Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumOff TopicWeine
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Weine

Wie erwähnt hier der Thread.

Was für (frugale) Alltagsweine trinkt Ihr? Also mit gutem Preis-Leistungsverhältnis?

Und welche Weine sind es, wenn es doch mal dekadent zugehen sollte 🙂

Gänsewein.

Liebe Grüße, Flitzekittel --------------------------------------------- www.miteigenenhaenden.de - Minimalismus, Selbstversorgung, Konsumreduzierung, Suffizienz, DIY -

Ich mache seit Jahren selbst wein, mein Heizungskeller sieht aus wie ein Labor 😄

Gute 700 Liter Apfelwein bereite ich jedes Jahr.

Ist der Hauswein unserer Stammkneipe 50 m weiter und immer ein tolles Geschenk zu diversen Anlässen 🥰

Dieses Jahr wird die vorerst letzte Saison. Der Nachbar hat die Bäume gefällt...muss mir erst wieder neue Jagdgründe erobern 🙄

Wie im Leben ist auch bei den Weinen. Es macht nur Spaß gute Weine zu trinken, wenn man man das nicht jeden Tag tut.

Bei Rotweinen bevorzuge ich Südeuropäer (Spanien & Italien). Bei Weißweinen fahre ich zu lieblingsweingütern in die Pfalz oder Rhein Hessen. Bevorzugt Riesling und Sauvignon Blanc.

Bei Rotweinen bestelle ich gerne bei Vinos. Mein Preis-/Leistungstipp hir der Montgo Tempranillo (Im Paket meist für 5€ im Angebot. Im Einzelhandel kaufe ich gerne den Doppio Passo (Primitivo Traube). Oft im Angebot unter 5€.

Bei den weißen Winzerweinen wird es mit 5€ eng. Meist liegen die Alltagsweine bei 7-8€.

Bei guten teuren Weinen bevorzuge ich die 3 italienischen Königsweine (Brunello, Amarone und Barolo. Bei den Weißen sind mir die teuren meist zu schwer und cremig.

Die guten Weine liegen im Regal unten und die Alltagsweine oben. Da die guten zu selten getrunken werden, schieben die sich immer weiter hoch. Da sind wir wieder bei der Frugalisten-Psyche. Ich bin jetzt 51 und sollte die guten einfach mal trinken 😉