Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Profilbild ändern – Anleitung

So könnt ihr euer eigenes Profilbild hier im Forum nutzen.

1. Auf das eigene Profil gehen

 

2. Auf Profil bearbeiten klicken

3. In den Profileinstellungen ganz nach unten scrollen, dort kann man sein Profilbild hochladen:

 

Bei mir kann ich leider kein Bild auswählen. Wurde da bei einem update etwas nicht gerade gezogen oder bin ich der einzige?

Klappt bei mir auch nicht....ich habe das Auswahlfeld gar nicht :o(

Ich bekomme den Punkt Bild und Datei auswählen auch nicht angezeigt...

Bei mir gibt es auch keine Möglichkeit, im Profil unter der Signatur einen Aavatar hochzuladen.

Liebe Grüße, Laura Maelle

Ich kann heute auch kein Bild hochladen

Bei mir funktioniert es leider auch nicht.

Geht noch immer nicht. Schade.

geht bei mir auch leider nicht ..

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Geht bei mir auch nicht, liegt vielleicht an einer Veränderung der Zugriffsrechte, wo neue Mitglieder diese Rechte, einen Avatar hochzuladen, nicht mehr erhalten.

Liebe Grüße, Laura Maelle

Es liegt an einem Bug im Avatar-Plugin. Das Plugin wird allerdings in der Form nicht mehr angeboten, ich muss erst ein neues installieren und die bestehenden Avatare umziehen. Mal sehen, vielleicht schaffe ich das im Laufe diesen Jahres mal.

Danke für die Erklärung, dann müssen wir je vorerst nicht bei uns suchen ... (ist ja nicht lebenswichtig)

Zitat von Oliver am 9. Februar 2022, 14:00 Uhr

Es liegt an einem Bug im Avatar-Plugin. Das Plugin wird allerdings in der Form nicht mehr angeboten, ich muss erst ein neues installieren und die bestehenden Avatare umziehen. Mal sehen, vielleicht schaffe ich das im Laufe diesen Jahres mal.

Hi Oliver, ich weiß als Profi Frugalist muss du mit deiner Zeit gut haushalten da sie das Kostbarste ist. Ich und sicher auch viel andere hier im Forum wären dir super dankbar wenn du das hinbekommst.

Das Hochladen von Profilbildern sollte nun wieder wie erwartet funktionieren!