Sammelthread - empfehlenswerte Filme/Dokus/Serien zum Thema Finanzen
Zitat von GeldanlegER am 26. April 2023, 18:46 UhrHallo Leute,
ich dachte ich mache mal einen Sammelthread. Vielleicht kennt Ihr auch einige interessante Produktionen.
Was mir spontan als sehenswert einfällt:
Wallstreet (Film) - unvergesslich Michael Douglas als Gordon Gekko - dieser Film hat mich in meiner Jugend sehr stark beeinflusst und hat u.a. dafür gesorgt, dass ich mich intensiv mit der Thematik auseinandergesetzt habe...
Bad Banks (Serie) - deutsche Serie - müsste in der ZDF-Mediathek zu finden sein
The Big Short (Film) - Thematisiert die Subprime Krise 2008
Bernie Madoff - Das Monster der Wall Street (Doku) - läuft auf Netflix
Wenn Ihr Tipps habt - gerne zu....
Hallo Leute,
ich dachte ich mache mal einen Sammelthread. Vielleicht kennt Ihr auch einige interessante Produktionen.
Was mir spontan als sehenswert einfällt:
Wallstreet (Film) - unvergesslich Michael Douglas als Gordon Gekko - dieser Film hat mich in meiner Jugend sehr stark beeinflusst und hat u.a. dafür gesorgt, dass ich mich intensiv mit der Thematik auseinandergesetzt habe...
Bad Banks (Serie) - deutsche Serie - müsste in der ZDF-Mediathek zu finden sein
The Big Short (Film) - Thematisiert die Subprime Krise 2008
Bernie Madoff - Das Monster der Wall Street (Doku) - läuft auf Netflix
Wenn Ihr Tipps habt - gerne zu....
Zitat von Gelöschter Benutzer am 28. April 2023, 13:48 Uhrarte 42 "Kann Geld aus dem Nichts entstehen?" und "Sind Kryptowährungen das bessere Geld?", gibt's auf YouTube.
Auf dem SRF gab's auch mal paar gute Dokus zum Reichtum/Vermögensverteilung in der Schweiz, hab aber leider den Titel vergessen.
arte 42 "Kann Geld aus dem Nichts entstehen?" und "Sind Kryptowährungen das bessere Geld?", gibt's auf YouTube.
Auf dem SRF gab's auch mal paar gute Dokus zum Reichtum/Vermögensverteilung in der Schweiz, hab aber leider den Titel vergessen.