Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumImmobilien und VermietungLeerstandsabgabe
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Leerstandsabgabe

was sagt ihr zu diesem thema?

jetzt wird man auch noch in österreich abgezockt, wenn man sein eigentum leerstehen lässt, weil man seine ruhe haben will vor den lieben mietern... was ich davon halte, könnt ihr euch denken. linksgrünkommunismus.

mit ein paar ausnahmeregeln bleibt man dort außen vor. ich zahle jedenfalls nichts für meine wohnung hoch über der stadt innsbruck in der höhenstraße, die wie mein haus im alpbachtal das ganze jahr leersteht. meine frau verfährt ebenso mit ihrem haus im zillertal und der innsbrucker wohnung.

Ich finde genau sowas total bescheuert. Warum hat man als Paar vier Wohneinheiten leer stehen? Wohnungen sind zum wohnen da. Warum gerade in den Metropolen das nicht anbieten, wo doch Wohnraum dort ohnehin knapp ist.

Es gibt den sozialen Wohnungsbau und den assozialen...

Von Nachhaltigkeit, gesellschftlichem Engagement und irgendeinem Frugalen Ansatz ist bei solchen Aussagen nichts zu erahnen.

Wer gleich mehrere nicht selbstgenutze Wohnungen einfach leer stehen lassen kann weil er keine Lust auf Mieter hat und offensichtlich auch auf deren Mieteinnahme verzichten kann, dem tut auch eine Leerstsndsabgabe für diesen sinnlosen Luxus nicht weh.

Das ist doch ein Troll, jedenfalls kein Frugalist. Was soll das hier???

Zitat von TakeTwo am 15. April 2023, 8:35 Uhr

Das ist doch ein Troll, jedenfalls kein Frugalist.

+1

Wenn so ein Typ sich "***_Frugi" nennt, dann ist das anmaßend...

...und mit dem "Christ" im Namen zugleich Blasphemie!

Gebietet das Christentum nicht Nächstenliebe?
Was beinhalten würde, ungenutzte Wohnungen (zu marktüblichen nicht-Wucher Mieten) denen zur Verfügung zu stellen, die welche brauchen!

Kann weg...

Haha, unser kleiner Bruder im Südosten, also die hinter Bayern! Waren schon immer etwas sonderbar, "je tiefer die Täler, je enger die Geister" hat mir mal einer vorgetragen der es wissen muss. Trefflich, am Beispiel hier!

Inhaltlich seit Anmeldung null Kontent. Größter Provokant im Forum.

Arrogant, selbstherrlich Defizit an Aufmerksamkeit, Troll mit Schadenfreude und zerstörerischer Energie…

8 Daumen nach unten… gefühlt das ganze Forum.

 

<Ironie> Klar, man sollte auf jeden Fall an jedem Ort, an dem man mehr als zwei Tage im Jahr verbringt, eine Immobilie besitzen. Den Rest des Jahres steht sie eben leer. Der Kühlschrank und die Klimaanlage/Heizung bleiben natürlich das ganze Jahr an. Sonst wird der Champagner ja warm und die Pflanzen gehen ein... Am besten noch drei Autos an jedem Standort Ein Cabrio für den Sommer, ein SUV für den Einkauf im Biomarkt und ein Elektroauto fürs Image.

Nur so stellt man ja sicher, dass die Wirtschaft immer weiter wächst. Was kümmert mich schon der Ressourcenverbrauch? Ist halt der Earth Overshoot Day jedes Jahr früher...

Das ist auf jeden Fall gleichzusetzen mit Kommunismus, wenn der Staat so ein Verhalten einschränken will.<\ironie>

 

leider habe ich nicht die zeit, mich zu allen aufgeworfenen aspekten zu äußern. was ich jedenfalls nicht will: provozieren, trollen, angeben (wie denn auch mit dem relativ wenigem, was wir im gegensatz zu wirklich reichen menschen besitzen…), unfrieden stiften etc.

ich finde, hier soll auch platz sein für menschen mit extremen spleens und ticks. sie bereichern doch oder geben einblicke in „fremde welten“ für den mainstream typen…

man kann mir gerne alles an den kopf werfen. ich halte die zitierte hitze der küche aus und werde mich keinem silencing unterwerfen. bleibe bei euch, solange es m i r spaß macht.

content wird nicht allzu viel ausgeplappert. da gibt es doch genügend berufene hier. bin ja auch bequem und nicht so schlau wie die extrem viel poster. mich interessieren aktien, immos etc nicht so sehr. fünf pfennig weniger dividende. kursaussichten. steuervorteile einerlei. dafür habe ich einen verwalter, der von anderen kontrolliert wird. die machen das für mich, und ich mache, was mir spaß macht. bald geht es wieder in die natur. als landwirt oder privater.

ich bin in vielen dingen sehr sehr frugal. hatte mein handy von 2005, auto, fahrrad, uhr, wassersparen etc. bereits im forum beschrieben. es gibt auch nie restaurantbesuche oder reisen. hotels niemals. ich unterstütze keine wucherer und bin der wirkliche grüne mit 0 flug-km etc. ohne ende. nicht so wie zb die verwöhnte und die arbeit scheuende jugend, von der es freilich wenige löbliche ausnahmen (auch hier) gibt.

gibt es von euch noch punkte zum thema selbst. offenbar gibt es hier nicht viele, die den eigentumsbegriff wie ich sehen. vermutlich wagt sich mancher auch nicht aus der deckung.

übrigens besitze ich die dt. und die ösi-staatsbürgerschaft und spreche nur von den österr., nicht-vermieteten immos. will ja nicht alles rausposaunen.

christ(ian) heiße ich – auch schon gepostet – mit vornamen. mit dem zweiten, den ich präferiere. ja, ich bin katholik und werde meine guten werke hier nicht auch noch ausbreiten.

andere sammeln uhren, autos u andere statussymbole (= geldverschwendung). was weiß ich. ist das anhäufen/erben (in ö gibt es keine erbschaftssteuer!!!!!!!!!!!!!!!!!! wie geil ist das denn!!!/sammeln von immobilien über generationen etwa verwerflicher. nein, und ich werde davon auch  nicht abrücken. erst, wenn ich gezwungen wäre. rechtzeitig vorsorgen…

also ereifert euch nicht über die maßen, bleibt sachlich u.  vor allem human oder ignoriert meine posts einfach, wenn ihr dies nicht schafft😉. habt ein gutes leben.

Zum Thema: Sollte es euch in den Tagen in unsere bescheidenen Gefilde verschlagen, so steht südlich von Hannover seit vielen Jahren eine exquisite Immobilie königlicher Herkunft in herausragender Lage leer. Sie schreit förmlich nach Ihnen! Jemanden Eures Geblüts, Eurer Macht und Eures Könnens würde es sich vortrefflich geziemen, diese zu adquirieren und ihr zu altem Glanz und Prunk zu verhelfen. Das Volk wäre entzückt! Und zum Vertreiben von Pöbel und Gesocks stehen dort umfangreiche altbewehrte Verteidigungseinrichtungen bereit. Ich bin mir auch sicher, dass Ihr vieles mit dem Senior der alten Statthalter gemein habt!

Warum denn eigentlich stehen all diese Immos bei euch leer? Was spricht gegen eine Vermietung? Instandhaltung, Heizen, Liegenschaftskosten - Welchen Sinn ergibt das, irgendwas werdet ihr euch doch dabei gedacht haben...? Warum nicht weg mit dem ganzen Kram wenn man da keine Lust drauf hat und stattdessen in andere Anlageklassen investieren mit denen man passiv investiert und sich nicht mit Mietern rumschlagen muss wenn einem das nicht liegt?

10 Stockhiebe auf dem Marktplatz vor der johlenden Menge auf den nackten Arsch. Das wäre doch eine Maßnahme 😎 (ist natürlich ironisch gemeint aber ich passe mich meiner aktuellen Umgebung an)

Ich glaube ich würde alle Einheiten verkaufen und das freiwerdende Kapital in nem ausschüttenden ETF stecken. Dann die Dividende für AirBNB-Urlaube raus ballern… Leerstand macht doch null Sinn?

Zitat von Christ_Frugi am 14. April 2023, 20:25 Uhr

was sagt ihr zu diesem thema?

Eigentum verpflichtet.

Zitat von Christ_Frugi am 15. April 2023, 12:59 Uhr

content wird nicht allzu viel ausgeplappert. da gibt es doch genügend berufene hier. bin ja auch bequem und nicht so schlau wie die extrem viel poster. mich interessieren aktien, immos etc nicht so sehr. fünf pfennig weniger dividende. kursaussichten. steuervorteile einerlei. dafür habe ich einen verwalter, der von anderen kontrolliert wird. die machen das für mich, und ich mache, was mir spaß macht. bald geht es wieder in die natur. als landwirt oder privater.

was willst Du dann hier im Forum, ich kann wie die anderen mit Deinen Beiträgen überhaupt nichts anfangen, zudem schreibst Du in einem merkwürdigen Stil, ehrlich gesagt weiß ich überhaupt nicht was Du willst. Vielleicht hoffst Du ja das wir neidisch sind auf Dich ... keine Ahnung. Also Du kannst das posten gerne auf null reduzieren.

Das gilt dann aber nur für Wohneigentum, oder? Denn mein Auto, meine Bohrmaschine und meine Zahnbürste stehen oft nur ungenutzt rum. Sollte mir da nicht zur Auflage gemacht werden diese in Zeiten der nicht-Nutzung an andere zu vermieten? Hab ich an all meinem Eigentum nicht nur ein Nutzungsrecht sondern auch eine Nutzungspflicht? Ich vermisse an Eurer Argumentation die Allgemeingültigkeit. Aber vielleicht kann die ja noch jemand nachreichen.

(Habe übrigens all meine Immos vermietet. Für mich macht das Sinn)

 

 

danke vodef 72, Arno, Matze und frugi85 (zweiter text hier).

danke auch den anderen. was für ein „k“ontent. jeder, wie er kann.

einer zeigte sogar endlich sein wahres (ganzes) gesicht. wird wohl die traditionstextilie verrutscht sein.

schließe mich den besseren deutschen – so nennen sich die österreicher zumal gerne selbst – an und verwende eine ihrer redensarten. das ist mir blunzn und powidl.

seid gewiss, ihr hört wieder von mir. hier bin ich jedoch raus. damit noch eine frage beantwortet wird: aufgrund schöner erinnerungen und traditionspflege wird nicht verkauft.

Zitat von Christ_Frugi am 15. April 2023, 19:10 Uhr

 

danke auch den anderen. was für ein „k“ontent. jeder, wie er kann.

So ist das. Fällt mir mit dem schreiben auch immer schwer. Schulabbrecher nach der 6. Klasse...

Auf allen Ebenen @christ_frugi kaum nachvollziehbar. Sie können machen was Sie wollen, ist mir echt total egal. aber erwarten Sie doch keine Bestätigung dafür! Von der Wortwahl im eröffneten Post, bis Christfrugi und Malteserkreuzfahrerkreuz im Bildchen aber klar, Vorname. Gegen andere treten mit Maske fallen lassen, aber die sollen doch einfach ignorieren selbst aber beleidigt sein und nix ignorieren können,  null echtes Argument außer 'alles Kommunisten' fürs eigene Thema aber nette Erinnerungen an die Immos und davon habe ich leider so viel gesammelt, und dann raus aus dem eigenen Thema. Usw. usf. Yes u can!