Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumClever Gespart und DIYWettbonus schieben
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Wettbonus schieben

Hallo,

ich habe das letztes Jahr im Februar erfolgreich gemacht bei ca.30 Wettseiten.

Das Prinzip ist dieses: Man nimmt einen Wettbonus über z.B. 100% bis 100€ an, spielt also mit 100€ von sich und 100€ vom Anbieter. Am besten sucht man Seiten, bei denen man die Gesamtsumme nur 5 oder 6 mal umsetzen muss, bevor man sie auszahlen darf.

Dann zahlt man auf einer zweiten Seite 200 € ein, spielt also mit insgesamt 400 € (davon 300€ Eigenanteil).

Als nächstes braucht man eine Sportbegegnung die ca. 50-50 ausgeht, also eine Quote von ca. 2,00 bietet. Wenn der Underdog 2,0 bekommt, dann hat der Favorit meistens 1,8. Optimal ist ist also meistens 1,9 zu 1,9 oder 1,95 zu 1,95. Fußball würde ich nicht unbedingt nehmen, da es da auch unentschieden gibt. Ich habe meistens Tennis genommen oder Basketball. Es gibt auch Wetten mit Handicap aber das will ich jetzt hier nicht erklären.

Du setzt also auf beide Ergebnisse gleichzeitig bei 2 unterschiedlichen Anbietern. Gewinnt Spieler A bei der Bonus Seite ist das schlechter, weil du dann auf der Bonus Seite etwa 400 € haben wirst und auf der anderen 0 €. Dann musst du auf der anderen 400€ nachschießen und 400 gegen 400 setzen (oder 380 gegen 380). Wenn wieder die Bonusseite gewinnt ist das noch schlechter, weil du dann 800 gegen 800 setzen musst. Danach ist dein Geld frei zum auscashen weil du dann die Bonusbedingungen erfüllt haben solltest. Dann sind allerdings meist nur noch so 20 bsi 30€ übrig wegen der Quoten und Wettsteuer.

Gewinnst du direkt auf der Nicht-Bonus-Seite, hast du 80 bis 90 € gewonnen und kannst die 380 oder 390 € direkt wieder auscashen.

Tipp wäre dann bei der Nicht-Bonus Seite auf den Favoriten zu setzen z.B. 1,75 zu 2,15 - so gewinnst du dann egal wie es ausgeht am Ende so um die 50 bis 60 € pro Bonus.

Risiken/Nachteile:

  • Anbieter zahlt nicht aus weil ihm irgendwelche Papier nicht in den Kram passen
  • Anbieter geht insolvent während des Prozesses
  • man kann nur einmal pro Seite den Bonus bekommen
  • man muss sich die Bonusbedingungen immer genau durchlesen

Bei mir ging es gut aus und ich habe in einem Monat 1500€ damit "verdient". Es gab allerdings Seiten die in dem einen Monat geschlossen haben (auf denen hatte ich aber nicht gewettet). Vorteil war letztes Jahr auch noch, dass ich auf einer Seite namens Matchbook wetten konnte  die Peer-to-Peer-Betting anbietet und damit bessere Quoten als die normalen Anbieter. Aber prinzipiell kann man das ganze nach wie vor machen. Und es ist sogar ein bisschen "exciting" weil man je nach Ausgang ja dann doch 10 oder 20 € mehr gewinnen kann. Wenn man 800 € gegen 800 € wetten "muss" geht einem aber zugegebenermaßen doch die Pumpe, zumindest mir.

 

In Großbritannien (und auch in der britischen FIRE-Community) ist das relativ weit verbreitet – nennt sich "Matched Betting".

Machen z.B. thefirestarter oder Savingninja:

http://thefirestarter.co.uk/matched-betting-how-to-make-money-betting-each-way-horse-racing/
https://thesavingninja.com/the-full-guide-to-matched-betting/

Hi Coffehouse,

 

hört sich gut an, nur frage ich mich, wie sich die ganzen Alterasabfragen auf die Schufa auswirken? Habe mal bei Lotto 24 einen kostenlosen Tippschein gemacht und die haben bei der Regi eine Altersabfrage gemacht. Ich nehme an das wirkt sich negativ auf dei Schufa aus, wenn da 20 Anfragen von Glücksspielseiten drinn sind.

Ok. Ist mir nichts von bewusst. Man muss zwar immer Pässe scannen, Utility Bills usw. .. an Freigaben für Schufa-Einträge kann ich mich nicht erinnern. Will ich aber nicht ausschließen. Soweit ich weiß ist mein Schufa aber komplett blanko.

Ah ich höre denke ich gerade raus, dass viele der Seiten nicht in Deutschland sitzen. Da ist die Schufa raus 🙂

Zitat von Coffeehouse am 22. Oktober 2020, 13:53 Uhr

Man muss zwar immer Pässe scannen,

Also, ob ich für die paar Euro an alle möglichen ominösen Anbieter meinen gescannten Paß schicken würde, weiss ich ja nicht...

Klingt spannend, für mich persönlich eher nix, weil ich keine Verträge mit halbseidenen Anbietern mag. Kannst du deinen ungefähren Aufwand in Stunden für die 1500€ beziffern?

Man scanned seine Unterlagen ja ein mal, dann kann man die Datei immer wieder benutzen. Geht da wohl um das Geldwäschegesetz.

Aufwand würde ich jetzt mal auf, in Summe 20 bis 30 Stunden, schätzen. Noch ein Hinweis, falls das jemand macht. Kreditkartenfirmen und ich glaube auch Banken nehmen soweit ich weiß 3% extra Gebühren für Einzahlungen auf Wett-Seiten. Ich glaube mit Paypal fallen die nicht an. Paysafekarten gehen auch, glaube ich.

Ich habe das vor über 10 Jahren mal 1 Jahr sehr viel gemacht - da gabs es kaum Bedingungen für die Boni, sie waren auch viel höher, und man konnte fast verlustlos bei betfair o.ä. gegenwetten.

Es gab dann aber später schwarze Listen der Wetter die offenbar zwischen Anbietern ausgetauscht wurden, auch die vielen Bonusbedingungen usw. wurden eingeführt um genau sowas zu unterbinden. Auch das Wettverhalten wurde bereits nach der 1. Wette rigoros eingeschränkt. Es ist für die Wettanbieter ja leicht nachvollziehbar, wer Einzahlung+Bonus komplett auf eine Wette setzt (oder ähnliches), der wurde anschliessend stark limitiert und konnte dann nur noch für maximal 5€ Wetten, manche sogar nur noch 1€ als "Strafe" (sofern die 1. Wette gewonnen wurde), und damit war es fast unmöglich die Bonusbedingungen zu erfüllen und du bist mit Verlust rausgegangen (denn solche "Kunden" möchte natürlich kein Wettanbieter).

Wie das heute ist weiss ich nicht, bei den heutigen Möglichkeiten glaube ich aber nicht, dass es so einfach ist, und ob sich der Aufwand da lohnt, von den Daten mal abgesehen?