Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Immo mit Freund kaufen und dann wieder verkaufen

VorherigeSeite 2 von 2

Ja Max wir sind da schon extrem unterschiedlich unterwegs und trotzdem beide sehr erfolgreich. Immer wieder spannend das genau das Gegenteil von dem wie man es tut auch super laufen kann.

Auch ein Unterschied: Du hast ja auch echt viel Spaß am Vermieten, das würde ich von mir nun nicht unbedingt behaupten. Ich freue mich, dass ich Wohnraum erschaffen kann und dass meine Mieter sich wohl fühlen aber ich werde die MFHs auch verkaufen wenn sie aus der Zehnjahresfrist fallen und in andere Assetklassen umschichten die weniger aufwendig zu händeln sind. Mittlerweile habe ich auch meine Btc Kompensationszahlungen aus dem Diebstahl aus meinem Wallet bei Mt.Gox aus 2014 erhalten. Das hat mein Cashpolster natürlich deutlich aufgeblasen - für mich noch ein Grund mehr, mich von meinen ünberwiegend Hebel-finanzierten Immos zu lösen sobald es mir steuereffizient möglich ist. Allerdings habe ich im angelehnten Bereich der Projektentwicklung Blut geleckt und finde das nebst guter Marge im Verhältnis zum zeitlichen Aufwand sehr spannend. Wäre so ein "Seitenwechsel" nicht vielleicht auch für dich ein Ansatz der gefallen könnte? 😉

Hi Max,

war heute bei der Besichtigung. Die Lage ist schon ziemlich gut etwas nah an einer Bundesstraße aber gerade noch erträglich. Das Haus wurde für 590k in ImmoScout angeboten. Mittlerweile hat wohl schon jemand 660k geboten der es auch komplett mit EK zahlen könnte. Wir könnten maximal 640k bieten um noch genug Puffer zu haben damit wir von Anfang an Cashflow Positiv sind.
Gratulation das du an deinem Btc Fall dran geblieben ist. Wieviel % vom eigentlichen Wert hast du damit zurück erhalten mehr als 10%?
Interessant wäre das allemal dieser Seitenwechsel nur fehlt mir dazu die Erfahrung um gleich so groß einzusteigen. Durch deinen Neubau hast du mir da einiges voraus das werde ich so schnell auch nicht aufholen können. Langfristig werde ich mich aber auch von einigen Immos trennen und meine Restschulden tilgen um mit viel weniger Mietern den gleichen Cashflow zu erhalten. Zudem mach ich auch immer wieder mal gerne einen Angestellten Job aber zukünftig wohl eher in Teilzeit und es sollte mal wieder was ganz anderes sein.

Gratulation das du an deinem Btc Fall dran geblieben ist. Wieviel % vom eigentlichen Wert hast du damit zurück erhalten mehr als 10%?

Ja, die Größenordnung stimmt. Allerdings nicht als Anteil vom damaligen Umrechnungswert sondern gemessen am Bestand in BTC. Da ich Bitcoin bereits seit 2012 hielt, ist das also dennoch eine nette Summe 😀

Damit hatte ich nach all den Jahren nicht mehr wirklich gerechnet.

 

VorherigeSeite 2 von 2