Tabakwaren
Zitat von suchenwi am 24. April 2021, 21:51 UhrNatürlich ist Nichtrauchen am günstigsten, für Geldbeutel und Gesundheit.
Wenn man aber rauchen mag, hier ein Vergleich zweier Billigmarken von Kaufland:
- Filterzigaretten Montico, 5.85€/24 = 0.24 pro Stück
- Filtercigarillos Buffalo, 1.95€/17 = 0.11 pro Stück
Die Cigarillos sind etwas rauher im Geschmack. Immer mag ich sie nicht, aber immer öfter 🙂
Natürlich ist Nichtrauchen am günstigsten, für Geldbeutel und Gesundheit.
Wenn man aber rauchen mag, hier ein Vergleich zweier Billigmarken von Kaufland:
- Filterzigaretten Montico, 5.85€/24 = 0.24 pro Stück
- Filtercigarillos Buffalo, 1.95€/17 = 0.11 pro Stück
Die Cigarillos sind etwas rauher im Geschmack. Immer mag ich sie nicht, aber immer öfter 🙂
Zitat von MilchKnilch am 19. März 2024, 10:00 UhrWie wärs mit Tabak selbst anbauen? 99 Pflanzen sind legal und steuerfrei. Musst halt trocknen, fermentieren und feinschneiden.
Dann hast Hausmarke und kannst dich glücklich schätzen 😉
Ertrag 50-100g/Pflanze ergibt ca. 5-10kg entspricht 1000-2000€/a die man verqualmen kann
(Kilo im Einkauf sind ~200€)
Ich spiel grad ernsthaft mit dem Gedanken Tabakfarmer zu werden 😀
Wie wärs mit Tabak selbst anbauen? 99 Pflanzen sind legal und steuerfrei. Musst halt trocknen, fermentieren und feinschneiden.
Ertrag 50-100g/Pflanze ergibt ca. 5-10kg entspricht 1000-2000€/a die man verqualmen kann
Zitat von Max aus E am 19. März 2024, 10:23 UhrDas haben wir mal probiert. War ein Desaster. Was nicht schon beim Wachsen kaputt ging oder beim ersten Trocknen oder im anschließenden Fermentierungsprozess vergammelt ist, war dennoch nicht ansatzweise rauchbar 🙈🤷🏻♂️
Kräftig sparen kann, wer selbst dreht oder stopft. Mit einem Päckchen Tabak für 6€ kommen wir zu zweit 2-3 Tage hin. Macht mit Zubehör rund 30€ die Woche. Eigentlich alles schön doof und so gsr nicht frugal. Kostet uns im Endeffekt monatlich so viel wie unser Auto.
Das haben wir mal probiert. War ein Desaster. Was nicht schon beim Wachsen kaputt ging oder beim ersten Trocknen oder im anschließenden Fermentierungsprozess vergammelt ist, war dennoch nicht ansatzweise rauchbar 🙈🤷🏻♂️
Kräftig sparen kann, wer selbst dreht oder stopft. Mit einem Päckchen Tabak für 6€ kommen wir zu zweit 2-3 Tage hin. Macht mit Zubehör rund 30€ die Woche. Eigentlich alles schön doof und so gsr nicht frugal. Kostet uns im Endeffekt monatlich so viel wie unser Auto.
Zitat von Privatier am 19. März 2024, 14:29 UhrAnzahl der Zigarette, die ich in meinem Leben geraucht habe:
NULL
Ersparnis 3,5 Mio...
Anzahl der Zigarette, die ich in meinem Leben geraucht habe:
NULL
Ersparnis 3,5 Mio...
Zitat von konsument am 19. März 2024, 16:50 UhrZitat von Max aus E am 19. März 2024, 10:23 UhrKostet uns im Endeffekt monatlich so viel wie unser Auto.
Kostet Dich 10 Jahre Deines Lebens. Und es sind nicht alle wie Helmut Schmidt 😉
Raucht ein Mann über zehn Zigaretten pro Tag, so verliert er ganze 9,4 Jahre an Lebenserwartung, eine Frau 7,3 Jahre.
Zitat von Max aus E am 19. März 2024, 10:23 UhrKostet uns im Endeffekt monatlich so viel wie unser Auto.
Kostet Dich 10 Jahre Deines Lebens. Und es sind nicht alle wie Helmut Schmidt 😉
Raucht ein Mann über zehn Zigaretten pro Tag, so verliert er ganze 9,4 Jahre an Lebenserwartung, eine Frau 7,3 Jahre.
Zitat von Max aus E am 19. März 2024, 17:06 UhrJa, ich weiß. Ich finde es selbst schrecklich und höre auch immer wieder auf, fange aber durch meine nicht mitziehende Freundin immer wieder an. Ich bin aber zuversichtlich, das noch dieses Jahr auf die Reihe zu kriegen 🙂
Ja, ich weiß. Ich finde es selbst schrecklich und höre auch immer wieder auf, fange aber durch meine nicht mitziehende Freundin immer wieder an. Ich bin aber zuversichtlich, das noch dieses Jahr auf die Reihe zu kriegen 🙂
Zitat von Sparschwein am 19. März 2024, 17:36 UhrZitat von MilchKnilch am 19. März 2024, 10:00 UhrWie wärs mit Tabak selbst anbauen? 99 Pflanzen sind legal und steuerfrei. Musst halt trocknen, fermentieren und feinschneiden.
An was für Länder und klimatische Bedingungen denkst du so, wenn du an Tabakwaren denkst? Welche Länder sind bekannt für ihre Zigarren?
Du könntest, um Geld zu sparen, ja auch Bananen anbauen, oder Dattelpalmen..
Zitat von MilchKnilch am 19. März 2024, 10:00 UhrWie wärs mit Tabak selbst anbauen? 99 Pflanzen sind legal und steuerfrei. Musst halt trocknen, fermentieren und feinschneiden.
An was für Länder und klimatische Bedingungen denkst du so, wenn du an Tabakwaren denkst? Welche Länder sind bekannt für ihre Zigarren?
Zitat von Max aus E am 19. März 2024, 17:59 Uhreir bauen ja alles Mögliche an und probieren auch immer mal wieder Neues - idr. aber nicht um Geld zu sparen sondern weil es geschmacklich ift auf einem ganz anderen Level ist 🙂 Und wir haben sogar einen Orangenbaum der (mit viel Aufwand) auch trägt ♥️
eir bauen ja alles Mögliche an und probieren auch immer mal wieder Neues - idr. aber nicht um Geld zu sparen sondern weil es geschmacklich ift auf einem ganz anderen Level ist 🙂 Und wir haben sogar einen Orangenbaum der (mit viel Aufwand) auch trägt ♥️
Zitat von Privatier am 19. März 2024, 18:01 UhrZitat von Sparschwein am 19. März 2024, 17:36 Uhr
Bekannt für die gute Qualität sind doch die norwegischen und kanadischen Zigarren, da können die kubanischen nicht mithalten...
Zitat von Sparschwein am 19. März 2024, 17:36 Uhr
Bekannt für die gute Qualität sind doch die norwegischen und kanadischen Zigarren, da können die kubanischen nicht mithalten...