Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

das Leben im Hamsterrad für viele Menschen eine alltägliche Realität

VorherigeSeite 2 von 2

Von FB war auch nicht die Rede gewesen. Ich finde eine whatsApp Gruppe ist gegenüber Familie, Freunde und Bekannte anonym.

Sorry, da bin ich wahrscheinlich schon 2, 3 Jahre weiter - whatsApp gehört FB und beides wird sich langfristig mischen.

Ich bin da ein bischen vorsichtiger als andere, vor 2000 hatte ich mich mit meinem Real-Namen im FidoNet rumgetrieben, das kann man heute noch alles im Internet finden.

Eine Handy-App kann dein Telefonbuch & Co nach Hause schicken, das ist noch mehr als damals im FidoNet 😉

Nebenbei kann eine whatsApp-Gruppe ganz schön nerven, hier kann ich lesen wann ich Lust & Zeit habe und nichts popt ständig auf um auf sich Aufmerksam zu machen.

»In meinem Alter begreife ich, dass Zeit mein kostbarster Besitz ist.« »Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen.« »Eine Aktie zu verkaufen die fällt, ist in etwa so, als ob man ein Haus für 100.000 Dollar kauft und es verkauft, sobald jemand 80.000 Dollar dafür bietet.« Buffett

.

weniger ist mehr...

Bei dem Titel seht ihr es mir sicher nach, dass ich schlicht und ergreifend etwas posten muss. 😉

Als derHamster kennt man nichts Anderes als das eigene Rad. Man steigt jeden Tag ein, bewegt sich vorwärts und kommt doch irgendwie nicht voran. Da jedoch alle das Gleiche tun, hinterfragt man dies in der Regel selten. Man wirft gelegentlich einen Blick hinter sich, oder wirft einen Blick am Vordermann vorbei, doch auch dies ändert im Alltag nichts. Man fragt sich maximal, wie komme ich am Vordermann vorbei, oder was muss ich tun damit mich mein Hintermann nicht überholt. Springt man blitzartig ab, kommt man meistens eh unter die Räder.

Wieso dann nicht das Beste aus seinem Hamsterrad machen? Bevor man am nächsten Tag wieder einsteigt kann man sich doch einfach mal überlegen wo man es verbessern kann! Wieso steige ich morgen nicht einfach mal freudestrahlend ein und überrasche damit sowohl meinen Hinter- als auch Vordermann?!?! Wieso steige ich morgen nicht einfach mal früher ein, damit ich auch früher wieder rauskomme und somit noch mehr vom Tag für mich habe? Schlaf wird sowieso überbewertet! Oder wieso bleibe ich nicht einfach mal länger drin und sammle somit Überstunden an um mir mal einen Tag "Freizeit" zu "erlaufen"? Oder ist mein bisheriges Rad vielleicht veraltet? Haben andere Arbeitgeber Bessere und Effizientere? Kann ich vielleicht nebenher noch in einem zweiten Rad laufen um meine Vorräte aufzubessern?

Ihr seht in meiner Welt gibt es soviel Dinge, die mein Hamsterrad gar nicht so schlecht erscheinen lassen! Man muss nur die Augen offen halten!

Viele Grüße

derHamster

VorherigeSeite 2 von 2