Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Anfänger Fragen zu Edelmetallen

VorherigeSeite 2 von 2

Allein wenn man sieht wo der Dollarkurs 2008 stand. Über 30% der Goldpreissteigerung kam durch den stärker werdenden Dollar seit dem Zeitpunkt. Gilt natürlich bei einem ehrlichen Vergleich auch für alle US Aktien! Also ein Turbo, nicht nur den Gold Chart mit dem Dow o.ä. vergleichen.

Gold überlege ich mir schon auch! Aber völlig unabhängig einer Rendite. Als letzte Währung auf der Flucht in eine bessere Welt sozusagen, wenn alles aus den Fugen gerät. Müsste dann halt irgendwie pro Person 1 kg sein. In kleiner Stückelung. Das meine ich übrigens ernst!

Das denke ich auch immer: 20 TEUR in kleiner Goldstückelung, Euro, Dollar

Mein „Problem“ mit Gold ist ein mögliches Verbot. Ich bin vermutlich viel zu „ehrlich“ um es zu verheimlichen. Hier hilft dann auch kein Tafelgeschäft.
Ich werde trotzdem mittelfristig etwas aufstocken. Weniger zur Absicherung von möglichen Krisen, denn zur Diversifikation.
Meine Edelmetalle (Silber habe ich auch) muss ich hoffentlich eh nie liquidieren. Geht dann mit in die  Erbmasse.

Ich halte es es mittlerweile ähnlich wie MuslimeFrugi.

Sich für alle möglichen „Untergangsscenarien“ wappnen zu wollen, kann sehr anstrengend, zeitintensiv und  belastend sein.

 

 

naja, für jedes Szenario würde ich das auch nicht machen. Aber so ein bisschen Start-/Fluchtkapital liegen zu haben, kann nicht schaden. Ist auch kein Aufwand und schnell organisiert

VorherigeSeite 2 von 2