Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Meinung zu diesen Titeln

Hallo,

neben den ETF-Sparplänen möchte ich auch alle zwei Monate einen Einzeltitel kaufen.

Ich besitze bisher Hypoport, Sartorius, Allianz, Deutsche Börse, Eckert & Ziegler, NextEra Energy und Games Worshop.

Mich interessieren zur Zeit folgende Titel:

Hello Fresh, Ballard Power, Tradegate, Encavis, Atoss, Nikola, Nel Asa, Addus

Ich möchte das nicht jeweils groß begründen. Eine tiefe Marktanalyse habe ich nicht gemacht aber die Unternehmensdaten habe ich mir angesehen. HelloFresh auch zwei Wochen getestet und für sehr gut befunden. Encavis und Atoss habe ich erst gestern gefunden und nach Blicken auf deren Website eher unbehagliche Gefühle. Hatte die Namen bis dato noch nie gehört. Ich mag es dass Encavis in neue Energien investiert. Problem ist für mich, dass es eine reine Investitionsfirma ist. Das Kundenportfolio von Atoss gefällt mir.

Alle Firmen haben gemein, dass sie in einem ziemlichen Aufwärtstrend sind.

Ich plane eigentlich Titel auf Jahre zu halten. HelloFresh hat für mich den Nachteil, dass die Geschäftsidee sehr leicht kopierbar ist. Es gibt ja mittlerweile auch einige günstigere Alternativen zu deren Kochboxen.

Wenn ihr nur diese Liste zur Auswahl hättet, welchen Titel würdet ihr dann wählen?

 

 

Keine, weil ich mich bisher mit keiner umfassend beschäftigt habe...

NexteraEnergy

Ggf. Sartorius

Alles andere sind Hoffnungswerte oder Dinosaurier um die man Angst haben muss. Speziell: Tradegate mit dieser Aktionärsstruktur...was erhoffen sie sich?

Ich erhoffe mir natürlich Kurssteigerungen. 😉

Was ist denn mit der Tradegate Aktionärsstruktur?

Haben Sie noch Empfehlungen für einen 5 bis 25 jährigen Anlagehorizont?

Je mehr ich hier lese, desto risikoaverser werde ich ... vielleicht ist das gut. Vielleicht doch einfach alles immer in den Msci World 😐  ...

 

Zitat von Privatier am 23. Juli 2020, 12:10 Uhr

Keine, weil ich mich bisher mit keiner umfassend beschäftigt habe...

dito

@coffeehouse

4,2 % Streubesitz, täglicher Umsatz an der Börse ist gering. Tradegate ist zu über 95% in Händen statischer Investoren die die Gesellschaft für andere Dinge benötigen. z.B. Eigenhandel, whatever.

Suchen Sie sich eine Aktie mit hohem Streubesitz...einzige Ausnahme: Firmen in Familienhand (z.B. Heineken), die haben langfristige Interessen an einer gesunden Firmenentwicklung, somit positiv.

Nextera ist einer der größten Stromproduzenten im Südosten der USA. Größter US Wind-und Solarstromproduzent und haben eine Kursentwicklung sowie Dividendensteigerung von der europäische Stromproduzenten (und deren Aktionäre) nur träumen können. Dises Jahr wieder über 10%  Dividendensteigerung. Eine gute Wahl (wenn Sie in einen Energietitel investieren wollen).

Alle anderen Titel die Sie nennen kenne ich meist gar nicht. Zeigt allenfalls Ihre Ungeduld schneller was zu erreichen als es realistisch bzw. gesund ist. Oder anders ausgedrückt: Alle Aktien mit denen man langfistig Erfolg hat, deren Produkte kennt  man meist aus eigener täglicher Benutzung/Anschauung. Also Augen auf in diese Richtung.