Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Ausstieg hier, letzter Versuch zur Güte!

VorherigeSeite 2 von 2

Ja, Jan, sehr schöne Zustandsbeschreibung. Und wenn es dann aber geklappt hat mit dem Erfolg, dann gibt's mehr oder weniger gut kaschierte Neiddiskussionen.

Anfangs wird er als mutig bejubelt auch wenn keiner seinem Beispiel folgen wird da die german Angst einfach zu groß ist. Wenn er aber dann doch mal einen Fehler gemacht hat können die Regelfreudigen trimupfierend sagen hab ichs doch gewusst sollte man sich besser an die Regeln halten.

Kenne ich sehr gut. Ich galt als verrückt als ich mir, gerade arbeitslos geworden, ein Haus gekauft habe. Großes Kopfschütteln gabs dann wieder, als ich meinen gut bezahlten Ingenieursjob aufgab um anschließend eine Teilzeitstelle als Kassierer anzutreten...

Das nächste Mal wurde mir der finanzielle Ruin prophezeit als ich 3 Jahre später 1,5 Millionen Kredit aufgenommen habe um ein MFH zu bauen. Von Aktien reden wir mal gar nicht, das sei ja ohnehin nur Glücksspiel für Leute mit zu viel Geld...🤷🏻‍♂️

In einer Kleinstadt mit Dorfcharakter ist einem der Neid gewiss 🫣

PN an maxause@gmx.de
Zitat von Jan Veerman am 20. März 2024, 21:22 Uhr

Es gibt auch ein paar User, bei denen man sehr leicht etwas einer realen Person zuordnen kann 🙂

Jedem steht es frei, als Nutzernamen seinen bürgerlichen Namen zu verwenden. Wer das tut, darf nur hinterher nicht jammern, daß er auf diese Weise ggf. eindeutig identifizierbar ist. Im Falle R* ist das aber nicht der Fall. R* ist sicher nicht der bürgerliche Name des Ex-Users (zumindest nicht der vollständige).

..Wer das tut, darf nur hinterher nicht jammern..

Was ist des Deutschen liebsten Eigenschaft? Richtig jammern egal auf welchem Niveau. Bitte lass mir das jammern es ist so befreiend und urdeutsch 🙂
PS: Ich darf das sagen weil ich ein Deutscher bin 🙂

Ja, wenn man natürlich seinen Klarnamen nutzt, ist das was anderes. Aber wer sich Romulus, Remus, Jekyll oder Hyde oder auch Hans09 nennt, der wird doch keinerlei Bezug zu einer echten Person herstellen können. Also ich käme auf eine solche Idee nicht. Ich würde dann einfach nichts mehr posten.

VorherigeSeite 2 von 2