Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumOff TopicTesla: "So geht Flughafen." 🙂
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Tesla: "So geht Flughafen." 🙂

Da gerade alles zum Thema Frugalismus besprochen ist, habe ich hier mal meine Links zu Tesla:

Tesla Aktie https://www.onvista.de/aktien/Tesla-Aktie-US88160R1014

Elon Musk 2013 https://youtu.be/IgKWPdJWuBQ

Tesla Homepage Model 3 https://www.tesla.com/de_de/model3

Tesla Homepage Energie https://www.tesla.com/de_de/energy

Tesla Arbeitsplätze in Berlin

Was sagt Ihr zu Elon Musk und Tesla in Berlin ?

3 Tage Woche. Teilzeitarbeit.

Was sage ich zu Elon Musk und Tesla:

Geschäftlich beeindruckt mich der Erfolg von Tesla! Das ist schon klasse, wie diese Firma und Elon Musk die Automobilbranche vor sich hertreibt. Von dem menschlichen Verhalten des Elon Musk halte ich nicht viel. Hier zwei Stories, die nicht von ihm dementiert worden sind:

  1. Seine Ex-Ehefrau mit der er 4-5 Kinder hatte erzählte sinngemäß: "Auf einmal waren meine Kreditkarten alle gesperrt (Weil mein Ehemann diese hat sperren lassen, ohne mich zu informieren). Ich konnte nichts mehr einkaufen. Da wußte ich, dass Elon sich von mir scheiden lassen will."
  2. Seine persönliche Sekretärin und Assistentin hatte 10 Jahre lang mit ihm zusammen gearbeitet, keinen Urlaub gehabt und das bei regelmäßigen 60 oder mehr Stunden Wochen. Dann wurde ihr Vater Krebs krank und sie hatte um 2 Wochen Urlaub gebeten, um ihren Vater im Sterben zu begleiten. Elon hat ihr daraufhin 6 Wochen Urlaub gegeben mit folgender Ansage sinngemäß: "Ich werde mir eine Vertretungskraft suchen, wenn die Dich ersetzt, so brauchst Du im Anschluß nicht wieder zu kommen, Du bist dann entlassen."

Deshalb würde ich auch nie in eine seiner Gesellschaften investieren.

Elon Musk ist als Unternehmer brilliant, als Mensch schwer bedenklich.

Tesla in Berlin finde ich wirklich gut, er hätte das Werk an vielen Orten billiger bauen können.

ich erinnere mich auch noch an die Geschichte mit der Rettungskation in der Thailändischen Höhle und was Musk da so von sich gegeben hatte...

Ist Deutschland gegen die Tesla Gigafactory 4 ?

https://www.onvista.de/news/tesla-fabrik-naturschuetzer-sehen-rechtsbruch-land-weist-zurueck-364223979

3 Tage Woche. Teilzeitarbeit.

So unterschiedlich sind die Meinungen - ich bin 90% TSLA und fahre 100% Tesla 😉