Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Masterarbeit zum Thema Frugalismus

Liebe Community,

ich schreibe derzeit meine Masterarbeit in Sozialwissenschaften an der Humboldt Universität Berlin über Frugalismus bzw. konkret über FIRE. Dafür möchte Ich gerne mit Euch/Ihnen ins Gespräch kommen. Dabei interessiert mich vor allem, wie Menschen, die in Deutschland FIRE verfolgen, ihr alltägliches Leben gestalten, wie sie auf Gesellschaft blicken und welche Bedeutung der frühe Renteneintritt und die finanzielle Unabhängigkeit dabei spielen.

Dafür suche ich nach Interviewpartnern, die derzeit eine Form von finanzieller Unabhängigkeit anstreben oder sie bereits erreicht haben. Die Interviews würden ca. 90 Minuten dauern und via Zoom oder Face to Face stattfinden, je nach Präferenzen und Entfernung. Die Interviews werde ich aufzeichnen, anschließend transkribieren und auswerten. Die Daten werde ich anschließend vollständig anonymisieren, die Ergebnisse werden dabei ausschließlich in meine Masterarbeit eingehen, eine weitere Verwendung in Publikationen wird nicht angestrebt.

Ich würde mich sehr über Mithilfe und Nachrichten freuen! Gerne leite ich auch die Ergebnisse der Masterarbeit weiter, falls jemand Interesse hat.

Ahoi,

Deine Masterarbeit würde hier sicherlich sehr viele Frugalisten und Mjtleser interessieren - mich auf jeden Fall.

Gerne wäre ich "im Gegenzug" bereit für ein Interview 😉.

Vielleicht postest du ja mal eine Möglichkeit, dich dahingehend zu kontaktieren.

VG

Max

 

 

PN an maxause@gmx.de

Hallo Max,
das freut mich sehr!

Schreibt mir gerne hier:

// Define your email address
var email = "aschemem" + "@" + "student.hu-berlin.de";

// Function to generate the email link
function generateEmailLink() {
var emailAddress = email.split("").reverse().join("");
var emailElement = document.getElementById("email");
emailElement.innerHTML = "" + emailAddress + "";
}

// Call the function to generate the email link
generateEmailLink();

Na gut, das hat wohl nicht so funktioniert wie gedacht, Emailadresse ist hoffentlich dennoch lesbar, die Spambots nehme ich jetzt in Kauf. Schreibt mir gerne dahin!

Moin,

ich bin unsicher ob dich meine Mail vor ein paar Tagen erreicht hat da ich die Tage ein paar technische Probleme hatte und habe dir gerade erneut geschrieben.
Hoffe es hat geklappt.

 

Max

PN an maxause@gmx.de

Ja ist angekommen 🙂
An alle anderen Mitlesenden, schreibt mir gerne auch unter der angegebenen Mail, falls ihr euch ein Interview vorstellen könnt!
BG