Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumAnkündigungen und InfosBeiträge ändern?
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Beiträge ändern?

Hallo,

ich bin seit langem mal wieder hier im Forum gewesen und habe festgestellt, dass ich in meinen Beiträgen (bezüglich der Wohnungssuche) relativ viele persönliche Informationen preisgegeben habe. Da würde ich gerne einige Informationen entfernen, was jetzt leider nicht mehr möglich ist. Damals hatte ich eher die Sorge eine Wohnung zu finden und habe wohl zu wenig darüber nachgedacht.

Ist es vielleicht möglich, dass wir hier die Möglichkeit bekommen unsere Beiträge zu ändern?

Danke und Grüße

EDIT: Ich sehe gerade das ändern scheint ja möglich zu sein, wohl aber nur eine begrenzte Dauer. Dieser Beitrag lässt sich noch ändern.

Ist mir auch aufgefallen, würde es auch begrüßen das länger/unbegrenzt ändern zu können

Hallo @i und @wurstbrot

Beiträge lassen sich nur bis zu 30 Minuten nach Erstellen ändern. Das ist Absicht und wird leider auch so bleiben.

Ohne diese Einschränkung könnten Spammer sonst nachträglich einen (zunächst sinnvoll erscheinenden) Beitrag editieren und dort einen Werbelink oder unerwünschte/rechtsverletzende Inhalte einfügen, nachdem der Beitrag bereits von einem Moderator gelesen/freigegeben wurde.

Danke für die Klarstellung. Ließe sich denn in seltenen wichtigen Fällen, also nicht nur Typos und unklaren Formulierungen sondern beispielsweise der Unkenntlichmachung unvorsichtigerweise preisgegebener privater Informationen (wie oben) ein Moderator einschalten?

Ich habe mich auch für diese Frage interessiert. Danke für die Erklärung.