Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Minimalist aus Frankreich

Hallo Leute,

Ich freue mich, einen deutschen Ort zu finden, um über das Thema Minimalismus zu sprechen! Dieser Ort vereint zwei meiner Hauptinteressen:  minimalismus und die Deutsch Sprache.

Ich komme aus Frankreich und ich bin 33 Jahre alt und meine name ist Jean. Ich habe meine Weg zu minimalismus erst vor ein paar Jahre begonnen. Es gibt eine Menge Dinge, die ich noch lernen muss.

Dennoch wünsche ich mir, im Rahmen meines begrenzten Wissens hier einige positive Beiträge leisten zu können 😉 !

Bis bald!

Jean

 

Hallo Jean und willkommen im Forum! Ist Minimalismus in Frankreich verbreitet? Hier ist es doch noch eine ziemliche Nische, aber die Anzahl Blogs und Foren wächst, und einzelne Themen wie Tiny Houses haben es auch schon in den Mainstream geschafft. Ist das bei euch ein Thema?

Dein Deutsch ist übrigens exzellent! Mindestens C1 würde ich sagen, wo hast du das so gut gelernt? Mit Schule geht das nicht, du hast wahrscheinlich schon ein paar Jahre in einem DACH-Land studiert oder gearbeitet?

 

 

Hallo Jean,

herzlich willkommen. Da du aus Frankreich kommst, vielleicht kannst du mir weiter helfen.

Ich such Informationen über Art und Kosten der Krankenversicherung in Frankreich.

Kurz zur Situation.

Wir , d.h. meine Frau und ich , beide 55 Jahre alt, wollen evtl unseren Wohnsitz nach Frankreich verlegen. Wir sind deutsche und leben zur Zeit auch in Deutschland. Wir sind nicht in Rente, wollen nicht arbeiten, und haben kein reguläres Einkommen, sondern wollen den Lebensunterhalt rein aus den Ersparnissen begleichen. Trotz langer Recherche konnte ich für diese Situation leider keine Informationen über Krankenversicherung in Frankreich finden. Gibt es in Frankreich eine allgemeine Krankenversicherungspflicht ? Kommt man in eine Staatliche Versicherung ? Sind internationale Krankenversicherungen möglich, z.b. Bupa ( ist in Deutschland leider nicht möglich) In anderen Ländern dieser Erde, speziell in Asien, ist das gar kein Problem, aber in Europa wird man leider schnell von den Mühlen der Bürokratie gefangen.