Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Bitcoin Miner Riot Platforms

VorherigeSeite 2 von 2

Ja das ist halt die Frage. Zum einen ob es Bitcoin in 20 Jahren noch immer gibt und welche Popularität er dann (noch) hat bzw. ob so ein "Oldtimer-coin" dann eher nostalgischen Wert hat...? Ob dieses Erstprojekt also seinen Status erhalten kann auch wenn andere Kryptos technisch hundert Mal effizienter sind und mehr können? Wir stehen ja auch noch am Anfang sinnvoller Nutzen und Anwendungen.

Aber selbst wenn wir mal davon ausgingen dass das so sei, so ist ja nich immer nicht gesagt, dass heutige Marktführer auch die künftigen Champions sein werden. Auch sie müssen sich ja breit aufstellen und auch andere Dienste und Technologien bereitstellen. Es reicht nicht aus, nur den fettesten Rechner zu kaufen...Das ist für mich Abhängigkeit in zweiter Reihe. Aaaaa

Ob ich sowas kaufen würde um es liegen zu lassen? Wohl eher nicht. Ich brauche keine solchen Unruhestifter.

PN an maxause@gmx.de

Ja wie gesagt ich bin auch von dem Bitcoin als solchen weggekommen. Auch diese Miner Aktien hält man logischerweise nicht ewig, aber es ist doch sehr entspannt, wenn man so niedrig einsteigt. Dann kann man seine Limit Order setzen und sich zurücklehnen.

Auch diese Miner Aktien hält man logischerweise nicht ewig, aber es ist doch sehr entspannt, wenn man so niedrig einsteigt. Dann kann man seine Limit Order setzen und sich zurücklehnen.

Klugscheißer! Wo liegt denn deine Verkaufsschwelle und warum?

PN an maxause@gmx.de
Zitat von Max aus E am 22. April 2024, 23:34 Uhr

Auch diese Miner Aktien hält man logischerweise nicht ewig, aber es ist doch sehr entspannt, wenn man so niedrig einsteigt. Dann kann man seine Limit Order setzen und sich zurücklehnen.

Klugscheißer! Wo liegt denn deine Verkaufsschwelle und warum?

Ich hab noch keine gesetzt, weil ich ja eh täglich mehrmals in die App schaue und der richtige Bull Run wird sowieso erst nächstes Jahr kommen.

Das heißt nächstes Jahr werde ich so 25 % der Anteile beim low, 50 % der Anteile beim average und 25 % beim maximum price target verkaufen. Bis dahin dürften die price targets auch nochmal gestiegen sein.

Bis dahin werde ich nur noch dazukaufen, wenn Riot nochmal auf 6-8 € fällt. Ich hätte wenigstens so 3k investieren sollen, das stört mich jetzt ein wenig, dass die Position so klein ist. 😂 Ich denke bis nächstes Jahr wird es auch noch Möglichkeiten geben, in dieser Range aufzustocken 🙂

Das heißt nächstes Jahr werde ich so 25 % der Anteile beim low, 50 % der Anteile beim average und 25 % beim maximum price target verkaufen.

Was heißt das denn in konkreten Zahlen? Und wer definiert die, die Trade republic analysten die da immer mit aufgeführt werden? 😅

Oder schiebst du diese Kursziele emsig je nach Lust und Laune hin und her?

PN an maxause@gmx.de
Zitat von Max aus E am 23. April 2024, 10:20 Uhr

Das heißt nächstes Jahr werde ich so 25 % der Anteile beim low, 50 % der Anteile beim average und 25 % beim maximum price target verkaufen.

Was heißt das denn in konkreten Zahlen? Und wer definiert die, die Trade republic analysten die da immer mit aufgeführt werden? 😅

Oder schiebst du diese Kursziele emsig je nach Lust und Laune hin und her?

Ich finde TradingView ganz gut, da werden die Targets auch immer wieder aktualisiert (https://www.tradingview.com/symbols/NASDAQ-RIOT/forecast/). Ich würde die Targets dann täglich anpassen, weil das ist ja schnell gemacht und kein großer Aufwand. Die aktuellen konkreten Zahlen lassen sich dem Link entnehmen.

Okay, Also folgst du einfach nur irgendwelchen  Analystenbewertungen... das ist nicht sehr konkret...

Ich dachte vin dieser Vorgehensweise hast du dich verabschiedet? Jedenfalls hast du hier vir einigen (Wochen?) irgendwann mal gepostet wie fragwürdig all diese Bewertungen und Einschätzungen doch eigentlich sind...🤷🏻‍♂️

Du verdrängst mal wieder deine bereits gemachten Erfahrungen...!

Meine Euroapi Aktie wurde auch mit 50% höherem Kursziel propagier als ich sie kaufte. Nun steht sie bei minus 80%. Kursziel jetzt vom aktuellen Kaufpreis 70% aufwärts...klar, bestimmt.

Ich gebe da wenig drauf, kann ich auch den Nachbarn mal würfeln lassen...😅🫣

PN an maxause@gmx.de
Zitat von Rationalist am 23. April 2024, 10:40 Uhr
Zitat von Max aus E am 23. April 2024, 10:20 Uhr

Das heißt nächstes Jahr werde ich so 25 % der Anteile beim low, 50 % der Anteile beim average und 25 % beim maximum price target verkaufen.

Was heißt das denn in konkreten Zahlen? Und wer definiert die, die Trade republic analysten die da immer mit aufgeführt werden? 😅

Oder schiebst du diese Kursziele emsig je nach Lust und Laune hin und her?

Ich finde TradingView ganz gut, da werden die Targets auch immer wieder aktualisiert (https://www.tradingview.com/symbols/NASDAQ-RIOT/forecast/). Ich würde die Targets dann täglich anpassen, weil das ist ja schnell gemacht und kein großer Aufwand. Die aktuellen konkreten Zahlen lassen sich dem Link entnehmen.

Wenn du die Kurse, zu denen du verkaufen würdest, täglich anpasst, dann wirst du nie verkaufen, das ist dir klar, oder?

Zitat von Max aus E am 23. April 2024, 11:42 Uhr

Okay, Also folgst du einfach nur irgendwelchen  Analystenbewertungen... das ist nicht sehr konkret...

Ich dachte vin dieser Vorgehensweise hast du dich verabschiedet? Jedenfalls hast du hier vir einigen (Wochen?) irgendwann mal gepostet wie fragwürdig all diese Bewertungen und Einschätzungen doch eigentlich sind...🤷🏻‍♂️

Du verdrängst mal wieder deine bereits gemachten Erfahrungen...!

Meine Euroapi Aktie wurde auch mit 50% höherem Kursziel propagier als ich sie kaufte. Nun steht sie bei minus 80%. Kursziel jetzt vom aktuellen Kaufpreis 70% aufwärts...klar, bestimmt.

Ich gebe da wenig drauf, kann ich auch den Nachbarn mal würfeln lassen...😅🫣

Ich werde natürlich cross-validation betreiben, indem ich noch weitere Analystenquellen einbeziehe. Eine Analystenmeinung für sich alleine genommen ist nicht so wichtig, aber wenn es über viele Analysten hinweg einen starken Konsens über die Bewertung einer Aktie gibt, wie im Fall von RIOT, dann schenke ich dem durchaus Beachtung.

Gerade bei Preiszielen kann man schon darauf schauen, denn am Ende ist es der Markt (also wir Käufer), die den Preis bestimmen und Analystenmeinungen sind auch nur Proxys für die potenziellen Reaktionen der Martktteilnehmer. Sie spiegeln grob wieder, bis wohin die Leute bereit sein werden, eine Aktie noch zu kaufen.

Also meine Analyse war der Grund für mich überhaupt einzusteigen, aber für die Gestaltung der Limit Orders verwende ich lieber die Analystenschätzungen. Man muss zwischen diesen beiden Use Cases schon differenzieren.

Zitat von Sparschwein am 23. April 2024, 13:52 Uhr
Zitat von Rationalist am 23. April 2024, 10:40 Uhr
Zitat von Max aus E am 23. April 2024, 10:20 Uhr

Das heißt nächstes Jahr werde ich so 25 % der Anteile beim low, 50 % der Anteile beim average und 25 % beim maximum price target verkaufen.

Was heißt das denn in konkreten Zahlen? Und wer definiert die, die Trade republic analysten die da immer mit aufgeführt werden? 😅

Oder schiebst du diese Kursziele emsig je nach Lust und Laune hin und her?

Ich finde TradingView ganz gut, da werden die Targets auch immer wieder aktualisiert (https://www.tradingview.com/symbols/NASDAQ-RIOT/forecast/). Ich würde die Targets dann täglich anpassen, weil das ist ja schnell gemacht und kein großer Aufwand. Die aktuellen konkreten Zahlen lassen sich dem Link entnehmen.

Wenn du die Kurse, zu denen du verkaufen würdest, täglich anpasst, dann wirst du nie verkaufen, das ist dir klar, oder?

Na doch, denn sie werden ja nicht ins Unermessliche steigen. Irgendwann wird low negativ, dann average und schließlich auch high. Immer jeweils kurz bevor das geschieht, würde ich verkaufen.

Zitat von Rationalist am 23. April 2024, 14:22 Uhr
Zitat von Sparschwein am 23. April 2024, 13:52 Uhr
Zitat von Rationalist am 23. April 2024, 10:40 Uhr
Zitat von Max aus E am 23. April 2024, 10:20 Uhr

Das heißt nächstes Jahr werde ich so 25 % der Anteile beim low, 50 % der Anteile beim average und 25 % beim maximum price target verkaufen.

Was heißt das denn in konkreten Zahlen? Und wer definiert die, die Trade republic analysten die da immer mit aufgeführt werden? 😅

Oder schiebst du diese Kursziele emsig je nach Lust und Laune hin und her?

Ich finde TradingView ganz gut, da werden die Targets auch immer wieder aktualisiert (https://www.tradingview.com/symbols/NASDAQ-RIOT/forecast/). Ich würde die Targets dann täglich anpassen, weil das ist ja schnell gemacht und kein großer Aufwand. Die aktuellen konkreten Zahlen lassen sich dem Link entnehmen.

Wenn du die Kurse, zu denen du verkaufen würdest, täglich anpasst, dann wirst du nie verkaufen, das ist dir klar, oder?

Na doch, denn sie werden ja nicht ins Unermessliche steigen. Irgendwann wird low negativ, dann average und schließlich auch high. Immer jeweils kurz bevor das geschieht, würde ich verkaufen.

Verkaufe meine Aktien auch immer kurz bevor die Kurse sinken.

Es geht um fallende Prognosen, nicht um fallende Kurse.

Diese Woche war eine gute Woche. So darf es ruhig weitergehen. Zum Vergleich, in der ersten Woche hatte sich noch nicht viel getan und ich war zwischenzeitlich -10 % im Minus. Diese Woche lag der der Peak so bei +35 %.

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
VorherigeSeite 2 von 2