Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Bitcoin Miner Riot Platforms

Seite 1 von 2Nächste

Vorab: Wie immer keine Anlagenberatung, do your own research ^^

Ich plane, morgen meine erste Bitcoin Miner Aktien zu kaufen. Genau genommen geht es um Riot Platforms (siehe Screenshot).

Die Aktie ist aus meiner Sicht und auch aus der Sicht vieler Analysten ein Strong Buy Kandidat, da sie derzeit fast am Jahrestiefpunkt steht und vieles dafür spricht, dass sie unterbewertet sein könnte.

Die zwei bedeutendsten Gründe sind Short Seller und auch eine Aktienverwässerung. Short Seller betrachten Riot als Futter. Sie verdienen tonnenweise Geld, indem sie sie shorten, und weil das Management von Riot sich ständig Boni gibt...

Die Großanleger wissen, dass Leute hier auf eine große Auszahlung warten. Sie wissen psychologisch, dass die meisten einen Rückgang nicht verkraften können, wenn sie erwarten, dass es aufwärts geht. Es wird kurzfristig enorme Volatilität geben. Wenn ich es jedoch durchstehe, dann werde ich vielleicht viel Geld verdienen. Die meisten werden jedoch verkaufen. Angst ist ein starker Gegner.

Wenn die Leute über die Angelegenheit aufgeklärt wären, würden sie verstehen, dass ALLE Miner verkaufen, um ihre Betriebskosten vor dem Halving zu decken. Alle Miner-Aktien sollten theoretisch um den Mai herum steigen.

Abgesehen von der günstigen Einstiegsposition werden Bitcoin-Mining-Aktien wie Riot Platforms und CleanSpark auch einfach generell empfohlen, da sie ein höheres Risiko und eine höhere potenzielle Rendite bieten als Bitcoin selbst. Beide Unternehmen haben einen starken operativen Vorteil durch ihre Mining-Kapazität und niedrige Kosten.

Auch die Preisprognosen lassen sich sehen (siehe Screenshot, Quelle: https://www.tradingview.com/symbols/NASDAQ-RIOT/forecast/ ). Natürlich muss man nicht allzu viel darauf geben, allerdings ist es das erste Mal, dass ich so viele positive Prognosen über eine Aktie sehe.  Im Durchschnitt +123 % Rendite ist ja wirklich Wahnsinn, auch auf TradeRepublic sind es +122 %.

Jedenfalls, um mal zum Schluss zu kommen, sind das die Gründe, weshalb ich da gerne einsteigen würde.

Lasst mir gerne eure ehrliche Meinungen da, wie ihr die Aktie einschätzt und wo ihr vielleicht auch Risiken seht.

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Ein paar ergänzende Informationen:

Bereits Anfang des Jahres hat InvestorPlace einen Artikel veröffentlicht, der auf die Möglichkeit eines Short Squeezes bei $RIOT hinweist. Natürlich spitze ich meine Ohren ein wenig, wenn ich diese Worte höre:

https://investorplace.com/2024/01/is-a-giant-short-squeeze-brewing-in-riot-platforms-riot-stock/

Es ist interessant zu bemerken, wie viele Aktien schon damals geshorted verkauft wurden: 33,6 Millionen. Das war schon bullish für das damalige Preisgeschehen, da es darauf hindeutet, dass die Mehrheit der Investoren, wahrscheinlich institutionelle Investoren, mit einem Preisrückgang gerechnet hat. $RIOT hat derzeit einen Float von etwa 232 Millionen Aktien. Das bedeutet etwa 232 Millionen ausstehende Aktien. $RIOT ist derzeit sehr billig, und mit de4 zunehmenden Einbindung von Privatanlegern in BTC-ETFs, ist es nur logisch, dass $RIOT auf ein sehr starkes Jahr blicken könnte. Lasst mich noch ein wenig mehr über das Unternehmen sprechen.

Einige von euch haben vielleicht das Produktionsupdate von $RIOT im Januar gesehen, das zugegebenermaßen unter den Erwartungen lag. Das Gute daran ist, dass diese Nachricht bereits im Preis eingepreist ist. $RIOT konzentriert sich derzeit darauf, seine Infrastruktur zu erweitern und ein zweites Bergbauanlagen namens Corsicana fertigzustellen. Das Projekt soll bis zum zweiten Quartal 2024 abgeschlossen sein, und seine endgültige Fertigstellung wird die Hashrate von $RIOT (größere Hashrate = größere BTC-Mining-Fähigkeit) erheblich steigern. Wenn dies geschieht, wird $RIOT auf Kurs sein, vergleichbare Produktion mit BTC-Mining-Unternehmen wie $MARA zu erreichen.

Etwas, das mich außerdem noch sehr bullish für $RIOT macht, ist die Menge an Liquidität, die zur Verfügung steht. Sie haben angegeben, dass sie bestrebt sind, ihre Einrichtungen zu erweitern und zu modernisieren, und mit etwa 290 Millionen Dollar an verfügbarer Liquidität haben sie genug Bargeld, um dies zu ermöglichen. $MARA hat zum Beispiel nur etwa 101 Millionen Dollar an verfügbarer Liquidität, was ihre Fähigkeit zur Expansion in Zukunft erheblich beeinträchtigen könnte.

Ich weiß, dass dieser Beitrag textlastig ist, und dies ist keine finanzielle Beratung, aber ich glaube fest daran, dass $RIOT ein starkes Jahr haben wird und das Potenzial hat, durchzustarten. Die Aktie ist billig, das Volumen ist niedrig, eine enorme Menge an Aktien steht zum Verkauf, und während ihre Expansionsprojekte weitergehen und ihre Produktion entsprechend skaliert, könnten sie ein enormes Wachstum sehen. Dies wird nur durch all die Aufregung um BTC für 2024 gestärkt werden.

Versteht  mich nicht falsch, es könnte einige Rückschläge geben. Das BTC-Halving könnte durchaus dazu führen, dass der Preis von BTC stark fällt, bevor er sich wieder im Spätsommer erholt, da Preisaktionen im Zusammenhang mit Halbierungen in der Regel um mehrere Monate hinterherhinken. Dies könnte auch $RIOT betreffen. Aber wenn ich es prognostizieren müsste, sehe ich $RIOT Ende des Jahres komfortabel bei etwa $25 handeln. Dies ist optimistischer als die jüngsten Analystenprognosen, aber ich halte es für angemessen.

Einige von euch haben vielleicht das Produktionsupdate von $RIOT im Januar gesehen, das zugegebenermaßen unter den Erwartungen lag. Das Gute daran ist, dass diese Nachricht bereits im Preis eingepreist ist.

Kann sein, weiß man aber nicht. 🤷🏻‍♂️

Letztlich steigt und fällt alles mit dem BTC Kurs. Nach dem Halfing gibts pro BTC nur noch halb so viel Kohle bzw. Umsatz pro BTC.

Deine Analyse klingt erstmal schlüssig, das waren viele bei z.b. Plugpower auch 🤷🏻‍♂️

Es mag so kommen wie du es vermutest, vielleicht aber auch nicht. Es bleibt Raterei...

PN an maxause@gmx.de
Zitat von Max aus E am 15. April 2024, 0:58 Uhr

Einige von euch haben vielleicht das Produktionsupdate von $RIOT im Januar gesehen, das zugegebenermaßen unter den Erwartungen lag. Das Gute daran ist, dass diese Nachricht bereits im Preis eingepreist ist.

Kann sein, weiß man aber nicht. 🤷🏻‍♂️

Letztlich steigt und fällt alles mit dem BTC Kurs. Nach dem Halfing gibts pro BTC nur noch halb so viel Kohle bzw. Umsatz pro BTC.

Deine Analyse klingt erstmal schlüssig, das waren viele bei z.b. Plugpower auch 🤷🏻‍♂️

Es mag so kommen wie du es vermutest, vielleicht aber auch nicht. Es bleibt Raterei...

Ja es wird sich zeigen. Die Wahrscheinlichkeit dass es steigt ist aus meiner Sicht größer als dass es noch großartig fällt.

Bin jetzt erstmal mit 100 Aktien eingestiegen und werde das weiter verfolgen.

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Eine Woche und die Aktie steht ungefähr beim gleichen Wert. Die Unterstützung bei ~8 € hat gehalten, was mich positiv stimmt, annähernd den Bottom getroffen zu haben. Ich würde mich auch nicht beschweren wenn es weiter fällt, bei 6 € würde ich 200 weitere Shares kaufen, aber ich glaube nicht daran.

Marathon Digital Holdings hat ungefähr gleich gut performed im wöchentlichen Chart. Da es sich hierbei um den Marktführer handelt, werde ich da vielleicht auch ein wenig einsteigen, wenn sie nochmal fallen.

Cleanspark hat deutlich outperformed, aber die sind mir noch zu hoch. Da warte ich auch noch auf einen günstigeren Einstieg. Der Nachhaltigkeitsaspekt von Cleanspark ist denke ich ein starkes Argument, gerade im Bitcoin Mining Bereich.

Diese drei Aktien wären dann auch genug Krypto Exposition. Ein unterbewerteter Miner mit dem größten Kurspotenzial + der Marktführer + der „grüne“ bzw. „cleane“ Miner.

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Heute ist ein guter Tag, MARA im Minus, CleanSpark leicht im Plus und Riot kurzzeitig +14 %, gerade bei +10% und schaut man sich den Jahresgraphen an, so lässt sich eine Trendwende erahnen.

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

erahnen lässt sich das vielleicht. Vielleicht auch nicht. Schaut man sich mal den 5 Jahres-Chart an (bzw. bei TR den Max-chart) dann sieht das noch immer richtig kacke aus. Riot hat ja auch nochmal eine neue Mining-farm im Bau. Schwer zu erahnen in welche Richtung das geht. Letztlich müssen sie im Momentum Gewinne machen (und auch realisieren). Letztlich hängt also alles vom BTC Kurs ab. Ob sie also wirtschaftlich arbeiten können wissen sie selbst nicht bzw. sind auch sie an den Trend gebunden, an das was WIR dem BTC an Entwicklungspotenzial und weiterer Wertsteigerung zugestehen. Ich persönlich investiere lieber direkt in die Währung als die dieser nachgelagerte Wirtschaftsunternehmen

PN an maxause@gmx.de

Das Renditepotenzial der Miner ist höher als das vom Bitcoin. Die haben den schon in vielen Phasen outperformed und gerade angesichts der aktuellen Marktkapitalisierung vom Bitcoin, finde ich die Miner als Bitcoin-Proxys deutlich attraktiver. Ist einfach leichter damit 100-500% zu schaffen.

Naja...sie standen auch schon bei 60$...

PN an maxause@gmx.de

Naja deswegen ist es ja wichtig, wann man in sowas einsteigt. Der Max Graph bei TradeRepublic (habe ihn mal für die Anderen hier angehängt), startet halt auch an einem der Peaks des letztes Bullruns im Jahr 2021 und wer da investiert hat, ist selber Schuld. 😂 Übrigens ist meine Position mittlerweile schon +13 % im Plus, so schnell kann das gehen. 🤑 Ich denke dieser alte Peak ist sogar auch locker wieder erreichbar, das entspräche mehr als einer Vervierfachung des aktuellen Kurses, aber wir werden sehen.

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Jetzt schon über 20 % wieso habe ich keine 10k reingesteckt ich Dulli 😂

 

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Zitat von Rationalist am 22. April 2024, 18:08 Uhr

Naja deswegen ist es ja wichtig, wann man in sowas einsteigt. Der Max Graph bei TradeRepublic (habe ihn mal für die Anderen hier angehängt), startet halt auch an einem der Peaks des letztes Bullruns im Jahr 2021 und wer da investiert hat, ist selber Schuld. 😂 Übrigens ist meine Position mittlerweile schon +13 % im Plus, so schnell kann das gehen. 🤑

Eine sehr  empathische, soziale Einstellung.

Vielleicht fällst Du auch mal ordentlich auf die Nase… Es sei Dir gegönnt…

Weil du den Rest dann schön in ETF steckst mit denen du nicht zockst sondern langfristig solide  investierst 🤓🙂

PN an maxause@gmx.de
Zitat von SpaetzuenderNRW am 22. April 2024, 20:41 Uhr
Zitat von Rationalist am 22. April 2024, 18:08 Uhr

Naja deswegen ist es ja wichtig, wann man in sowas einsteigt. Der Max Graph bei TradeRepublic (habe ihn mal für die Anderen hier angehängt), startet halt auch an einem der Peaks des letztes Bullruns im Jahr 2021 und wer da investiert hat, ist selber Schuld. 😂 Übrigens ist meine Position mittlerweile schon +13 % im Plus, so schnell kann das gehen. 🤑

Eine sehr  empathische, soziale Einstellung.

Vielleicht fällst Du auch mal ordentlich auf die Nase… Es sei Dir gegönnt…

Sei doch lieber dankbar, dass ich hier überhaupt meine Analyse geteilt habe. Jeder hier, der den Trade kopiert hätte, wäre bis jetzt im Plus ...

Zitat von Max aus E am 22. April 2024, 20:44 Uhr

Weil du den Rest dann schön in ETF steckst mit denen du nicht zockst sondern langfristig solide  investierst 🤓🙂

Naja ich sag mal so nächsten Monat stecken schonmal 20 k in den beiden ETFs. Diese 800 € hier sind ja nix dazu im Vergleich. ^^ Die ETFs werde ich niemals verkaufen, merk dir diese Worte. 😉

Viel zu merken bei dir... 🫣

PN an maxause@gmx.de

Overconfidence Bias lässt grüßen.

Langfristig wird vermutlich Opa Ernst mit seinem Sparstrumpf besser performen 😅

 

Zitat von SpaetzuenderNRW am 22. April 2024, 21:12 Uhr

Overconfidence Bias lässt grüßen.

Langfristig wird vermutlich Opa Ernst mit seinem Sparstrumpf besser performen 😅

 

Nah wäre ich confident gewesen hätte ich da 10 k reingebuttert. Und +20 % in einer Woche ist auch noch nix, hatte ja bei fetch.ai noch am selben Tag +50 %. Ich versuche halt hohe Renditen raus zu holen, also mindestens +100 % und zu üben für später, wenn ich meine 10 k netto verdiene.

Das hier ist auch meine allererste Einzelaktie, daher die Freude. Das erste Mal ist immer besonders.

Zitat von Max aus E am 22. April 2024, 21:07 Uhr

Viel zu merken bei dir... 🫣

Gar nicht wahr. Meine 2 ETFs, Litecoin und jetzt noch Riot. Das ist echt nicht viel. Bald kommt vielleicht ein neues Thema, wenn ich wieder eine unterbewertete Aktie spotte. Litecoin ist auch mehr als 10 % im Plus seit ich den letzten Dip gekauft habe bei ~70 €.

Ich sehe gerade erst, dass Riot in TradeRepublic heute der Top Mover ist mit +25 % 🔥🔥 Genau das war mein Ziel mit diesem Stock Pick, dem Trend zuvorzukommen durch logische Schlussfolgerungen. DIE AKTIE HAT GERADEZU DANACH GESCHRIEN, DASS SIE UNTERBEWERTET IST, WEIL ES EINFACH KEINEN SINN GEMACHT HAT, DASS SIE SO STARK GEFALLEN WAR.

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Seite 1 von 2Nächste