Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Wenn dein Auto mit einer Wahrscheinlichkeit von 11 % geklaut wird ...

Wurde Dir schon mal ein Auto geklaut in DE?
Ja
Nein

https://www.dieversicherer.de/versicherer/auto---reise/news/autodiebstahl-statistik-modelle-36550

Moin,

schon erschreckend, wie viele Autos geklaut werden in unserem "sicheren Land" DE...

 

  1. wenn Du ein Auto hast, das (außer evtl. als Fluchtfahrzeug für einen geplanten Bankraub) geklaut wird, dann bist Du in einem "Frugalisten"-Forum verkehrt  😉
  2. lerne rechnen!
    "... auf dem ersten Platz. ... das Modell, das am häufigsten geklaut wird (11,5 von 1.000 kaskoversicherten Wagen)"
    11,5/1.000 sind 1,15 % - gerade mal ein Zehntel der von Dir in der Überschrift genannten "11 %"!

Habe seit 1993 kein Auto mehr. Mein Fahrrad hat 500 Euro gekostet und ist ca. 25 Jahre alt...

  1. Ich habe zum Glück kein solches Auto. (Aber ein Auto.)
  2. Ah! Ja, sorry. War mein Gehirn wohl kurz ausgeschaltet, als ich den Artikel gelesen habe.