Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Zinsen

Wie und wo bekommt man halbwegs ordentliche Zinsen? Es gibt ja langsam wieder mehr Angebote...

Direktbank ING lockt mit 3 Prozent Zins für Tagesgeld (faz.net)

Das ist aber auch nur für ein halbes Jahr...

Ich bekomme bei Trade republic derzeit 2% aufs Tagesgeld. Festgeld mit Laufzeiten bis zu 10 Jahren und erweiterter Einlagensicherung gibtsvnun schon zu 3.8%, beibdeutschen Instituten mit Tripple A Rating immerhin zu 3.4%.

Ist doch schon ganz ordentlich.

leaseplanbank.de

Zitat von Frugi85 am 5. April 2023, 8:55 Uhr

Das ist aber auch nur für ein halbes Jahr...

Ich bekomme bei Trade republic derzeit 2% aufs Tagesgeld. Festgeld mit Laufzeiten bis zu 10 Jahren und erweiterter Einlagensicherung gibtsvnun schon zu 3.8%, beibdeutschen Instituten mit Tripple A Rating immerhin zu 3.4%.

Ist doch schon ganz ordentlich.

Ja, aber 10 Jahre würde ich mich aktuell nicht binden wollen...

Gute Sache, schönes Paket. Allerdings durch "nur" 100k Einlagensicherung eben auch nichts für größere Summen wenn man vorsichtig sein möchte. Gibt Institute, die teils bis zu einer Million in die erweiterte Sicherung übertragen, bei ähnlichen Konditionen.

Ja, aber 10 Jahre würde ich mich aktuell nicht binden wollen...

musst du ja auch nicht, gibt auch deutlich kürzere Laufzeiten, mit nur minimalen Abschlägen, z.b. 2 Jahre zu 3.5.

 

Mittlerweile verzinst Trade Republic Guthaben auf dem Verrechnungskonto bis zu 50.000 € mit 4 %. Was ich allerdings gerade nicht verstehe: wenn man nun permanent 50k+ auf dem Verrechnungskonto hat - müsste dann der monatlich erzielte Zinsbetrag nicht immer gleich sein? Ich würde also mit monatlich 166,67 € rechnen aber es ist immer deutlich drunter und immer unterschiedlich.

Keine Ahnung? Bei mir passt alles.
KAP St., Soli? Mal in die Abrechnung geschaut?

Zitat von Muslime_Frugi am 3. März 2024, 13:31 Uhr

Keine Ahnung? Bei mir passt alles.
KAP St., Soli? Mal in die Abrechnung geschaut?

Ah danke! Das ist es - die Steuer 🙄 .