Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Treffen in Darmstadt/Frankfurt

Hallo,

Interesse am Austausch mit Gleichgesinnten? Über Finanzielle Unabhängigkeit, Frugalismus & Minimalismus, Investieren,... in relaxtem Rahmen plaudern und diskutieren.

Ein erstes Treffen gibt's in Darmstadt unter der Woche, weitere Treffen können auch in Frankfurt stattfinden und/oder an einem Samstag oder Sonntag. Wenn du grundsätzlich Interesse hast (aber der Termin oder der Ort nicht passt) melde dich gerne bei mir! Hier per PN oder unter germany(at) firehub.eu

Das Treffen in Darmstadt findet statt

-am Mittwoch 5. Juni ab 19 Uhr

- im Braustübl (gegenüber Hauptbahnhof), es gibt dort günstiges Essen (auch vegetarisch) und natürlich Bier.

Wenn du noch Fragen hast melde dich gerne bei mir.

Ich freue mich wenn jemand hier aus dem Forum kommt!

Viele Grüße,

Noemi

Guten Morgen Noemi,

die Idee bezüglich einem Austausch mit Gleichgesinnten teile ich mit Dir! Ich komme jedoch aus Heilbronn. Wenn Du ggf. Interesse an einem telefonischen Austausch über die Themen "Finanzielle Unabhängigkeit, Frugalismus, Minimalismus, Investieren" hast, dann lass es mich gerne wissen.

Viele Grüße,

Kornel Daniel

Hallo Kornel Daniel,

gerne, ich habe dir privat geschrieben.

Viele Grüße,

Noemi

Guten Morgen Noemi,

habe deine Nachricht gelesen und Dir auch geantwortet. Würde mich freuen, wenn wir gemeinsam etwas starten könnten?!

Wünsche Dir ein schönes und erholsames Wochenende!!

Viele Grüße,

Kornel Daniel

Hallo zusammen,

wer ebenfalls Interesse an einem gemeinsamen Austausch mit uns hat, kann sich uns gerne anschließen.

meine E-mail Adresse lautet: kornel_83@yahoo.de

Viele Grüße,

Kornel Daniel

https://frugalisten.de/forum/topic/frugalisten-aus-welcher-gegend-region/

Hallo,

das Treffen gestern in Darmstadt war toll! Wir waren eine kleine aber feine Runde, einige von uns trafen zum ersten Mal Gleichgesinnte.

Wir tauschten uns über alles mögliche aus: wie wir unsere Partner oder Familien einbeziehen auf unserem Weg in die finanzielle Freiheit; über unsere finanziellen Ziele; wie bzw. in was wir investieren; über die richtige Balance aus Sparsamkeit und auf Ziele hinarbeiten einerseits und das Leben genießen, sich was gönnen und ausreichend Zeit mit Freunden und Familie verbringen andererseits; länger sprachen wir über die Zeit wenn die finanzielle Freiheit erreicht ist: dann noch arbeiten? Wo leben, vielleicht in einem warmen Land den Winter verbringen? Was mit der vielen freien Zeit anfangen?

Es ist definitiv Interesse an weiteren Treffen da, ein nächstes Treffen wird in Frankfurt/Main stattfinden. Ich werde den Termin hier bekannt geben.

Viele Grüße,

Noemi

Hallo Noemi,

vielen Dank für dein Feedback zum gestrigen Treffen in Darmstadt. Ich konnte leider nicht teilnehmen, aber ich bin mir sicher, das man das bei einem weiteren Treffen nachholen kann. Freue mich über einen gemeinsamen Austausch mit Gleichgesinnten.

Viele Grüße,

Kornel

Hallo,

das nächste Treffen findet in Frankfurt statt und zwar am Samstag, 3. August ab 17 Uhr. So können auch Leute von weiter weg zum Treffen mit Gleichgesinnten kommen. Es ist ein lockerer Austausch über unsere Wege zu finanzieller Unabhängigkeit, Frugalismus, Minimalismus, Investieren,...

Wir suchen noch ein geeignetes Lokal wo man vielleicht auch draußen sitzen kann 🙂 Auf jeden Fall wird es zentral und gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar sein.

Grüße,

Noemi

Wenn ihr das werktags macht, bin ich dabei. Am 3. kann ich nicht.

Achte auf deine Gedanken! Sie sind der Anfang deiner Taten.

Hallo,

das Treffen findet statt im O'Reilly's Irish Pub, direkt gegenüber vom Hauptbahnhof in Frankfurt. Erkennungszeichen: türkisfarbene Baseballkappe auf dem Tisch. Um die Uhrzeit (17 Uhr, Sa. 3. August) sollte aber nicht so viel los sein dort.

@ernst danke für die Rückmeldung. Ich wohne nicht in Frankfurt, deshalb ist das Treffen an einem Samstag. Ich hoffe jemand anderes findet sich, der das in Zukunft in Frankfurt organisiert. Dann ist es sicherlich sinnvoll das unter der Woche zu machen weil ja viele in FFM arbeiten aber nicht unbedingt dort wohnen.

Viele Grüße,

Noemi

 

Bin sehr interessiert an Treffen in Frankfurt oder auch Darmstadt.

 

Am 3.8. kann ich jedoch leider nicht.

 

Gibt es einen Mailverteiler, auf den man sich eintragen lassen kann oder werden die Trefffen immer hier veroeffentlicht?

Zitat von anapur am 26. Juli 2019, 17:52 Uhr

Bin sehr interessiert an Treffen in Frankfurt oder auch Darmstadt.

 

Am 3.8. kann ich jedoch leider nicht.

 

Gibt es einen Mailverteiler, auf den man sich eintragen lassen kann oder werden die Trefffen immer hier veroeffentlicht?

Hallo anapur,

ich werde die nächsten 1-2 Treffen noch hier ankündigen (aber auch Dauer vermutlich nicht).

Es gibt eine kleine WhatApp Gruppe zu den Treffen, falls du Interesse hast schreibe mir gerne deine Handynummer per PN.

---

Übrigens, Erkennungszeichen am kommenden Samstag im Irish Pub in Frankfurt: türkisfarbene Baseballkappe auf dem Tisch. Um die frühe Uhrzeit (17 Uhr) wird aber noch nicht so viel los sein, so dass es einfach sein wird uns zu finden.

Hallo, ich bin neu in diesem forum und sein geraumer Zeit Frugalist.

Ich würde mich gerne mit gleichgesinnten austauschen. Sollte also mal wieder ein Treffen stattfinden, wäre ich gerne dabei 🙂

Bin 28 und wohne in Frankfurt.