Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumAuto, Computer und TechnikWelcher Drucker
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Welcher Drucker

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten Laserdrucker. Ich hätte gerne ein paar Tipps für gebrauchte Schwarz-weiß Multifunktionsgeräte mit niedrigen Folgekosten. Vielen Dank im Voraus

Jonas

 

Bin seit vielen Jahren begeistert vom Kyocera FS1300. Kann man aufgearbeitet gebraucht kaufen, ist quasi unkaputtbar bzw. schnell mit Ersatzteilen aus einem alten wieder flott gemacht. Selbst die Treiber funktionieren seit XP bis Win10 immer noch. Da hab ich echt schon viel schlechtere, hochpreisigere Drucker weggeworfen (beim Kunden).

Multifunktion ist der aber nicht. Ich hab privat noch einen alten Tintenstrahler-Mufu danebenstehen, der mir als Scanner dient.

Hi,

ich hatte bis vor kurzem auch Schwarz/Weiß Laserstrahldrucker. Der Grund war der gleiche ich wollte geringe Druckkosten haben.

Ich bin jetzt aber auf Epson Ecotank / Multifuktionsgerät - Scaner, Drucker, ... umgestiegen.

Die Druckkosten sind Dank Ecotank in Farbe für mich günstiger wie vorher Laser Schwarz/Weiss.

Ich liebe diesen Drucker.

Wer, so wie ich, gar keinen eigenen Drucker möchte: In der Stadt hier gibt es mindestens zwei Copyshops, da kann ich entweder mit dem USB-Stick aufkreuzen und ausdrucken, was auszudrucken ist. Oder bei dem zweiten kann ich die Dokumente auch per Mailanhang hinschicken und dann später ausgedruckt abholen.

And he never listens to them, he knows that they're the fools.