Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Suche: Interview mit einem Frugalisten

Hallo Miteinander,

ich heiße Malte und studiere an der Universität in Bremen. Im Rahmen eines Forschunsprojekts würde ich mich gerne mit dem Thema Frugalismus beschäftigen und plane hierfür ein ca. 30 minütiges Interview (gerne auch online via Zoom o.ä.). Der Forschungsschwerpunkt liegt dabei auf dem Thema der Selbstverwirklichung und dessen Erfüllung unter dem Aspekt des Konsum(verzichts) sowie dessen Auswirkung auf soziale Beziehungen.

Die erhobenen Daten würden pseudonymisiert und ausschließlich im Rahmen des Projekts verwendet werden. Falls Interesse besteht melde dich gerne unter: Malte.thiesfeld@gmx.de bei mir.

Da es sich um eine relativ "überschaubare" Szene in Deutschland handelt, hoffe ich, dass ich hier richtig bin.

Viele Grüße

Malte