Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kurze Lebens Geschichte und wie die Finanzielle Freiheit Erreicht werden soll Jahrgang 1996

Hi bin wie der Nutzername schon sagt von der Generation Z also die “Post Millenial” / Millennial bin 1996 geboren und bis dahin zählst zu “millennial” und ab 1997 zählt man zum Post Millennial da es aber bei dem einen Monat Wurscht ist keine Ahnung, Is ja auch wurscht.

Kurz was über mich:

Bin 23 Jahre Alt

Arbeite Als Webentwickler seit 5 Jahren davon waren die ersten 3 Ausbildung.

Bin Seit 5 Jahren mit meiner Freundin zusammen, selbe Berufschule anderer Beruf.

Im vornherein sry für den langen post, aber “hätte ich mehr zeit gehabt, hätte ich mich kurz gefasst” um goethe zu zitieren.

Klingt vielleicht blöd xD

aber hab Früher immer wenn ich taschengeld bekommen hab es eigentlich nie ausgegeben, als sich viele andere kinder immer süßes und son scheis gekauft hatten. Hab ich mir halt nix gegönnt weil ich es in dem moment unnötig fand hab generell wenig süßes als Kind zu mir genommen naja ok hatten zwar auch nciht viel geld, aber ich habs halt nicht gebraucht.

Hab eben durch Eltern SParsamkeit Gelernt weil gign ja nicht anders, und durch Spiele wie damals anno 1602 🙂 konnte zwar noch nicht mal richtig lesen oder schreiben aber zocken ging immer xD. hab durch viele spiele oft Aufbausimulation und so weiter einen besseren bezug zum gesamten geld theme bekommen, diese mentalität von: wenn ich das jetzt da investiere könnte ich das später da oder dort eher brauchen, also lieber nur dann geld in das Gebäude/investoren Stecken wenn ich es wirklich benötige.

Hatte mich schon in der schule (damals 12) immer wieder interessiert von zinsen zu leben, weil ich früh mitbekommen hab dass arbeit die man machen muss, auch wenn man keinen bock hat, nur weil man das geld halt dringend braucht die erwachsenen ankotzt.