Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumOff TopicLiteraturempfehlungen
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Literaturempfehlungen

Seite 1 von 2Nächste

Die dunkle und kalte Jahreszeit hat begonnen, es ist wieder Zeit zum Lesen. Welche Bücher könnt ihr so empfehlen? Ich meine keine explizite Frugalisten-Literatur, sondern queerbeet.

Irgendjemand hat mal Stephan Zweigs "Die Welt von gestern" empfohlen: Riesen Dank dafür an den unbekannten Foristen, die Autobiografie ist echt super!

Kommt drauf an, was man gerne liest. Ich habe fast alles von Erich Maria Remarque gelesen. Da bin ich ein Wiederholungstäter.
Viele Grüße

„Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.“ (Winston Churchill)
Zitat von bouldering am 14. November 2020, 7:44 Uhr

Irgendjemand hat mal Stephan Zweigs "Die Welt von gestern" empfohlen: Riesen Dank dafür an den unbekannten Foristen, die Autobiografie ist echt super!

Das war wohl ich gewesen.

Wenn ich keine börsenbücher lese, dann habe ich aktuell einen stapel Dostojewski Bücher aus meiner Jugend auf dem Nachttisch liegen. Zuletzt der Spieler und erniedrigte und beleidigte.

Ryan Holiday: In der Stille liegt Dein Weg

Ein geradezu heilsames Buch in der heutigen Zeit.

 

"Goodbye Lehmann" von Stefan Fay.

 

Faszination Freiheit von Bodo Müller

Davidstern und Weihnachtsbaum von Bernd Lutz Lange

Der vergessene Weltmeister ( ein Buch über Albert Richter )

Mein Leben in vielen Akten von Günter Rössler

Viele Große

„Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.“ (Winston Churchill)

dankeschön. Von Erich Maria Remarque kenne ich das Erstlingswerk, da arbeite ich mich gerne weiter vor. Dostojewski wirkt echt anspruchsvoll, dazu braucht man wohl viel Zeit & Konzentration.

Ich lese momentan "Nachtzug nach Lissabon" von Pasqual Mercier, auch empfehlenswert.

„Why Not“ gerade zum zweiten Mal gelesen.

„Ein Hund namens Money“

Die letzte Zeit extrem viel von Stephen King, der zum Glück auch extrem viel geschrieben hat. Ansonsten die letzten Monate auch 4,3,2,1 von Paul Auster und 100 Jahre Einsamkeit von Marquez.

•Tod dem Verräter- Der lange Arm der Stasi.   Über Lutz Eigendorf

•Meine zwei Halbzeiten- Ein Leben in Ost und West. ( Jörg Berger)

„Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.“ (Winston Churchill)

"Exodus" von Leon Uris: Die Geschichte über die Gründung des Staates Israel.

...und das Ganze aus Sicht der Palästinenser in "Während die Welt schlief" von Susan Abulhawa (Achtung: Frauenroman).

Niall Ferguson "Der Aufstieg des Geldes. Die Währung der Geschichte"
Dass dem nicht so ist, Gold weder ein guter Ratgeber noch eine gute Alternative ist, zeigt der britische Wirtschaftshistoriker Niall Ferguson in seinem Buch Der Aufstieg des Geldes.
Grüße, Martha Richmond coworking vienna

Höre gerade das klassiker Hörbuch "Mehr Geld für mehr Leben". Ist auf Soptify verfügbar.

Die lautlose Eroberung

- Wie China westliche Demokratien unterwandert und die Welt neu ordnet

Clive Hamilton, Mareike Ohlberg

 

Achte auf deine Gedanken! Sie sind der Anfang deiner Taten.

Der tägliche Stoiker

(Ryan Holiday und Stephen Hanselman)

Gegliedert in Tage, für jeden Tag ein Zitat mit etwas Hintergundwissen und Beispielen in der Anwendung. Gerade in dieser seltsamen Corona Zeit finde ich die alten Weisheiten der Stoiker sehr hilfreich. Die eigentlichen Probleme der Menschen, und die sinnvollen Lösungsansätze, haben sich kein bisschen geändert.

klingt interessant, werde ich mir mal bestellen!

Freut mich Dein Interesse geweckt zu haben. Gefällt Dir bestimmt!

Ich habe übrigens gerade mal wieder von Burton Malkiel "A random walk down wallstreet" gelesen, auch immer wieder interessant!

Ich kann gerne aus eigener Erfahrung die Bücher von  Stephen King empfehlen. Die Bücher sind immer interessant. Sehr oft lese ich auch Märchen von Brüder Grimm für meinen Sohn. Es ist spannend.

Seite 1 von 2Nächste