Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Urlaubsplanung in Coronazeiten

Habt ihr Urlaubreisen für dieses Jahr schon abgeschrieben oder plant ihr bereits eine Reise?

Ich habe gestern mit meiner Freundin für Mai eine Reise nach Luxemburg gebucht (Mullertal Trail), dort sind Übernachtungen auch ohne Test wohl gestattet.

https://www.mullerthal-trail.lu/de/mullerthal-trail

 

Alternativ stand auch noch Griechenland zur Auswahl (in Deutschland geht ja zur Zeit nichts, ausser im Auto übernachten oder illegal zelten)

 

Hallo,

also ich hatte eigentlich eine Deutschlandtour mit dem Motorrad im Juni geplant, aber die wird wohl abgesagt oder ggf. werden Freunde besucht und dann Tagestouren gemacht.

Ansonsten hoffe ich, dass man im Sommer wieder reisen darf. Plane dort 2-3 Wochen in Ungarn  bei einem Reiseveranstalter ehrenamtlich zu arbeiten (Arbeit und Urlaub vermischt sich).

Werde meinen Urlaub jeweils nach hinten schieben, wenn alles nicht stattfinden kann und hoffe, dass man dafür dann vllt. im Herbst reisen kann.

Ich habe in den letzten Jahren keinen Urlaubstag zuhause verbracht und wollte das eig. auch beibehalten. Hoffen wir das Beste und ich drücke uns allen die Daumen.

Der Garten wird wohl unser Urlaubsziel 2021 sein. Vielleicht mal ne Tagestour oder so. Geplant wird erst mal nichts.
Mal sehen was 2022 bringt.

Liebe Grüße, Flitzekittel --------------------------------------------- www.miteigenenhaenden.de - Minimalismus, Selbstversorgung, Konsumreduzierung, Suffizienz, DIY -

Urlaub plane ich nicht
(außer dass mein Chef will, dass ich die Urlaubstermine vorher schon in den Kalender eintrage *grrrrrr* )

--> fahre eher spontan nach einem letzten Blick in den Wetterbericht (und in 2020/´21 zusätzlich auf die Corona-Lage) irgendwohin!

Mit dem Camper. Sommer Norwegen und davor da wo möglich

Anfang Juni Ferienhaus innerhalb Deutschlands gebucht, mal sehen ob es erlaubt sein wird 😀

Wir haben eine Deutschland/Österreich Reise von Ende Juni bis August geplant um Freunde und Familie zu besuchen. Langsam kommen mir aber Zweifel ob Deutschland dann vielleicht doch noch im Lockdown sein wird. Dabei sind wir schon durchgeimpft. Sollte Tourismus dann noch nicht erlaubt sein werden wir das verschieben müssen.

Zuletzt waren wir im Oktober/November in Deutschland unterwegs.

Und ansonsten viel hier im Land gereist. Süd-Kalifornien im Dezember, Florida Roadtrip im Januar, eine Wohnmobilreise von den Rockies über die Nationalparks nach San Francisco im März. Mexiko haben wir abgesagt um mehr Urlaubstage im Sommer zu haben. War alles schön und von Corona fast nichts zu spüren. Aber irgendwann möchten wir mit unserer Kleinen auch mal wieder die Familie sehen.

„Wenn man kein Geld hat, denkt man immer an Geld. Wenn man Geld hat, denkt man nur noch an Geld.“ Jean Paul Getty

@tim drück euch die Daumen, dass der Familienbesuch klappt! Wie sind da eigentlich die Regeln, dürftet ihr aktuell in D einreisen? In jedem Fall sollte die Krankheit in den US ja nun stark zurückgehn und eventuelle Beschränkungen schnell fallen.

Wir planen einen größeren Urlaub, sobald die Impfungen terminiert sind, muss ja nicht noch auf den letzten Metern was riskieren. Danach sind mögliche Ziele Norwegen, Griechenland, Portugal oder Mexiko, je nach Lage entscheiden wir spontan. Dazu im Juni oder Juli eine mehrtägige Radreise an der Weser mit drei Freunden und Zelten.

Zitat von PanameraFlow am 23. April 2021, 19:35 Uhr

Anfang Juni Ferienhaus innerhalb Deutschlands gebucht, mal sehen ob es erlaubt sein wird 😀

Sieht schlecht aus aktuell 😕  (Mecklenburg-Vorpommern)

In Niedersachsen wurde die Einschränkung vom Verwaltungsgericht gekippt dass nur Niedersachsen urlauben dürfen. Stellplatz auf Norderney für den Camper ist für nächste Woche gebucht 😎

Gut das der Rechtsstaat den politisch willkürlichen Entscheidungen hin und wieder die Grenzen aufzeigt!

evtl. Juni Kurztrip Kroatien auf's Segelboot - mal sehen die nächste Woche

August: geplant Yoga Retreat Portugal - hab noch keine Bestätigung erhalten

September evtl. mit Cabrio Bella Italia - plane ich kurzfristig - mit Maske etc. hab ich keine Lust, irgendwo rumzurennen

Zitat von Muslime_Frugi am 22. April 2021, 10:50 Uhr

Mit dem Camper. Sommer Norwegen und davor da wo möglich

Ist auch mein Ziel. Allerdings hält Norwegen die Grenzen bisher komplett geschlossen.

Man kann nur darauf hoffen, dass die Proteste der Norweger selbst (die wollen auch woanders Urlaub machen) dazu führen, dass wie letztes Jahr, wenigstens zur Sommerferienzeit geöffnet wird (geöffnet wurden die Grenzen letztes Jahr am 15. Juli und irgendwann ich glaube August oder Anfang September wieder geschlossen).

Bisher gibt es dazu aber noch keine Ankündigungen. Die andere Frage ist, ob es Anforderungen geben würde (Impfpass usw.)

Ich fliege am Mittwoch für eine gute Woche nach Teneriffa, wenn der eben durchgeführte Test denn negativ ist. Hatte gefühlt noch nie so sehr das Gefühl, einfach mal raus zu müssen.

Und mal schauen, was dann in den Sommerferien geht. 😀

Mecklenburg Vorpommern als Bundesland fuckt richtig ab, erlauben immer noch keine Übernachtungen und Freitag würde es losgehen. Frechheit jetzt kann man wieder ewig sich drum kümmern sein Geld zurück zu bekommen 🙄

Komme gerade vom langen Camper Wochenende. Herrlich🤙.
Reisen und auch Essen gehen muss schon mal sein

Zitat von Silberberstreif am 22. April 2021, 4:03 Uhr

Habt ihr Urlaubreisen für dieses Jahr schon abgeschrieben oder plant ihr bereits eine Reise?

Ich habe gestern mit meiner Freundin für Mai eine Reise nach Luxemburg gebucht (Mullertal Trail), dort sind Übernachtungen auch ohne Test wohl gestattet.

https://www.mullerthal-trail.lu/de/mullerthal-trail

 

Alternativ stand auch noch Griechenland zur Auswahl (in Deutschland geht ja zur Zeit nichts, ausser im Auto übernachten oder illegal zelten)

 

der Urlaub war echt super und das Reiseziel kann ich auf jeden Fall empfehlen, wir sind u.a. Route 2 auf dem trail gelaufen

https://www.google.com/search?q=mullerthal+trail+route+2&tbm=isch&ved=2ahUKEwjzm4Wwn_DwAhVX4oUKHVAOB5kQ2-cCegQIABAA&oq=mullerthal-trail+route+2&gs_lcp=CgNpbWcQARgAMgQIABAeOgYIABAIEB5QpHtY8YoBYICWAWgAcAB4AIABRYgBiQSSAQE4mAEAoAEBqgELZ3dzLXdpei1pbWfAAQE&sclient=img&ei=JemyYLP1AdfElwTQnJzICQ&bih=722&biw=1536&rlz=1C1GCEA_enDE937DE937

Sieht gut aus! Unter vernünftiger Einhaltung von Maßnahmen ist Urlauben gut möglich

Nächste Woche geht es ins Sauerland und im August dann in den Harz, nachdem wir dort letztes Jahr den Harzer Hexenstieg gewandert sind, wollten wir den Harz noch etwas weiter erkunden, dort ist auch noch recht viel frei und die Preise sind auch günstig, Ferienwohnungen teilweise schon unter 40 Euro die Nacht.