Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Wer investiert noch in Uhren ?

Wer investiert hier noch in Luxusuhren statt ETFs. Bzw. hat eine Kombination aus Sachinvest und ETF / Börse?

 

Gruss apevanape

Naja investieren nicht wirklich, aber ich habe ein Uhren faible. Aktuell juckt mich die Rolex Air King

Investieren... würde es eher Spekulieren nennen. Kenne mich mit Uhren nicht aus, bei anderen Luxusobjekten (mit denen ich mich auch nicht auskenne) muss man froh sein, wenn man seinen Kaufpreis (nominell) wieder zurückbekommt. Mich nicht damit auszukennen ist Grund genug, die Finger davon zu lassen. Und auch wenn ich mich auskennen würde - Kaufen wie Verkaufen ist nicht gerade unkompliziert, entweder muss man selbst ran - bin nicht gut dabei, zu verhandeln, oder einen Händler einschalten... da ist der Gewinn gleich dahin, wenn es denn einen gibt.

Das ist für mich auch eher Hobby als Investment ...