Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Neu dabei 🙂 Hallöchen!

Hallo Miteinander 😀

zunächst möchte ich einen Dank für die Existenz dieses Forums aussprechen. Ich konnte bisher tolle Erfahrungen, Ideen und Lebenziele lesen! Ich würde mich nun gerne vorstellen, weil ich mal die Meinung von euch Profis zu meinen Zielen hören wollte.

Nun, ich bin 36 Jahre alt und aktuell 100% im Beruf (TVÖD EG15). Ich hab mit einer Ausbildung im Gesundheitswesen begonnen (da war ich 17) und mich durch Bachelor und Master in eine Führungsposition im Betrieb hochgearbeitet. Ich arbeite nun seit 19 Jahren dort. Es hat mir immer sehr viel Spaß gemacht und auch heute gehe ich mit Motivation und Zielen zur Arbeit 😎  Dennoch steigt der Druck im Gesundheitswesen derart, dass ich schon gerne früher aussteigen möchte. Ich hab nicht den Tag X vor Augen. Aber sukzessive den Arbeitsumfang zu reduzieren, Führung und (teils auch schwere) Verantwortung abzugeben zu können, würden mir schon sehr gefallen.
Vor 5 Jahren habe ich mir dann eine Wohnung (Bj. 2006)gekauft, welche seitdem vermietet ist. Diese hat in der Zwischenzeit 100.000 an Wert zugenommen. Hab ich schätzen lassen. 70.000 muss ich derzeit noch abzahlen.

Letztes Jahr hab ich dann ein Haus gekauft, welches ich mit viel Eigenleistung in die energetische Zukunft geführt habe. Das möchte ich nun auch schätzen lassen, damit ich ne Differenz weiß zwischen Kaufpreis und aktuellem Wert nach Sanierung. Das Haus war ein Glücksgriff und sicher nicht überteuert. Glück im Leben gibts ja auch.
ich führe dann noch ein Aktiendepot mit derzeit 10.000. hab vor 3 Jahren damit angefangen.
mein Plan ist nun, die restliche Tilgung der Wohnung schnellst möglich abzubezahlen, so dass hier durch Vermietung eine Einnahmequelle da ist. Diese werde uch dann per Sondertilgung ins Haus stecken.