Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Pfizer

Als Trump vor gut 2 Wochen in eines der Praesi Debatten sagte dass Pfizer einen Impfstoff hat, dachte ich "hmm vielleicht sollte ich Pfizer kaufen". Dann fiel mir das ein was ich ueberall immer lese "Ist schon im Markt eingepreist" und habe es sein lassen. Heute schiesst Pfizer 15% nach oben (aktuell bei 35), wer weiss wie weit es noch rauf geht. War also definitiv nicht im Markt eingepreist. Weiteres Beispiel: Ich habe hier im Forum geschrieben dass ich plane im "Dip" einzukaufen, waehrend den Wahlen, was mir auch erfolgreich gelang, da hier historisch immer hohe Volatilitaet bei Wahlen war. Auch hier war die generelle Meinung dass man den Markt nicht timen sollte, habe zum Gleuck nicht darauf gehoert. Ich frage mich inzwischen ob diese ganzen Pauschalweisheiten heutzutage oder zumindest waehrend den aktuellen Corona Zeiten zutreffend sind?

Das Plus ist eine Reaktion auf die angekündigte gute Wirkung. Diese war vorher nicht öffentlich bekannt. Es hätte auch eine geringe Wirksamkeit herauskommen können. Dieses Wissen hattest du nicht, du hättest allenfalls richtig geraten. Hätte dir im konkreten Fall zwar Gewinn beschert, ist aber keine langfristig funktionierende Strategie.

ich hatte im Frühjahr überlegt Aktien von  Tupperware zu kaufen, leider nicht gemacht, seitdem mehr als ver10facht, im nachhinein ist man halt immer schlauer, ist nur ärgerlich, wenn man eigentlich einen guten Riecher für die Aktie gehabt hat und es dann nicht umgesetzt hat

Kannst das Timing ja mal versuchen, aber bin mir ziemlich sicher, dass du mindestens genauso oft ins Klo greifen wirst.