsten Jahres wieder auf kaufen springen.

Gebert Indikator steht aktuell bei 2.

Wenn der €/$ zum Monatsende von aktuell 1,085 unter 1,06994 fallen sollte, gibt es zum 1.1.24 ein Kaufsignal!

https://de.tradingview.com/chart/Y2PHkiLc/

interessant, das ist ja durchaus noch möglich, wär irgendwie lustig, wenn der Gebertindikator am 1.1. auf kaufen springt und just in dem Moment die Korrektur am Markt einsetzt....

Gibt es nun zum Februar ein Kaufsignal oder nicht? Meine Gedanken dazu könnt ihr unter Gebert Indikator und so bei TradingView nachlesen.

VorherigeSeite 14 von 14