Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Scrollen auf frugalisten.de und anderen Blogs mit Mobilgerät - bei euch auch so nervig?

Wenn ich mit Handy auf frugalisten.de im Blog (nicht Forum) die Kommentare lese, tue ich das üblicherweise mit Blick auf den oberen Teil des Bildschirms gerichtet, während ich mit Daumen im unteren Bereich scrolle (wische). Manchmal komme ich dabei auf einen der "Antworten"-Links unter den Kommentare. Das wäre normal egal, weil normale Links erst auslösen, wenn man ohne Wischbewegung den Finger vom Screen nimmt. Nicht so bei diesem Biest: Die Berührung sorgt sofort für einen aufpoppenden Antworten-Dialog und für ein Verrutschen des Schirms, und der Lesefluss ist dahin. Zum Vermeiden muss man permanent drauf achten, wo der Daumen draufpatscht, was die Geschichte für mich ziemlich unkomfortabel macht. Das ganze passiert auch auf vielen anderen Wordpress-Blogs.

Bin ich da der einzige Betroffene? Den Wordpress-Entwicklern wurde das zwar schon gemeldet, aber viel Resonanz gibt es nicht: https://core.trac.wordpress.org/ticket/46713