Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Neues gebrauchtes Smartphone

Mein altes iphone 4s schwächelt mittlerweile in einigen Bereichen. Der Akku hält nicht mehr lange und viele Apps laufen mangels Update nicht mehr. Ich suche daher ein neueres, gerne auch gebrauchtes Smartphone mit folgenden Eigenschaften: gute Akkulaufzeit und gängige Apps wie Tinder, Ebay usw. sollten natürlich auch laufen. Gute Kameras wären auch wünschenswert und das Handy sollte selbstredend die nächsten Jahre halten. Hat hier jemand Tipps?

Da ich Wert auf einen lange laufenden Akku lege, habe ich mir gerade ein Samsung m21 gekauft. Das hat ein großes gutes Display und aktuell glaube ich den am längsten laufenden Akku. Gab es während der angebotswochen für 170 Euro. Meine Frau hat das Vorgänger Modell und ist ganz zufrieden. Kamera kann natürlich nicht mit den top Modellen mithalten und bei meinem huawei ist die Tastatur besser. Aber huawei kann man ja aktuell praktisch nicht kaufen.

Wenn es wieder Apple sein soll ist vielleicht ReBuy eine Option. Dort bekommt man ein Jahr Garantie und meine Frau hat dort ihr Tablet (MS Surface) für ihr Studium gekauft.

Ich habe mir das Motorola One Action geholt. Ich mag das Format und Android One war mein Hauptgrund. Ich bin seit einem Jahr sehr zufrieden.

Apple und Android unterscheiden sich gefühlt in allen Details. Als ich mein Geschäft iPhone bekommen habe war ich nur am Fluchen. Ich vermute der Schritt von Apple zu Android ist ähnlich nervig.

Ich hab mir ein gebrauchtes Nokia 5.3 zugelegt. Das Gerät liegt neu momentan bei knapp über 160 €. Akku reicht bei mir für 2 Tage. Die Kamera ist ok, Bilder der Hauptlinse sind bei Tag ziemlich gut, nachts eher nicht. Weitwinkel und Makro sind eher schwach. Updates bekommt das Gerät Android One noch für 2,5 Jahre.