Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumClever Gespart und DIYTabakwaren
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Tabakwaren

Natürlich ist Nichtrauchen am günstigsten, für Geldbeutel und Gesundheit.

Wenn man aber rauchen mag, hier ein Vergleich zweier Billigmarken von Kaufland:

  • Filterzigaretten Montico, 5.85€/24 = 0.24 pro Stück
  • Filtercigarillos Buffalo, 1.95€/17 = 0.11 pro Stück

Die Cigarillos sind etwas rauher im Geschmack. Immer mag ich sie nicht, aber immer öfter 🙂

Wie wärs mit Tabak selbst anbauen? 99 Pflanzen sind legal und steuerfrei. Musst halt trocknen, fermentieren und feinschneiden.

Dann hast Hausmarke und kannst dich glücklich schätzen 😉

Ertrag 50-100g/Pflanze ergibt ca. 5-10kg entspricht 1000-2000€/a die man verqualmen kann

(Kilo im Einkauf sind ~200€)

Ich spiel grad ernsthaft mit dem Gedanken Tabakfarmer zu werden 😀

 

5% Zinsen hier: https://etoro.tw/44q6Vay

Das haben wir mal probiert. War ein Desaster. Was nicht schon beim Wachsen kaputt ging oder beim ersten Trocknen oder im anschließenden Fermentierungsprozess vergammelt ist, war dennoch nicht ansatzweise rauchbar 🙈🤷🏻‍♂️

Kräftig sparen kann, wer selbst dreht oder stopft. Mit einem Päckchen Tabak für 6€ kommen wir zu zweit 2-3 Tage hin. Macht mit Zubehör rund 30€ die Woche. Eigentlich alles schön doof und so gsr nicht frugal. Kostet uns im Endeffekt monatlich so viel wie unser Auto.

 

PN an maxause@gmx.de

Anzahl der Zigarette, die ich in meinem Leben geraucht habe:

NULL

 

Ersparnis 3,5 Mio...

Zitat von Max aus E am 19. März 2024, 10:23 Uhr

Kostet uns im Endeffekt monatlich so viel wie unser Auto.

 

Kostet Dich 10 Jahre Deines Lebens. Und es sind nicht alle wie Helmut Schmidt 😉

Raucht ein Mann über zehn Zigaretten pro Tag, so verliert er ganze 9,4 Jahre an Lebenserwartung, eine Frau 7,3 Jahre.

Ja, ich weiß. Ich finde es selbst schrecklich und höre auch immer wieder auf, fange aber durch meine nicht mitziehende Freundin immer wieder an. Ich bin aber zuversichtlich, das noch dieses Jahr auf die Reihe zu kriegen 🙂

PN an maxause@gmx.de
Zitat von MilchKnilch am 19. März 2024, 10:00 Uhr

Wie wärs mit Tabak selbst anbauen? 99 Pflanzen sind legal und steuerfrei. Musst halt trocknen, fermentieren und feinschneiden.

Dann hast Hausmarke und kannst dich glücklich schätzen 😉

Ertrag 50-100g/Pflanze ergibt ca. 5-10kg entspricht 1000-2000€/a die man verqualmen kann

(Kilo im Einkauf sind ~200€)

Ich spiel grad ernsthaft mit dem Gedanken Tabakfarmer zu werden 😀

 

An was für Länder und klimatische Bedingungen denkst du so, wenn du an Tabakwaren denkst? Welche Länder sind bekannt für ihre Zigarren?

Du könntest, um Geld zu sparen, ja auch Bananen anbauen, oder Dattelpalmen..

eir bauen ja alles Mögliche an und probieren auch immer mal wieder Neues - idr. aber nicht um Geld zu sparen sondern weil es geschmacklich ift auf einem ganz anderen Level ist 🙂 Und wir haben sogar einen Orangenbaum der (mit viel Aufwand) auch trägt ♥️

PN an maxause@gmx.de
Zitat von Sparschwein am 19. März 2024, 17:36 Uhr

 

An was für Länder und klimatische Bedingungen denkst du so, wenn du an Tabakwaren denkst? Welche Länder sind bekannt für ihre Zigarren?

Du könntest, um Geld zu sparen, ja auch Bananen anbauen, oder Dattelpalmen..

Bekannt für die gute Qualität sind doch die norwegischen und kanadischen Zigarren, da können die kubanischen nicht mithalten...